Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
Die aktuelle Diskussion, die von der CDU angefacht wurde, soll wahrscheinlich nur als Rechtfertigung dienen, weitere 10 Jahre nichts zu tun. Diese Strategie von Seiten der Politik ist hinreichend bekannt.

/OT: Ich sitze hier in Hamburg in einem Gebäude, dass seit über 30 Jahren abgerissen werden soll, aber für das noch kein Ersatzbau existiert. Für letzteren wurden allein seit 2007 von Seiten der Stadt vier verschiedene Pläne ent- und wieder verworfen. Jedesmal mit großem Getöse. Ach ja: Geld für einen Neubau war in der langfristigen Finanzplanung nie vergesehen. Ein Schelm, der sich Böses dabei denkt./
Würden dieselben Diskussionen auch geführt werden, wenn dieses Jahr kein Wahlkampf wäre??? Bestimmt nicht in dieser Art!?!?

Fakt ist, es wird in den nächsten 10, 15 - 20 Jahren kein Neubau auf der grünen Wiese am Stadtrand geben, auch dann nicht wenn das Ganze (Mufa) am Ende doch noch gestoppt werden würde.
Gelder (10-11 Millionen) vom Land Thüringen wird es nicht geben, auch wenn jetzt einige Herrschaften es versprechen - wetten das diese Herrschaften nach der Wahl von solcherlei Aussagen nichts mehr wissen wollen - vorausgesetzt sie haben danach noch was zu vermelden...
... wir werden sie auf den kommenden Wahlveranstaltungen dezent daran erinnern @Tobey.
Vielleicht sollte man den Damen und Herren von der CDU einmal klar machen, das da einige Tausend Stimmen bei den nächsten Wahlen fehlen werden? Und vielleicht sollte man den Damen und Herren von der CDU einmal klar machen, wieviel Multifunktionsarenen, aber auch Kindergärten, Spielplätze usw. entstehen könnten wenn Mutti und Co. nicht betrügerische Bänker und Banken finanzieren würde oder sich an Kriegshandlungen in der ganzen Welt beteiligen würde. Oder wenn man Steuersünder endlich abkassieren würde. Oder wenn man nicht Millionen für Papst und Kirche ausgeben würde. Gilt genauso für Lieberknecht, Mohring und Panse.
Ohne einen Stadtplan wüssten die meisten Kommunal- oder Landes-CDUler wahrscheinlich gar nicht, wo das SWS ist Lachen7, denn drin waren die wohl noch nie (oder höchstens mal per Freikarte gegen Bayern o.ä.). Sonst wüssten diese um die Notwendigkeit eines komplett neuen und nicht notdürftig für 11 Mille geflickschusterten Stadions in jeder Hinsicht. Die Absurdität aller bisherigen Nörgel-Vorschläge von Herrn Mohring bis Frau Walsmann ist nicht mehr zu überbieten. Wie sagte der Grünen-Abgeordnete Dirk Adams zur SWS-Diskussion im Landtag Richtung CDU doch: "Plinsenkabinett" Lachen5 . Es wird Zeit, dass die ersten Bagger rollen und der Abriss samt nachfolgenden Umbau nun endlich bald beginnt.
(23.01.2014, 15:40)Harzer_Wolf schrieb: Vielleicht sollte man den Damen und Herren von der CDU einmal klar machen, das da einige Tausend Stimmen bei den nächsten Wahlen fehlen werden?

Das glaube ich eher nicht. Wir leben nicht in Dresden wo 90% der Stadtbevölkerung hinter dem Verein steht. Hier sind es 10% oder eher weniger. Ist leider so. Aber Die die für die Arena sind und in Erfurt leben sollten schon ihre Stimme nicht der CDU geben. Ich bin Einer davon Winken1
(23.01.2014, 18:32)Henry schrieb: Ohne einen Stadtplan wüssten die meisten Kommunal- oder Landes-CDUler wahrscheinlich gar nicht, wo das SWS ist Lachen7, denn drin waren die wohl noch nie (oder höchstens mal per Freikarte gegen Bayern o.ä.). Sonst wüssten diese um die Notwendigkeit eines komplett neuen und nicht notdürftig für 11 Mille geflickschusterten Stadions in jeder Hinsicht. Die Absurdität aller bisherigen Nörgel-Vorschläge von Herrn Mohring bis Frau Walsmann ist nicht mehr zu überbieten. Wie sagte der Grünen-Abgeordnete Dirk Adams zur SWS-Diskussion im Landtag Richtung CDU doch: "Plinsenkabinett" Lachen5 . Es wird Zeit, dass die ersten Bagger rollen und der Abriss samt nachfolgenden Umbau nun endlich bald beginnt.

Wieso, wir haben denen doch einen Großteil unserer Altschulden zu verdanken. Der Aufsichtsrat war doch früher voll mit denen. Und an den Ehrenanstoß von dem abgehalfterten Vogel (Ministerpräsident a.D.) gegen Kaiserslautern kann man sich sicher auch noch erinnern.
(23.01.2014, 18:39)gehli schrieb: Das glaube ich eher nicht. Wir leben nicht in Dresden wo 90% der Stadtbevölkerung hinter dem Verein steht. Hier sind es 10% oder eher weniger. Ist leider so. Aber Die die für die Arena sind und in Erfurt leben sollten schon ihre Stimme nicht der CDU geben. Ich bin Einer davon Winken1

Ich wähle zwar nicht in Erfurt, aber als Thüringer ja die Landesregierung auch. Und wenn ich mir die Stimmung im Land anschaue, könnten ein paar tausend Stimmen schon über wohl und wehe von Frau Lieberknecht entscheiden ( siehe Niedersachsen-Wahl ). Man muss es nur den RWE - Fans immer wieder sagen. Wer gegen die Arena ist - wird nicht angekreuzt.
zeitung schrieb:...nur 881 Unterstützer ...gegen das Stadion

Sind da die CDU-Stimmen, oder gab es keinen Staatsbeamten, der Pansen&Co beim klicken assistiert hat.

Warum reißt man dann nicht einfach den fehlkonstruierten Bahnhof ab und baut den so, dass mehr Straßenbahnen fahren können?
(24.01.2014, 10:40)Harzer_Wolf schrieb: Ich wähle zwar nicht in Erfurt, aber als Thüringer ja die Landesregierung auch. Und wenn ich mir die Stimmung im Land anschaue, könnten ein paar tausend Stimmen schon über wohl und wehe von Frau Lieberknecht entscheiden ( siehe Niedersachsen-Wahl ). Man muss es nur den RWE - Fans immer wieder sagen. Wer gegen die Arena ist - wird nicht angekreuzt.

Ich differenziere da etwas.
Es ist wohl eher der innere Zustand der CDU auf Erfurter - und Landesebene, der da ein gespaltenes Bild gibt.
Der Kreisverband Erfurt CDU - die " Walze" dort gefühlte 100 Jahre schon Vorsitzende. Nachdem sie nun aber in der Landespolitik erst als Finanzministerin, dann als Chefin Staatskanzlei abgelöst wurde - ich denke mal, sie ist der Landesmutti wohl etwas zu nahe gekommen in der Affaire Zimmermann - braucht sie etwas als Alternative. Denn im Land ist sie nur noch einfache Abgeordnete. Und aus dem Beruf - Rechtsanwältin - scheint sie etwas lange raus. Das ist das Krebsübel deutscher Politik - wenn die Politik zum Beruf wird. Und danach ein großes " schwarzes " Loch kommt....
Also - auf in den Stadtrat - mit Totalopposition gegen alles und jeden. Dann kann man 2018 vielleicht OB in Erfurt werden. Ist doch ne klare Zielrichtung....Pfeifen
Problem: Panse als Chef der jetzigen Stadtratsfraktion CDU spielt in der Stadionfrage in "Walzes" Plan nicht mit - der bleibt mit seiner Fraktion beim Beschluß zum Stadion bisher und muss aufpassen, das er von seiner eigenen Partei dabei nicht überrollt wird.

Es gibt Personen der Thüringer CDU , die nach mehr Macht streben - Walsmann in der Stadt, Mohring im Land ( beiden sagt man ein ausgezeichnetes Verhältnis zueinander nach ). Im Moment scheitern sie wohl noch an Lieberknecht.

@napoli ...die Petition ist von den "Freien Wählern " der Stadt Erfurt, hat mit der CDU nichts zu tun. Diese Fraktion war im Erfurter Stadtrat von anfang an dagegen.
Und in der Petition FÜR das Stadion haben ja gut 3600 dafür unterschrieben.
Ja ok, aber das hindert ja keinen CDU´ler sich den "Freien" Wählern anzuschließen. Bin halt davon ausgegangen das die auch gegen das Stadion sind. Lächerlich haben sich diese FW auf jeden fall gemacht mit ihrer Petition und das ist gut so.
Zitat:Beim Wechsel gab sich RB generös, ließ den für 800.000 Euro eingekauften Dribbler zum Nulltarif gehen. So viel Entgegenkommen bedurfte einer Gegenleistung: Kammlott wird am Sonnabend nicht spielen. Derartige Verabredungen kannte man bisher bei Ausleihgeschäften. Bei einem finalen Wechsel ist derartiges Gebaren unüblich und hat, ja, Geschmäckle. Rot-Weiß Erfurt bezeichnet den Deal als "gentlemen agreement". "Wir entsprechen dieser Bitte unserer kommenden Gäste aus Leipzig, weil wir auch so gehandelt hätten. Wechsel und Duell beider Teams liegen eben zeitlich sehr nahe zusammen", so RWE-Sportvorstand Alfred Hörtnagl.

Haben die Rasenballer Angst vor einem Fußballer, der im eigenen Trikot nur Reservist war? Bis zum Derby sind es noch ein paar Tage. Zeit, um die beiderseits katastrophale Außenwirkung eines Kammlott-Fehlens durchzudenken. Diesen Brandherd braucht kein Mensch.

Quelle : Leipziger Volkszeitung

Sehr interessant, wie die Leipziger LVZ das sieht.
Ein dickes Lob der Leipziger LVZ. Hier scheinen Redakteure am Werk zu sein, die ihren eigenen Verstand benutzen.
Vielelicht sollte auch der RWE - Vorstand darüber nachdenken , den " Brandherd " in eine andere Richtung zu verlagern. PRO Carsten Kammlott im RWE - Dress ! Für seinen Einsatz in ALLEN Spielen ! Gegen Beleidigungen des Spielers durch unverbesserliche "Zuschauer" !
Das Thema ist doch durch. Sie einzige vernünftige Möglichkeit liegt jetzt bei RB. Nur die können jetzt anrufen und sagen, dass CK eingesetzt werden kann. Wenn das nicht passiert muss das medial ein Thema bleiben, denn das grenzt auch im Sinne der anderen Vereine an Wettbewerbsverzerrung
Bin gespant was passiert wenn die Fans im Stadion von Beginn an Kammlott fordern ?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste