Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
(05.02.2014, 18:32)Papa schrieb: Das Thema ist doch durch. Sie einzige vernünftige Möglichkeit liegt jetzt bei RB. Nur die können jetzt anrufen und sagen, dass CK eingesetzt werden kann. Wenn das nicht passiert muss das medial ein Thema bleiben, denn das grenzt auch im Sinne der anderen Vereine an Wettbewerbsverzerrung

.... ich nenne das einflußnahme, oder dafür gibt es sicher auch noch ganz andere begriffe in der deutschen sprache !
ist das der anfang dessen, was man im deutschen fussball einmal verhindern wollte ? eigentlich regeln das nicht zwei vereine, sondern der dfb, wer wann und wo nicht spielt oder gesperrt wird.
hoffentlich geht der schuß nicht nach hinten los, und der dfb meldet sich bei den beiden vereinen. sonst ist man doch auch so clever und vermeldet mal auf die schnelle einen grippalen infek. warum nicht dieses mal ?
ich bin mal gespannt, was noch alles so für tolle ideen der herr m. aus ö hat, wenn er dann mit seinen teams in europa die ligen rockt. bisher scheinen sich ja alle noch zurück zu halten. bis liga 1 ist es aber nicht mehr weit. und hoffenheim wird kein vergleich sein.
Für mich ein weiteres Beispiel des Fremdschämens, wenn sich mein Verein auf solch einen faden Deal mit dem großengroßen weltberühmten RBL einläßt...
Hoffentlich gibt es Krach, damit solch ein Blödsinn nicht noch zur Normalität wird...
(05.02.2014, 22:15)Aik schrieb: Für mich ein weiteres Beispiel des Fremdschämens, wenn sich mein Verein auf solch einen faden Deal mit dem großengroßen weltberühmten RBL einläßt...
Hoffentlich gibt es Krach, damit solch ein Blödsinn nicht noch zur Normalität wird...
Ich denke, eher RBL sollte sich schämen. RWE saß schlicht am kürzeren Hebel.
So sehe ich das auch und ich hoffe immernoch, dass am Freitag von RB verkündet wird, dass sie auf des Gentlemen-aggree verzichten, denn ihrem Image ist das ganz sicher nicht förderlich und nötig haben sie das sicher auch nicht.
Ich sehe das eher so, dass die es nicht nötig hatten Chippi schon vorzeitig freizugeben. Deshalb wäre es unlogisch nun nochmals (aus Kulanz?) nachzulegen. Am Ende isses auch egal. Im Hinspiel waren wir auch ohne Chippi das bessere Team.
liga3-online.de : Wegen Olympia - TV-Sender verzichten auf Live- und Kurzberichte

Demnach ist bei der Fernsehberichterstattung an den nächsten 3 Spieltagen zur Liga 3 Schmalhans oder Verzicht angesagt. Das könnte Fans treffen, die irgendwo im Bundesgebiet wohnen und eventuell keinen Zugriff auf den MDR haben.
(05.02.2014, 23:07)Papa schrieb: So sehe ich das auch und ich hoffe immernoch, dass am Freitag von RB verkündet wird, dass sie auf des Gentlemen-aggree verzichten, denn ihrem Image ist das ganz sicher nicht förderlich und nötig haben sie das sicher auch nicht.

Die haben doch überhaupt kein Image ! Wir Fans hätten mehr Druck bei unserem Verein machen sollen. Karten zurück geben, wenn Chippy nicht spielt oder so. Nun ist das zwei Tage vor der Angst sicher nicht mehr zu stemmen. Leider haben wir in Erfurt immer Angst, wenn der vermeintlich Mächtigere ( dazu zähle ich auch den DFB ) die dicke Lippe riskiert.

(06.02.2014, 00:45)Napoli schrieb: Ich sehe das eher so, dass die es nicht nötig hatten Chippi schon vorzeitig freizugeben. Deshalb wäre es unlogisch nun nochmals (aus Kulanz?) nachzulegen. Am Ende isses auch egal. Im Hinspiel waren wir auch ohne Chippi das bessere Team.

Sie hatten es nötig, weil er auf der Gehaltsliste stand ! Und wir sind immer das bessere TEAM. Rasenschach ist nur ein zusammengekaufter Söldnerhaufen.
@Harzer Wolf

glaubst du die interessiert ihre Gehaltsliste in der 3. Liga? Das halbe Jahr hätten die gerade noch so verkraften können. Da spielt Geld überhaupt keine Rolle. zwinker
@Harzer Wolf
Wisch dir mal den Schaum vom Mund und setz mal die Drogen ab. Vielleicht siehst Du dann wieder klare Bilder.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass RWE vertragsbrüchig wird. Es würde kein Verein mit RWE mehr einen Deal machen. Auf Gedanken kommen manche Leute, tssss
Mich ärgert es auch, dass Kammlott nicht spielen kann/darf.
Man darf aber nicht vergessen, dass unter aller Garantie diese Klausel mit dafür gesorgt hat, dass Rot-Weiß keine Ablöse zahlen muss. Ansonsten hätten wir Kammlott definitiv nicht verpflichten können. Mein Gott, das ist jetzt ein Spiel.

Ich sehe das jetzt sogar mal als Chance. Kammlott dürfte danach ja sicherlich gesetzt sein. Bleibt ein Platz neben Kammlott, den es für unsere Angreifer zu ergattern gibt. Da kann man sich gegen RB doch wunderbar anbieten! Wenn Tunjic Bspw. 2 Tore gegen RB macht, hat der seinen Platz neben Kammlott in Duisburg doch zu 99 % sicher.
Hier mal ein sehr interessanter Standpunkt seitens des RB-Trainers zum Thema Auflaufverbot für Kammlott....also könnte er doch spielen ohne jegliche konsequenzen für unseren Verein!?
Zitat:
"(BILD fragte Bullen-Coach Alexander Zorniger (46), ob er Angst vor Kammlott hat. Zorniger: „Da geht es nicht um Angst, sondern um Professionalität. Durch die kurze Zeitspanne zwischen Transfer und Aufeinandertreffen würden wir es natürlich gut finden wenn er am Samstag nicht spielt. Aber niemand von uns könnte und würde es verhindern, wenn Erfurt Chippy dennoch aufstellt.“)"
@Harzer , erst gegen den Transfer von Kammlott sein und jetzt von unserm Chippy sprechen ! Das Fähnlein immer schön im Wind halten !
(06.02.2014, 11:51)Papa schrieb: @Harzer Wolf
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass RWE vertragsbrüchig wird. Es würde kein Verein mit RWE mehr einen Deal machen.

1. Wie in der Presse stand und wie ich mittlerweile auch aus gut unterrichteter Quelle bestätigt bekommen habe, gibt es zu diesem Punkt keinen Vertrag, nur eine mündliche Absprache. RWE kann also nicht vertragsbrüchig werden. Selbst in der Zeitung, die man nicht nennen darf, gibt Bald-EX-Zorniger zu ( mmh, ich darf ja nicht zitieren ...) das niemand etwas dagegen machen kann, wenn der liebe Walter Kogler den lieben Karsten Kammlott einsetzt. Damit ist klar das es dazu gar keinen Vertrag gibt, sondern nur eine mündliche Übereinkunft, die selbst von Leipziger Medien als unsinnig dargestellt wird.

2. Solche Arten von Deals macht kein halbwegs seriöser Verein. Die Frage ob Zorniger Angst hat, ist in diesem Zusammenhang natürlich berechtigt. Nach der Niederlage im SWS darf er nämlich seinen Hut nehmen.

3. Übrigens befürchte ich das durch diesen " Deal " das Spiel noch mehr aufgeheizt wird. Natürlich wissen unsere Spieler auch was da abgelaufen ist und das Rasenschach Torgau hier mit allen Mitteln ( unlauteren ) versucht, die Punkte zu holen. Das könnte sich negativ auf den Platz und die Ränge auswirken.

(06.02.2014, 14:15)Rabauke schrieb: @Harzer , erst gegen den Transfer von Kammlott sein und jetzt von unserm Chippy sprechen ! Das Fähnlein immer schön im Wind halten !

Dann hast Du es nicht verstanden. Ich hätte vorgezogen, wenn man einen anderen Spieler geholt hätte. Du siehst ja was bei solchen Söldnervereinen an Knebelverträgen rausspringt. Dazu stehe ich. ABER - der Vorstand und der Trainer haben ihn geholt. Er ist jetzt wieder Bestandteil dieses Vereins. Und jeder Spieler der Mannschaft sowie das Betreuerteam usw. gehört zum RWE. Also ist es jetzt unser Spieler. Und der Spieler gehört voll unterstützt und schon gar nicht beleidigt.
(06.02.2014, 13:13)Mühlhäuser schrieb: Hier mal ein sehr interessanter Standpunkt seitens des RB-Trainers zum Thema Auflaufverbot für Kammlott....also könnte er doch spielen ohne jegliche konsequenzen für unseren Verein!?
Zitat:
"(BILD fragte Bullen-Coach Alexander Zorniger (46), ob er Angst vor Kammlott hat. Zorniger: „Da geht es nicht um Angst, sondern um Professionalität. Durch die kurze Zeitspanne zwischen Transfer und Aufeinandertreffen würden wir es natürlich gut finden wenn er am Samstag nicht spielt. Aber niemand von uns könnte und würde es verhindern, wenn Erfurt Chippy dennoch aufstellt.“)"

Ich wollte es nicht zitieren, aber danke - genau diese Aussage meinte ich. Hier geht es nicht um einen Vertragsbruch.
(06.02.2014, 11:51)Papa schrieb: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass RWE vertragsbrüchig wird. ...
Wisch dir mal den Schaum vom Mund und setz die Drogen ab!!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sowas im Vertragstext enthalten ist und Hörtnagel dann von "gentleman agreement" spricht???
Auf Gedanken kommen manche Leute, tssss... zwinker
Laut Zorniger gibt es nix fixes und RBL könne nix machen, wenn man Kammlott dennoch einsetzt - so verstehe ich auch den Begriff "gentleman agreement" ...
Das was du meinst nennt sich "vertragliche Vereinbarung" - davon hab ich noch nirgends etwas gelesen...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste