Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Alleine um eine neue Mentalität in den Verein rein zu bekommen, benötigt es frisches Personal. Stone hat das sehr gut beschrieben. Und sind wir mal ehrlich, wenn ich 100 mal höre, dass ich doof bin, dann glaube ich das irgendwann selbst. Sich dann über die Ergebnisse zu wundern und die Mannschaft öffentlich in Frage zu stellen, zeugt dann von Doppelmoral und den Vertrauensverlust. All das wurde von Gerbers auch schon gemacht.

Das Trainerwechsel nichts bringen wiedergeben aktuell u.a. Barca, Bayern, Stuttgart und Mainz. Wenn diese Wechsel die Mentalität ändern und sauber in Organisation eingebettet erfolgen, dann entwickelt dies den Verein extrem weiter, siehe Stuttgart.

Wir müssen davon weg kommen ständig Ausreden für unsere Nichtleistung zu suchen und zu finden. Die Mannschaft adaptiert diese Art und Weise der Konfliktbewältigung und aus diesem Strudel werden wir nicht mehr rauskommen.
Mit Gerber Junior werden wir diese Änderung nicht bewältigen, weswegen es da einfach eine Änderung benötigt.
Zitieren
Man liest hier ja oft fleißig mit und der "Gerber raus!" Spruch taucht sehr oft auf.
Die sportliche Entwicklung würde in den meisten Fällen einen Trainerwechsel fordern - doch dann kommt der Punkt, der uns einzigartig macht.
Erfurt ist das Hobby - das Projekt der Familie Gerbert. Und wären diese beiden nicht, dann gäbe es den großen Rot-Weiß Erfurt nicht mehr.
Auch ist die Familie Gerber nicht für den fianziellen Zustand verantwortlich - Altlasten, verkraulte Sponsoren und wenig große Wirtschaft um Erfurt.
Das ist keine gesunde Mischung. Vor allem haben wir eine Nachbarstadt, die leider derzeit alles besser macht - Medialer Auftritt, Stadion, Sponsoren und eben die Ergebnisse.
In Mittelthüringen wird sich langfristig alles zu den Heinzen bewegen, wenn wir nicht wieder regional und erfolgreich auftreten werden.
Erfolg ist Arbeit. Wird die Mannschaft diese annehmen?
Wird der Verein vielleicht wieder in die OBerliga rutschen und ohne Gerbers den Aufstieg anpeilen?
Dies sehe ich als einzigen Weg heraus. Denn Familie Gerber wird auf kurz oder lang dem Hobby abweichen.
Zitieren
Die Wahrheit schmerzt also wieder zurück auf LOS.. freue mich trotzdem auf Samstag!
Zitieren
(18.09.2024, 14:37)Stone schrieb: Würdest du gerne über dich in der Zeitung lesen, dass du nur 3. Wahl bist. Was würdest du über deinen Chef denken, wenn er öffentlich erzählt das du eigentlich ein Vollversager bist, er dich aber trotzdem nehmen muss, weil er sich keinen anderen Angestellten leisten kann. 
Ich sehe unser Problem nicht in der Qualität der Spieler. Meiner Meinung nach hatten wir letzte Saison einen Kader, der um den Aufstieg hätte spielen müssen. Die Mannschaft hat in fast allen Spielen gegen die Topteams mitgehalten oder sogar gewonnen. Unser Problem liegt bei den Gerbers, die ständig betonen, wie schlecht wir eigentlich sind. Das begann bereits in der letzten Saison, als wir zu Beginn Tabellenführer waren, aber die Gerbers uns permanent gebremst und jede Euphorie im Keim erstickt haben. Spieler wie Mergel, Hajrulla oder Startsev sind doch über den Platz geschlichen, als ob sie Antidepressiva bräuchten, als ob jemand den Stecker gezogen hätte. Vom Feuer vergangener Tage war nichts mehr zu sehen.
Egal, worum es bei unserem Verein geht, wann hört man von den Gerbers mal etwas Positives? Ich höre immer nur, zu wenig Qualität im Kader, zu wenig Unterstützung im Umfeld, das Stadion sei zu teuer, die Stadt tue zu wenig. Und all das wird dann auch noch über die Presse verbreitet, was uns eine negative Außendarstellung beschert. Positive Impulse? Fehlanzeige.
Dass man versucht, die Menschen im Umfeld mit positiver Energie und dem Willen, etwas zu verändern, zu motivieren, sucht man vergeblich. Wir haben kein Geld, also müssen wir es über die Grundtugenden im Vereinsleben und auf dem Platz lösen. Schon letzte Saison habe ich hier geschrieben: Ich will von einem Trainer und Manager nicht hören, was alles nicht geht, sondern den Willen, es trotzdem zu schaffen.
Wir haben 5.000 treue Zuschauer bei jedem Heimspiel. Diese haben es verdient, dass 100 % Leistung abgerufen wird, und nicht, dass wir ständig von depressivem Gejammer hören, dass wir um den Abstieg spielen. Das wissen wir als Zuschauer selbst, dass es diese Saison und wahrscheinlich auch in den kommenden Jahren schwer wird. Ich erinnere an Manuel Rost. Ich kann seine Trainerfähigkeiten nicht einschätzen, aber der Junge hat in einer schwierigen Situation für unseren Verein das Wichtigste ausgestrahlt: positive Energie. Aus einer schlechten Situation das Beste machen und nicht öffentlich in Selbstmitleid verfallen, dass fehlt uns aktuell. Diese Woche kommt wieder ein Statement, dass wir froh sein können, schon 7 Punkte zu haben, und wie schlecht alles im Umfeld ist. Man kann die Uhr danach stellen, und man kann es nicht mehr hören. Ich will einfach kein Teil eines Vereins von Jammerlappen sein, sondern von Leuten die den Kampf annehmen.

Sehr gut geschrieben; vielen Dank!
Zitieren
(18.09.2024, 14:15)Bärliner schrieb: Nur gut das wir sie noch haben die Gerbers :D
Wer würde sonst den schwazen Peter „fressen“…

Haben die Gerbers auch die Schuld an ZWEI  Insolvenzen?
Haben die auch die Spätfolgen der letzten Insolvenz zu verantworten?

Irgendeiner muss doch immer „gehängt“ werden. So sind wir Menschen eben ….


Ach, ich vergaß….Plan  B ist ja das große Zauberwort

Du bist eine echte linke Type: JungeJunge...
Heute so, morgen so...
Gestern gibst du dich quasi "enttäuscht" ob der Jobgarantie für den kleinen Gerber und heute so...
Solche Typen liebe ich -> ohne Rückgrat und ohne Moral...
Zitieren
(18.09.2024, 14:15)Bärliner schrieb: Nur gut das wir sie noch haben die Gerbers :D
Wer würde sonst den schwarzen Peter „fressen“…

Haben die Gerbers auch die Schuld an ZWEI  Insolvenzen?
Haben die auch die Spätfolgen der letzten Insolvenz zu verantworten...

Warum ich immer an allem Schuld sein soll....wußte ich schon als kleiner Junge nicht. Nun gut... Winken1

Unabhängig davon hier mal was von F.G. aus dem Jahre 2021 (Kicker Beitrag)...

Dass er in der Stadt mittlerweile einen guten Ruf hat, freut auch Franz Gerber: Noch sei nicht alles gut bei RWE, aber es kehre bei Fans und Sponsoren langsam ein Stück Vertrauen zurück, glaubt er - und, dass er die Menschen von der Rolle, mit der er angetreten ist, überzeugt habe: "Ich bin nicht der Investor im herkömmlichen Sinne, keiner, der alles nur mit Geld macht. Ich glaube, es ist für den Verein schon gut und wichtig, dass ich ein gewisses Know-how mitbringe." Wie das in der Praxis ausschaut? "Natürlich bin ich hauptverantwortlich für die Transfers, bringe mich aber auch im Training und bei den Spielen mit ein." Gemeinsam mit zwei hauptamtlichen Trainern feilt er auch an der sportlichen Feinarbeit: "Ich bin ein Teamplayer, wir treffen die Entscheidungen zusammen im Sinne des Vereins."

und weiter....

 "Ich kaufe mir keinen Verein und mache alles von oben herab......

Er hat damals schon gesagt, wie es zu laufen hat. Nur leider hat er keinen gefunden, der im seinen großen Plan wahr macht, wie damals in Hannover. 
Zitieren
(18.09.2024, 17:53)Aik schrieb: Du bist eine echte linke Type: JungeJunge...
Heute so, morgen so...
Gestern gibst du dich quasi "enttäuscht" ob der Jobgarantie für den kleinen Gerber und heute so...
Solche Typen liebe ich -> ohne Rückgrat und ohne Moral...

Ich mag dich auch sehr ….
:D
du hast ja den Masterplan. Ich dagegen fühle mich hin und her gerissen.
ja, da ist das Gefühl, dass ein Trainer Wechsel uns gut tun würde.
Aber gleichzeitig empfinde ich es als absolut ungerecht, wie die allermeisten User ihre Keule auspacken und auf die beiden Gerbers einschlagen.
Du gehörst dazu!!

Sündenböcke, das beliebte Gesellschaftsspiel…..
es wird nicht aussterben

In zwei Wochen wird hier sicher das Gleiche Spiel abgehen.
Eigentlich sind ja alle Argumente ausgetauscht, aber …. ach was solls ….. weitermachen
Du Mensch mit Rückgrat.
Zitieren
Berliner, Hää Sündenböcke das beliebte Gesselschaftsspiel, was labberst du hier für ein Mist, so kann echt nur jemand ohne Rückrad labbern. Wenn ich für irgend etwas Verantwortlich bin, dann bin ich nicht der Sündenbock sondern der, der es verbockt hat. Wenn ich auf Arbeit Mist baue, dann sage ich auch sorry das war mein Fehler, aber dazu gehört auch eine gewisse Eigenreflextoon und Charakterliche Größe, welche dir scheinbar fehlt.
Und wenn man die Jahre unter Gerbers Rückblickend betrachtet, war es bis zum Aufstieg super Arbeit aber schon in der Winterpause des 1. Reginalligajahres ging es bergab. Und das sind jetzt 2 Jahre ohne Entwicklung des Vereins. Und das findest du ok oder was?
Zitieren
@Mirco tu mir einen Gefallen und schreib die Wörter „labbern“ und „Rückrad“ so wie sie richtig geschrieben werden.

Da kriegt man ja Augenkrebs.
Was du hier so manchmal vom Stapel lässt geht auch auf keine Kuhhaut. Woher willst du wissen welchem User hier Selbstreflexion oder ein Rückgrat fehlen?

Weiß nicht was deine aggressive Schreibweise hier beweisen soll? Und vielleicht solltest du dich nochmal genauer mit den letzten beiden Jahren beschäftigen, da fällt dir vielleicht auf das es doch eine Entwicklung im Verein gab.

Aber mit Schaum vor‘m Mund ist das alles nicht so einfach.
Zitieren
Nix aggressive Schreibweise, das ist die Wahrheit und wenn hier so ein Mist geschrieben wird wie von Bärliner dann geht mir der Hut hoch.
Und woher ich das wissen will das jemanden, Selbstreflextion und Rückrat fehlen. Ganz einfach meine 30 jährige berufliche Erfahrung im Führen von Menschen und wie sie ticken.
Und was die Entwicklung des Vereins angeht, zähl doch mal auf was sich nach dem Aufstieg so alles getan hat? Und jetzt komm mir nur nicht mit dem Abschluß der Insolvenz.
Zitieren
(18.09.2024, 14:15)Bärliner schrieb: Ach, ich vergaß….Plan  B ist ja das große Zauberwort
Also ganz ehrlich, wenn nicht jetzt die RWE Gremien sich austauschen, wann dann?
Plan B ist doch kein Zauberwort, so etwas gibt es überall und es wäre fahrlässig, nein vorsätzlich, wenn man diesen Plan nicht hätte.

(18.09.2024, 14:40)Bärliner schrieb: Vielleicht kann Jemand mal etwas Genaues zum Zaubermittel schreiben.
Stufe eins : Gerbers raus
Stufe zwei : Vorstellung eines Gönners mit ungeahnten Möglichkeiten ?
Auch wenn Du es immer und immer wieder predigst, wird es doch nicht wahrer.
Selbstverständlich geht es auch nach den Gerbers weiter und ich hänge mich mal ganz weit raus, perspektivisch wird es besser, denn Perspektiven sehe ich aktuell nirgends.

(18.09.2024, 20:39)Puffbohne schrieb: @Mirco tu mir einen Gefallen und schreib die Wörter „labbern“ und „Rückrad“ so wie sie richtig geschrieben werden.
Auch wenn ich der Mirko mit k bin, würde mich mal interessieren, was dieser Ablenkungsversuch soll, mal davon abgesehen, dass man labern auch mit Doppel b schreiben kann und ich wette mal, mirco ist nicht der Einzige, der Rück®rat so schreibt, ganz sicher.
Kannst ja hier mal ein paar User fragen, wie der vordere der beiden Knochen des Unterschenkels geschrieben wird. Wetten, dass die Fehlerquote ziemlich hoch sein wird!!!!
Also erstmal den User dumm von der Seite anmachen und das auch noch mir dem erhobenen Finger für Kleinigkeiten bzw falschen Behauptungen.
Weiterhin würde mich mal interessieren, wo Du eine Entwicklung in den letzten 2 Jahren siehst.
Das was gerade diese Woche durch die Gazetten rollt, gepaart mit den Ergebnissen der Profis in den letzten Wochen, ist doch an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das Schlimmste was uns passieren kann und soweit ist es wahrscheinlih schon, ist Mitleid von den Vögeln im Osten.
Ich durfte das bereits am 04.09.24 am eigenen Körper erfahren. Das braucht wirklich niemand.
Zitieren
[quote="mirko" pid='608470' dateline='1726698549']
„Also ganz ehrlich, wenn nicht jetzt die RWE Gremien sich austauschen, wann dann?
Plan B ist doch kein Zauberwort, so etwas gibt es überall und es wäre fahrlässig, nein vorsätzlich, wenn man diesen Plan nicht hätte"

Nein Mirko ich glaube nicht das der E.V. einen Plan B hat. Der Verein selber hat seinen Etat des NLZ noch nichtmal gedreckelt (habe ich letztens so gelesen) und eben dieser E.V. wollte eine zweite Männermannschaft in das Leben rufen die dich locker 50.000-70.000€ gekostet hätte.
Ich glaube die handelnden Personen haben sich zum aktuellen Zeitpunkt mit einem NLZ übernommen.

"Auch wenn Du es immer und immer wieder predigst, wird es doch nicht wahrer.
Selbstverständlich geht es auch nach den Gerbers weiter und ich hänge mich mal ganz weit raus, perspektivisch wird es besser, denn Perspektiven sehe ich aktuell nirgends"

Wer soll soll denn, den schätzungsweise niedrigen sechsstelligen Betrag der jede Saison (reine Spekulation) entsteht denn ausgleichen ?

Genau es gibt wie vor der Insolvenz keinen , dann geht’s halt direkt wieder in die Insolvenz !
Zitieren
(18.09.2024, 20:56)Mirco0508 schrieb: Nix aggressive Schreibweise, das ist die Wahrheit und wenn hier so ein Mist geschrieben wird wie von Bärliner dann geht mir der Hut hoch.
Und woher ich das wissen will das jemanden, Selbstreflextion und Rückrat fehlen. Ganz einfach meine 30 jährige berufliche Erfahrung im Führen von Menschen und wie sie ticken.
Und was die Entwicklung des Vereins angeht, zähl doch mal auf was sich nach dem Aufstieg so alles getan hat? Und jetzt komm mir nur nicht mit dem Abschluß der Insolvenz.

Während der 30 Jahre Menschenführung bist du offenbar ohne Rechtschreibung ausgekommen.
Zitieren
Es ist eigentlich ein viel zu ernstes Thema um hier, wenn auch ironisch gemeint, User nicht gerade sinnvoll anzugehen .. jeder kann hier seine Meinung äußern auch wenn die Form und der Stil nicht jedem gefallen sollte!!

Ich in meinem Fall hoffe, dass uns endlich mal der Fußballgottzwinker beisteht .. bis Samstag im SWS - Nur der RWE!
Zitieren
(Gestern, 08:19)erfnord schrieb: Während der 30 Jahre Menschenführung bist du offenbar ohne Rechtschreibung ausgekommen.
Und ich tachte, Du hasd auch noch edwas zum Tema beizudraken.

(Gestern, 08:19)steigerwald4erver schrieb: Nein Mirko ich glaube nicht das der E.V. einen Plan B hat. Der Verein selber hat seinen Etat des NLZ noch nichtmal gedreckelt (habe ich letztens so gelesen) und eben dieser E.V. wollte eine zweite Männermannschaft in das Leben rufen die dich locker 50.000-70.000€ gekostet hätte.
Ich glaube die handelnden Personen haben sich zum aktuellen Zeitpunkt mit einem NLZ übernommen.
Ja, dass NLZ bereitet mir auch Sorgen, was für mich aber nicht heißen muss, dass sich AR und Vorstand sicher auch ihre Gedanken zur derzeitigen Lage im Profibereich machen.
Das müssen sie sogar. Wenn es so weiter geht, wird die nächste Mitgliederversammlung spannend.

(Gestern, 08:19)steigerwald4erver schrieb: Wer soll soll denn, den schätzungsweise niedrigen sechsstelligen Betrag der jede Saison (reine Spekulation) entsteht denn ausgleichen ?
Wenn Du von der GmbH sprichst, niemand soll/muss den Betrag ausgleichen, die 2,5 Mio müssen dann halt reichen und ich bin mir da ziemlich sicher, dass man das auch hinbekommt.

(Gestern, 08:19)steigerwald4erver schrieb: Genau es gibt wie vor der Insolvenz keinen , dann geht’s halt direkt wieder in die Insolvenz !
Das ist Käse.

@Fachpublikum
Du siehst, es ist bei uns sehr schwierig nicht Threadübergreifend zu schreiben. Der Grund sollte aber klar sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Berti64, 22 Gast/Gäste