Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE bekommt Geld vom DFB / Thüringer Justizministerium
als vorhin im Auto unterwegs war, kam im Radio ne Meldung das Rot-Weiß vom DFB für die Teilnahme an der ersten DFB-Pokalrunde aus den Überschüssen zusätzlich Geld erhält. Ich weiß jetzt aber nicht ob ich die Summe richtig verstanden habe, da war die Rede von 600.000 Euro. Kommt mir bissel viel vor!
Ein bisserl vorgezogenes Weihnachtsgeld? :lachen:
So hab es gefunden!

Zitat: DFB-Geld für Thüringer Fußball
Der DFB-Pokal beschert den Thüringer Drittligisten Extra-Einnahmen in Millionenhöhe. Es handelt sich um Zuschüsse des Fußball-Bundes aus Werbeeinnahmen und Fernsehgeldern. Der FC Carl Zeiss Jena kann mit mindestens 1,2 Millionen Euro rechnen. Der Club hat das Achtelfinale erreicht und spielt im Januar gegen den Bundesligisten Schalke 04. 600.000 Euro bekommt Rot-Weiß Erfurt, obwohl der Verein bereits in der ersten Runde gegen Bayern München ausgeschieden war. Das Spiel war jedoch live übertragen worden, wofür es die höchsten Fernsehgelder gibt
.
Quelle: MDR 1 Radio Thüringen (Nachrichten)
Das wäre natürlich ein richtig dicker Batzen Geld aus dem Nichts.
Glaube das sich Rombach und Co. - vorausgesetzt sie haben überhaupt schon Wind von der Sache bekommen - aber kräftig die Augen/Ohren gerieben werden haben!?

In unserer finanziellen Situation - die ja immer noch alles andere als rosig ist - sicherlich mehr als nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Musste in dem Zusammenhang auch gleich an Albert denken.
Jetzt könnte man spielend seine Bezüge/Prämien nochmal erhöhen um sicherzugehen, dass er über den Winter hinaus erhalten bleibt!
Und wer weis, vielleicht ist mit dem Geld sogar noch mehr möglich?

Aber gut, jetz mischt sich wieder Wunschdenken mit rein.
Wie auch immer, die 600.000 Euro sind ein unverhoffter kleiner Geldregen und Rombach hat sicher Verwendung dafür!

Falls nicht, bitte PN an mich.
Mein Auto muß glaube ich bald in die Werkstatt. zwinker
ohh , was für eine schöne neuigkeit.

600000 € ist kein pappenstiel, das ist nen ordentlicher geldregen für die klamme kasse und lässt vielleicht auch hoffen das somit bald die schulden die noch sind getilgt werden können.

auf jeden fall ist dies geld womit der verein sicher nicht gerechnet hat.
enrico schrieb:ohh , was für eine schöne neuigkeit.

600000 € ist kein pappenstiel, das ist nen ordentlicher geldregen für die klamme kasse und lässt vielleicht auch hoffen das somit bald die schulden die noch sind getilgt werden können.

Um die Schulden zu bezahlen ist es trotzdem ein Tropfen auf den heißen Stein.
Natürlich schön, so nebenbei mal 600000 Mücken zu kassieren.
Da ist wenigstens unverhofft die Kohle für das Geisterspiel wieder drin.
feinfein...auch solche gute nachrichten solls mal geben...
auf jeden fall hilft die summe ein klein zwinker wenig weiter...
...kam eben auch noch mal im Radio MDR-Thüringen!
Aber was mich etwas stutzig macht, ist das bisher niemand weiteres darüber berichtet hat...
Wie viel Schulden hat der RWE derzeit noch?
Das Geld kommt gerade für die anstehenden Vertragsgespräche mit zahlreichen Spielern gerade richtig...
Tobey schrieb:...kam eben auch noch mal im Radio MDR-Thüringen!
Aber was mich etwas stutzig macht, ist das bisher niemand weiteres darüber berichtet hat...

Doch, die TA in ihrem Newsticker
stroh schrieb:
enrico schrieb:ohh , was für eine schöne neuigkeit.

Um die Schulden zu bezahlen ist es trotzdem ein Tropfen auf den heißen Stein.
Natürlich schön, so nebenbei mal 600000 Mücken zu kassieren.
Da ist wenigstens unverhofft die Kohle für das Geisterspiel wieder drin.

Naja aber 600000 sind dann wohl doch schon ein etwas grösserer Tropfen !!!
Christopher schrieb:Wie viel Schulden hat der RWE derzeit noch?
Das Geld kommt gerade für die anstehenden Vertragsgespräche mit zahlreichen Spielern gerade richtig...

Glaube so zwischen 1,6 und 1,8 Mio. :(
Unverhofft kommt oft ..... auf alle Fälle ein warmer Regen :hier:
Ist natürlich eine schwierige Situation. Geld für Spieler einsetzten oder Schulden abbauen.
Generell bin ich für letzteres. Wenn wir als Schuldner jedem Gläubiger einen gewissen Betrag zurückzahlen können, macht es RWE sympatischer: Schau an sie zahlen, wenn auch stückchenweise, die Verbindlichkeiten zurück. Wenn es mal wieder zu einer Lücke kommen sollte, haben wir in den vergangenen Jahren ein positiven Eindruck von der Führung und von dem Finanzgebaren.

Denn eines sollte klar sein. Schafft man es Albert für ein weiteres Jahr an RWE zu binden und erhöht seine Bezüge, dann ist es wieder der Anfang einer tödlichen Preisspirale. Vielleicht möchte ja die Mannschaft auch etwas von ihren Kuchen abhaben?

Wie lange hat Stephan Beutel eigentlich noch Vertrag?
S.B. glaube bis Anfang 2010 ???
Ich persönlich bin eher für ein "Dreierweg",
Schuldenabbau, Verstärkung zur Winterpause und eine Reserve für die nächste Saison

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste