Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
Wenn ein Trainer behauptet hat das er sein Hauptaugenmerk dieses mal nicht auf die Ausdauer sondern auf die Arbeit mit dem Ball legen wird und das es keine Übungseinheit ohne Ball geben wird so sind das wohl die Worte vom Herrn Emmerling in der Sommerpause. Wenn sein Nachfolger 3 Monate später von fehlender Fitness spricht, wird man ja wohl noch fragen dürfen was da schief gelaufen ist, oder ob da was schief gelaufen ist.
Und das die Mannschaft in einigen Spielen diesen Eindruck hinterlassen hat , ist hier wohl mehreren aufgefallen.

Und ausgerechnet die Dortmunder hier als Beispiel aufzuführen kann man wohl so oder so sehen. Im übrigen die einzige Mannschaft die von RWE in dieser Saison dominiert wurde.
(15.10.2012, 17:28)stroh schrieb: ...
Im übrigen die einzige Mannschaft die von RWE in dieser Saison dominiert wurde.

Im übrigen gebe ich dir in diesem Punkt nur bezüglich der zweiten Halbzeit recht. Die erste Hälfte war auch gegen Dortmund noch nicht perfekt.
Warten(Hoffen) wir einfach ab, ob der großen Worte("spielen wie Dortmund", "neue Spieler" und nun "fehlende Fitness") von Trainer Schwartz auch irgendwann Taten(also Punkte) folgen.
Wenn man mal die Statistik ansieht, merkt man das scheinbar das Spiel für unsere Mannschaft zu "lang" ist.

Tabelle bis 45.min

RWE 7. mit 19 Punkten und 7:7 Toren

Tabelle ab 46. min

RWE 19. mit 7 Punkten und 4:18 Toren (davon fielen 9 Gegentore in der letzten Viertelstunde)
Ok, dass ist ein Argument dem ich nicht wiedersprechen mag.
Fehlt nurnoch eine genaue Angabe, wie man aus der Misere rauskommt.
(15.10.2012, 19:58)Napoli schrieb: Fehlt nur noch eine genaue Angabe, wie man aus der Misere rauskommt.

Hallo, geht's noch? Ist doch ganz einfach: Wir spielen nur noch 45 Minuten. Mannmannmann.
(15.10.2012, 19:27)Daniel schrieb: Wenn man mal die Statistik ansieht, merkt man das scheinbar das Spiel für unsere Mannschaft zu "lang" ist.

Tabelle bis 45.min

RWE 7. mit 19 Punkten und 7:7 Toren

Tabelle ab 46. min

RWE 19. mit 7 Punkten und 4:18 Toren (davon fielen 9 Gegentore in der letzten Viertelstunde)

Das muss aber zwangsläufig nicht nur mit Fitness zu tun haben! Der Kopf ist da auch entscheidend und die Motivation! Wenn ich mich aufgebe nach einem 0:1 geht nichts mehr auch wenn man noch locker könnte. Sieht man auch oft im Pokal wo es andersherum ist, da zeigen die vermeintlich "kleinen" oft was allein durch Siegeswillen und "wollen" geht! Auch Teamgeist schlägt da oft die Fitness. Sie gehört dazu aber ist bei weitem auch nicht alles. Und die Motivation scheint mir bisher das grösste Problem bei RWE zu sein, der Wille das ganze zu drehen fehlte mir in den Spielen meist, es wird sich zu schnell mit der Situation abgefunden....
Ich hoffe das Trainingslager hat diesbezüglich geholfen...
Vielleicht sollte man mal bei Felix nachfragen.................................
was hat denn die pressestelle mit dem thema zu tun ?
Ich hatte nach dem gestrigen Artikel in der TA hier darauf aufmerksam gemacht. Die Diskussion hat sich dann von selbst entwickelt.
Wenn das falsch war, möchte ich mich hiermit bei dir in aller Form entschuldigen.
Zum Zwischenfazit von der heutigen TA
Wo bleibt da die Bewertung eines Emmerlings? Er trägt mit die Hauptschuld an der derzeitigen Lage. Saisonvorbereitung, Kaderzusammenstellung usw.
Zitat:Torsten Traub: Der Manager stellte die Mannschaft gemeinsam mit Ex-Trainer Stefan Emmerling falsch zusammen. Den Zugängen fehlt es an Qualität, dem Team an echten Typen. Im Angriff gibt es zu wenig Alternativen, dafür ein Überangebot in der Defensive. Prognose: Kann der freie Fall nicht gestoppt werden, ist eine Entlassung des einstigen Hörgl-Assistenten wohl unumgänglich.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1095372552

Reicht das ?
Die im Artikel angegebenen Namen sind doch alles Angestellte die momentan bei RWE tätig sind.
Nein ich meine damit, jeder wird da namentlich genannt und einzeln bewertet. Rombach, Traub, Schwartz

Was ist eigentlich mit Jovanovic? Erst kam er aus der Versenkung und dann verschwand er wieder kommentarlos.
Ja, klar. Die Namentlich genannten sind aber alles Leute die momentan bei RWE tätig sind. Was ist da falsches dran ?
Was mit Jovanovic los ist, kann dir sicherlich nur er selbst oder vielleicht der Alois beantworten.
Na das man so überhaupt nichts mehr von ihn hört. Schade.
Naja zum Fazit gehören doch auch die mit dazu, die zu der derzeitigen Misere beigetragen haben.
Aber egal, hoffen wir mal, das wir jetzt den Bogen bekommen und wir über den Strich kommen.
Bei der 2-3 Niederlage der 2. Mannschaft beim Aufsteiger Rudolstadt wirkten bspw. Jovanovic, Temür, Kind und Ströhl mit.
Diese Tatsache bietet auch viel Spielraum für Spekulationen.....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste