Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE bekommt Geld vom DFB / Thüringer Justizministerium
Tobey schrieb:Ich persönlich bin eher für ein "Dreierweg",
Schuldenabbau, Verstärkung zur Winterpause und eine Reserve für die nächste Saison

Dies hat aber sicher nicht nur der Verein zu entscheiden. Wenn am Ende der Saison ein Plus steht, liegt es auf der Hand, dass auch die Gläubiger etwas davon sehen wollen.
Hallo RWE- FANS

habe mich eben bei Euch angemeldelt, da ich die Seite echt klasse finde und noch vieles vom Verein erfährt.
Zum Geld vom DFB würde ich auch erstmal zum Schuldenabbau tendieren und evtl. gezielt die Mannschaft zur neuen Sasion verstärken
Das mit dem Geld habe ich heute auch im MDR gehört und gefreut!:hier:Prost
Was ich mich aber frage, hat der Verein das Geld schon eingeplant (war es also schon länger bekannt, dass wegen der Liveübertragung das Geld kommt) oder ist das jetzt mehr oder weniger - zumindest in dieser Höhe - eine Überraschung???

Tschau
Andi S.
also so wie ich es verstehe, kommt dieses geld extra nochmal hinzu. also es ist nicht das geld was von anfang an gesagt wurde. der dfb hat wohl mitbekommen das die fehrnseheinnamen und sponsorengelder höher waren als das was sie bisher gezahlt hatten und dieses geld nun noch aufgeteilt.

wie gesagt so verstehe ich es im moment
Bevor solche Dinge an die Öffentlichkeit kommen, wird mit Sicherheit der "betroffene" Verein im Vorfeld involviert.
Ich sage mal Beutel und Co. wissen am Besten (im Sinne des RWE) was nun zu tuen ist...
auf jedenfall wissen die was sie machen damit finde aber persönlich auch das die schulden reduziert werden sollten was auf die jahre gesehen den verein flexibler macht eventuell würde ich den spielern zu weihnachten eine prämie zahlen bevor sie sauer werden und ein paar teuros für die jugendabteilung.
Ich bin der Meinung das dies dem Verein schon bekannt war und somit eingeplant ist. Finde zwar den Artikel von damals nicht mehr, aber da ging es darum, dass ein live-Spiel zusätzliche Einnahmen bringt, da DFB-Werbepartner auf den Banden erscheinen werden. Denke mal, das es sich jetzt um eben diese handelt.
Nein, dafür gab es bereits ca. 235.000 Euro vom DFB.

Die 600.000 - falls die Angaben so stimmen - sind zusätzlich.

Falls ich es richtig mitbekommen habe, müsste der RWE dreimal Geld vom DFB bekommen haben:

- ca. 98.000 Euro, die jeder Verein für die erste Runde bekommt
- ca. 235.000 Euro für die entgangene Bandenwerbung bei der Live-Übertragung
- 600.000 Euro Sonderzahlung, die heute bekannt wurde.

Bin mir aber auch nicht 100% sicher, ob z.B. die 98.000 € bereits in den 235.000 € enthalten sind, oder die 235.000 € in den 600.000 € von heute.

Also was ich meine: Sind die 600.000 eine komplette Extra-Zahlung, zusätzlich zu den bisherigen Zahlungen, so wie es verschieden Medien berichtet wird? So scheint es ja zumindest, wenn man die Artikel liest.

Auf jeden Fall eine tolle Sache für den RWE. Denke, jetzt ist die Notwendigkeit Albert Bunjaku bereits zur Winterpause abzugeben, noch viel geringer geworden.
Der DFB Pokal wurde doch nun an eine Schweizer Firma vermarktet und damit privatisiert. ich denk damit hängt die Sonderzahlung auch zusammen!
Falk schrieb:Also was ich meine: Sind die 600.000 eine komplette Extra-Zahlung, zusätzlich zu den bisherigen Zahlungen, so wie es verschieden Medien berichtet wird? So scheint es ja zumindest, wenn man die Artikel liest.

Ok, wenn das so ist dann habe ich mich wirklich gern getäuscht. Dann sollen sie mit den 600000€ dem Albert einfach einen Knebelvertrag für die nächsten 10 Jahre aufschwatzen zwinker
Danke für eure Antworten!
Dann hoffe ich auch, dass es zusätzliche Einnahmen sind.

Vielleicht liest man ja noch mal näheres darüber.

Tschau
Andi S.
Ich verstehe es nicht: Da bekommt Rot-Weiss mal eben unverhofft 600 000 Euro "geschenkt" - was ja ungefähr ein Viertel unseres Saisonetats ausmacht - und weder in TA, TLZ oder Bild findet sich eine größere Geschichte dazu.
Komisch! Also entweder ist die Sache eine Ente oder die Sportjournalisten haben zumindest in dieser Sache ihren Beruf verfehlt.
punkass schrieb:Ich verstehe es nicht: Da bekommt Rot-Weiss mal eben unverhofft 600 000 Euro "geschenkt" - was ja ungefähr ein Viertel unseres Saisonetats ausmacht - und weder in TA, TLZ oder Bild findet sich eine größere Geschichte dazu.
Komisch! Also entweder ist die Sache eine Ente oder die Sportjournalisten haben zumindest in dieser Sache ihren Beruf verfehlt.

Oder weil wir als Verein ihnen am A... vorbeigehen!
punkass schrieb:Ich verstehe es nicht: Da bekommt Rot-Weiss mal eben unverhofft 600 000 Euro "geschenkt" - was ja ungefähr ein Viertel unseres Saisonetats ausmacht - und weder in TA, TLZ oder Bild findet sich eine größere Geschichte dazu.

positive schlagzeilen sind doch langweilig^^
es muss schon was mit bestimmten rufen, problemen, geisterspielen, unzufriedenen spielern etc. zu tun haben!

aber hier ein kleiner bericht der TA:
"ERFURT/JENA: Warmer DFB-Geldregen

Der DFB-Pokal beschert den Thüringer Drittligisten Extra-Einnahmen in Millionenhöhe. Dabei handelt es sich um Zuschüsse des Fußball-Bundes aus Werbeeinnahmen und Fernsehgeldern. Der FC Carl Zeiss Jena kann mit mindestens 1,2 Millionen Euro rechnen. 600 000 Euro bekommt der FC Rot-Weiß Erfurt für die Live-Übertragung des Spiels gegen den FC Bayern München.
03.11.2008 TA"
http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/t...er=1&other=
die meinen wahrscheinlich dass man mit reiner informationspolitik keine zeitungen verkauft ... zeigt ja nur wie sehr selbst der drittliga fußball schon in diesen ansätzen gefangen ist

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste