Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
(09.07.2012, 19:30)ABV schrieb: Zwei kurze Anmerkungen:
Hier geht es um Morabit und nicht die anderen 22 Spieler. Und der will nun mal höherklassig spielen (ist ihm auch nicht zu verdenken). Kommt jetzt ein Club und zählt die Kohle, die Rombach will, ist er weg. Interesse an ihm scheint es ja laut Berater auch von anderen Vereinen zu geben zu geben - was ist daran dilettant?
Die Diskussion um das Wörtchen "MUSS" ist unsinnig: Morabit wollte weg, kann momentan nicht und muss in EF bleiben. Oder darf. Oder will. Außer ihm selber kann das niemand beantworten. Naja, sein Berater vielleicht noch.
Ich denke manche hier im Forum sind nicht nur die besseren Trainer sondern auch noch die besseren Reporter.

Diletantisch ist der Artikel. Jetzt, wo er entgegen aller Mutmaßungen der BILD doch nicht nach KL wechselt, wird das Totschlagargument herausgekramt, dass - natürlich wenn ein verein kommt, der die Kohle hat und für ihn auch ausgeben will - er doch noch wechselt. Meine Güte, natürlich würde das der Fall sein, wie auch bei jedem anderen Spieler im Kader auch und zwar bis zum 31.8. . Fakt ist aber nun einmal, dass er Stand jetzt nicht wechselt. Sein Berater bringt sogar die alles überraschende Möglichkeit ins Spiel, dass er dann nächstes Jahr ablösfrei wechselt. Ja, wo sind wir denn hier. Da braucht man doch kein Journalist zu sein, um in die Zeitung zu schreiben, dass ein Spieler nach Ablauf seines Vertrages den verein wechselt. Lachen5 .
Ich kann mich beim Lesen dieses Artikels des Eindruckes nicht mehr erwehren, dass da jemand bockig mit seinen Förmchen um sich wirft, weil es nicht so gekommen ist, wie man vorher prophezeit hat, daher ja auch der Verweis auf die Formulierungen auf der RWE-Homepage. Dumm nur, dass die gleichen Formulierungen - Morabit hat sich für RWE entschieden - auch in der Rheinland Pfalz-Presse gebracht worden sind. Aber die haben sicher nur abgeschrieben bei uns ...

PS:
Zitat:Hier geht es um Morabit und nicht die anderen 22 Spieler.
Also, wenn ich richtig informiert bin, geht es hier im Pressethread vor allem um die Presse ;-)
Ungefähr dreimal im Jahr gratuliere ich mir selbst und still, dass ich kein Leser oder gar Käufer dieses Wurstblattes war und bin. Privates No-Go, egal was über RWE geschrieben wird oder nicht oder wo ich auf diesem Planeten unterwegs bin. Heute war mal wieder so ein Tag, Halleluja! Saufen
(09.07.2012, 22:04)Papa schrieb: Diletantisch ist der Artikel. Jetzt, wo er entgegen aller Mutmaßungen der BILD doch nicht nach KL wechselt, wird das Totschlagargument herausgekramt, dass - natürlich wenn ein verein kommt, der die Kohle hat und für ihn auch ausgeben will - er doch noch wechselt. Meine Güte, natürlich würde das der Fall sein, wie auch bei jedem anderen Spieler im Kader auch und zwar bis zum 31.8. . Fakt ist aber nun einmal, dass er Stand jetzt nicht wechselt. Sein Berater bringt sogar die alles überraschende Möglichkeit ins Spiel, dass er dann nächstes Jahr ablösfrei wechselt. Ja, wo sind wir denn hier. Da braucht man doch kein Journalist zu sein, um in die Zeitung zu schreiben, dass ein Spieler nach Ablauf seines Vertrages den verein wechselt. Lachen5 .
...
Ich nenne das einfach Journalismus - mit Diletantismus hat das nix zu tun.
Ist halt eine lose Aufreihung von Fakten - und zwar so formuliert, dass es in das Blättchen paßt!
Das mag nicht schön sein, nicht unbedingt interessant - aber auch nicht diletantisch! zwinker

Wie gesagt; weiß jetzt nicht so richtig wieso du dich an diesem kleinen Artikel so aufziehst...
Ich fände es gut, wenn wir mit Drexlers und/oder Morabits Geld noch in den Kader investieren könnte und nicht nur in Ullmanns...
Irgendwie merken die alle nichts mehr.,Wieso wird hier zum jetztigem Zeitpunkt noch ein Bild von Cello im RWE-Trikot gezeigt ?
Nichts gegen Cello,aber in einem aktuellem Artikel hat er nun mal nichts mehr zu suchen.
(10.07.2012, 06:04)Aik schrieb: Ich nenne das einfach Journalismus - mit Diletantismus hat das nix zu tun.
Ist halt eine lose Aufreihung von Fakten - und zwar so formuliert, dass es in das Blättchen paßt!
Das mag nicht schön sein, nicht unbedingt interessant - aber auch nicht diletantisch! zwinker

Wie gesagt; weiß jetzt nicht so richtig wieso du dich an diesem kleinen Artikel so aufziehst...
Ich fände es gut, wenn wir mit Drexlers und/oder Morabits Geld noch in den Kader investieren könnte und nicht nur in Ullmanns...

DAUMEN HOCH!
(10.07.2012, 06:04)Aik schrieb: Ich nenne das einfach Journalismus - mit Diletantismus hat das nix zu tun.
Gut, ich korrigiere - die Antipatie gegenüber RWE und/oder handelnden Personen bei unserem Verein konnte die Schreiberin zum wiederholten Male nur schlecht verbergen. Das nenne ich diletantisch und zwar im Sinne der Ausübung Ihres Berufes. Vielleicht liegts ja daran, dass man vom Verein nur wenige bis garkeine Infos bekommt, das mag schon sein.

Zitat:Ist halt eine lose Aufreihung von Fakten - und zwar so formuliert, dass es in das Blättchen paßt!

Diese Aufreihung von Fakten, wie Du das nennst und zwar in einem bestimmten Stil, kann man nur diletantisch nennen, weil sie einfach nur schlecht recherchiert sind. Genauso könnte man einen Artikel schreiben mit dem Inhalt, dass morgen früh die Sonne aufgeht und abends wieder unter.
Wenn sie gut wäre, hätte sie mal ein Interview mit SM gemacht und ihn dazu befragt. Aber dafür muss man ja schon wieder gut sein...

Zitat:Wie gesagt; weiß jetzt nicht so richtig wieso du dich an diesem kleinen Artikel so aufziehst...

Es geht mir nicht um diesen kleinen Artikel alleine, sondern um die gesamte Berichterstattung seit Wochen, die sich mit den Wechseln von SM und DD befasst. Wenn man dem Glauben geschenkt hätte, würden beide schon längst nicht mehr in Erfurt sein. Wie oft wurden die Wechsel als quasi vollzogen gemeldet ? Einfach nur schlechte Arbeit von den Schreiberlingen und weil sie das wissen, stellen sie schnell noch die Meldung auf der RWE-Home in Frage, zumindest die Formulierung. Die müssen sich mal schleunigst an die eigene Nase fassen, meiner Meinung nach.
Eins haben sie allerdings erreicht - Unruhe gestiftet und der Pöbel (in dem Fall mich eingeschlossen) redet über deren Rotz.
(10.07.2012, 20:06)Papa schrieb: Gut, ich korrigiere - die Antipatie gegenüber RWE und/oder handelnden Personen bei unserem Verein konnte die Schreiberin zum wiederholten Male nur schlecht verbergen. Das nenne ich diletantisch und zwar im Sinne der Ausübung Ihres Berufes. Vielleicht liegts ja daran, dass man vom Verein nur wenige bis garkeine Infos bekommt, das mag schon sein.

Zitat:Ist halt eine lose Aufreihung von Fakten - und zwar so formuliert, dass es in das Blättchen paßt!

Diese Aufreihung von Fakten, wie Du das nennst und zwar in einem bestimmten Stil, kann man nur diletantisch nennen, weil sie einfach nur schlecht recherchiert sind. Genauso könnte man einen Artikel schreiben mit dem Inhalt, dass morgen früh die Sonne aufgeht und abends wieder unter.
Wenn sie gut wäre, hätte sie mal ein Interview mit SM gemacht und ihn dazu befragt. Aber dafür muss man ja schon wieder gut sein...

Zitat:Wie gesagt; weiß jetzt nicht so richtig wieso du dich an diesem kleinen Artikel so aufziehst...

Es geht mir nicht um diesen kleinen Artikel alleine, sondern um die gesamte Berichterstattung seit Wochen, die sich mit den Wechseln von SM und DD befasst. Wenn man dem Glauben geschenkt hätte, würden beide schon längst nicht mehr in Erfurt sein. Wie oft wurden die Wechsel als quasi vollzogen gemeldet ? Einfach nur schlechte Arbeit von den Schreiberlingen und weil sie das wissen, stellen sie schnell noch die Meldung auf der RWE-Home in Frage, zumindest die Formulierung. Die müssen sich mal schleunigst an die eigene Nase fassen, meiner Meinung nach.
Eins haben sie allerdings erreicht - Unruhe gestiftet und der Pöbel (in dem Fall mich eingeschlossen) redet über deren Rotz.

Dafür gibt es von mir ein: DAUMEN HOCH !
Nein, tut mir leid - bei aller Antipathie und sicherlich vielfach berechtigter und auch öfters von mir geäußerter Kritik gegenüber der Bild bzw. vieler Artikel -> hier seh ich weder etwas speziell Diletantisches noch etwas Verwerferliches!
Ich bin geneigt zu sagen "so ist halt die Bild" - man kann das mögen oder eben auch nicht, aber man muß deutlich sagen -> zu Windisch´s besten Zeiten gab es viiiiieeeeelll mehr Anlaß für solche harsche Kritik - ich erinner nur an seine "Demuth wird neuer Trainer beim RWE"-Artikel!
Ich persönlich finde, du, @Papa, schiest dich da - warum auch immer - etwas zu sehr auf deine offenbar neue Lieblingsfeindin ein!
Ich persönlich sehe in der ihren Artikeln weder so noch so was spektakuläres, als das man sich so echauffieren müßte - die Artikel sind für Bild-Verhältnisse eher "farblos" und nicht wirklich sachlich falsch...
Was ich allerdings auch sagen muß ist das von @Falk geschilderte seit Monaten vorherrschende Missverhältnis zwischen RWE- und FCC-Berichten - nur ficht mich das nicht so an, da es offenbar zur Zeit nur wenig spekatkuläres zu berichten gibt. Dort wie hier ist es halt gleich -> typisches Sommerloch!
Da solltest du eigentlich bzgl. der diversen "Stadiongelder verplant"-Artikel eher gegen die ZGT wettern, zumal die BILD dieses Thema zu mindest auf den Sportseiten kaum bis gar nicht aufgegriffen hat... zwinker
Außerdem wundere ich mich bei dem Thema Morabit/Drexler etwas über dich, wo du doch noch vor einigen Wochen so sicher warst, dass die spätestens August weg sind... zwinker
Von daher - tiiiiiieeeeefffff durchatmen, auf einen ordentlichen Saisonstart hoffen (mit oder ohne Morabit und/oder Drexler) und lieber "Titanic" oder "Eulenspiegel" lesen...
(10.07.2012, 20:37)Aik schrieb: Ich persönlich finde, du, @Papa, schiest dich da - warum auch immer - etwas zu sehr auf deine offenbar neue Lieblingsfeindin ein!

Nöö, kenne die garnicht. Was mir aufstößt ist die permanent unruhestiftende Berichterstattung bei diesem Blatt über RWE oder @Aik, hast Du jemals eine ähnliche Berichterstattung bei den Heinzen gelesen, wenn bei denen der Wechsel eines Spielers im Raum stand. Niemals, und das ist auch kein Zufall.
Das hat mit der Frau Bothmann nix zu tun, wahrscheinlich schreibt sie eh nur das, was ihr ein anderer Journalist *hüstel* diktiert.
Hier geht offenbar wieder um Befindlichkeiten , anders kann man den Hinweis auf die Formulierung der Nachricht von der Webseite auch nicht verstehen. Hier wird versucht, jemanden vor das Schienbein zu treten, warum auch immer. Vielleicht liegts auch an Personen. Das entzieht sich meiner Kenntnis. Frappierend ist aber, dass die BILD in letzter Zeit öfters mal deutlich daneben lag mit Horrormeldungen über RWE. Das könnte daran liegen, dass man eben nicht so sehr mit Infos versorgt wird und an andere Kanäle ran muss, die vielleicht nicht ganz seriös sind. So etwas kann nicht zufriedenstellen bei der BILD, tja und dann kann man auch mal bockig werden...

Wie gesagt, ich empfinde es nun nicht unbedingt als "bockig" o.ä. - aber das ist Ansichtssache!
Richtig ist, dass in letzter Zeit offenbar wenig Internas beim RWE nach außen dringen - find ich okay; genau wie das offenbar blinde Gestochere!
Auch muß ich sagen, ist es nicht ganz so wie du schreibst - da wurde vor nicht all zu langer Zeit in Richtung FCC reißerisch aufgemacht "Insolvenz?" - auf solch Presse kann ich verzichten... zwinker
Ich sagte ja, als der Windisch noch richtig "gut" drauf war, da wars schlimmer - empfinde ich zu mindest so...
Na, ja, das mit der Insolvenz war ja durchaus real, ist es auch noch.
Was mich an dieser Sache wurmt ist eben der latente negative Unterton. Morabit MUSS dableiben, der arme Kerl usw. Das verstehe ich irgendwie nicht, vor allem dann, wenn selbst aus KL gemeldet wird, dass er sich für RWE entschieden hat.
Vielleicht ist die Frage doof – aber hat mal einer von den Kritikern hier versucht, mit den Reportern zu reden? So könnte Papa ja mal fragen, ob cb wirklich was gegen Rotweiß hat. Oder die Geschichten wirklich nur eingeflüstert bekommt. Das die Bild keine Geschichten aus dem Steinhaus bekommt, halte ich übrigens für ein Gerücht. Über was unterhalten wir uns denn hier?
(11.07.2012, 20:12)ABV schrieb: Vielleicht ist die Frage doof – aber hat mal einer von den Kritikern hier versucht, mit den Reportern zu reden? So könnte Papa ja mal fragen, ob cb wirklich was gegen Rotweiß hat. Oder die Geschichten wirklich nur eingeflüstert bekommt. Das die Bild keine Geschichten aus dem Steinhaus bekommt, halte ich übrigens für ein Gerücht. Über was unterhalten wir uns denn hier?

Ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Ob CB nun RWE freundlich oder feindlich gesinnt ist, kann man nur spekulieren und ist auch nicht wichtig. Weniger neu ist das hin und wieder doch gespannte Verhältnis zwischen Verein und verschiedener Print-Medien, auch der BILD. Das liegt eben an der grenzwertigen Berichterstattung der Journalisten dieses Blattes.
Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, dass es von offizieller Seite wenig informationen gibt. Das heißt aber nicht, dass es keine Informationen aus dem Steinhaus gibt. Der Wege gibt es natürlich viele. Aber ich stelle mal die Qualität der einen oder anderen Information in Frage. Da wird sich sicher auf Spekulationsniveau begeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Journalisten diese infos nicht einschätzen können. Trotzdem werden diese Pseudoinfos gebracht, wahrscheinlich auch, um die Offiziellen unter Druck zu setzen.
Das alles würde genau in die Philosophie dieses Blattes passen - wir bilden Meinung. Für mich ist das das Allerletzte... aber das ist nur meine persönliche Meinung. Das hat auch überhaupt nichts mit Frau Bothmann persönlich zu tun aber deren Kürzel stand nun einmal unter einigen dieser Artikel.

na da sind wir wieder die "bösen" zumindestens wenn man nur die überschrift liest.
wie sehr sich doch der mdr um die austragungsorte der mitteldeutschen vereine interessiert. oder war das etwa absicht ?

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/testspiele142.html
(13.07.2012, 16:28)Papa schrieb: Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, dass es von offizieller Seite wenig informationen gibt. Das heißt aber nicht, dass es keine Informationen aus dem Steinhaus gibt.

Die Informationspolitik aus dem Steinhaus ist schon etwas seltsam und somit auch geheimnisvoll, vieleicht gewollt !!!
Meine letzte Info (2 Tage her) : das Steinhaus wird demnächst abgerissen !
Was auch immer sich der einzelne daraus dichten mag.
Wie sicher diese Info ist , ich lege dafür keine Hand ins Feuer.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste