Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE bekommt Geld vom DFB / Thüringer Justizministerium
Son Mist. Habe die Meldung selber im Radio gehört und hatte mich schon echt gefreut. Toll!
Der RWE erhielt heute eine Zuwendung des Thüringer Justizministeriums aus Überschüssen von Lottomitteln in Höhe von 4.000 EUR. Das Geld ist für den Nachwuchs. Mehr dazu später... .
Wenn schon, dann bekommen wir das Geld sicher vom Finanzministerium, die Justiz will in der Regel nur Geld von uns.
Nein, wie ich geschrieben habe, kommt das Geld vom Justizministerium. Überschüsse aus Lottomitteln werden den einzelnen Ressorts(Ministerien) zugeteilt und diese entscheiden dann für die Verwendung. In dem Fall hat sich Frau Walsmann für den FC RWE entschieden.

- Marion Walsmann (Justizministerin) ist aktives Mitglied des RWE und war sogar vor längerer Zeit mal Aufsichtsratsmitglied

- Marion Walsmann bei der Übergabe der Zuwendungsbescheide: "Ich freu mich, dass im Verein sehr viel für Nachwuchsarbeit getan wird."

- Der Fußballclub Rot-Weiß Erfurt ist der einzige Thüringer Verein, der sowohl bei den A-Junioren als auch bei den B-Junioren eine Bundesligamannschaft stellt.

- Mit dem Geld sollen für 50 Spieler der A- und B-Junioren Trainingsanzüge und Spielkleidung angeschafft werden.

- RWE-Präsident Rolf Rombach: "Wir bedanken uns für diese Zuwendung und können diese gut gebrauchen."

[Bild: uebergabe_01.jpg]
[Bild: uebergabe_02.jpg]
Wenn das so ist, Asche auf mein Haupt! Finde es schon irgendwie seltsam wer da alles so Töpfe hat aus denen er verteilen kann, auch wenn es für uns diesmal positiv ist.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste