Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
(17.09.2024, 16:29)kojak1966 schrieb: Fabian bleibt. Ohne wenn und aber. Zu 90% würden Trainerwechsel nix bringen. Franz steht zu 100% hinter ihm. Geld für einen anderen Trainer ist eh nicht da.
Die Qualität des Kaders ist ausschließlich auf die finanzielle Situation zurückzuführen. Nicht auf den Trainer. Quelle: Bild

Nun gut. Wurschteln wir also weiter.

So so, die "nichtskönnenden", selbst ausgesuchten Spieler sind einzig dafür verantwortlich, daß der Trainer so schlecht dasteht. 
Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt...Pippi L.
Zitieren
Also mit den „selbst ausgesuchten Spielern“ ist das aber so ne Sache…..
Stell dir vor man stellt dich vor eine Kiste Anziehsachen. Auf der Kiste steht 3. Wahl
Klaro es gibt auch noch andere Kisten mit 2. oder erster Wahl.
Da dir das nötige Kleingeld fehlt gehst du eben nicht zu den anderen Kisten sonder hast
DIE FREIE WAHL in Kiste 3
Dementsprechend wirst du dann auch aussehen :D

Selbst ausgesucht und doch nicht gut genug ….
Zitieren
Und Du meinst, die Lokomotive darf an Kiste 1 ran?
Zitieren
(18.09.2024, 13:10)mirko schrieb: Und Du meinst, die Lokomotive darf an Kiste 1 ran?

Gibt ja noch die Kiste zwei für deren Budget
Kann ja auch sein, dass sie auf Kredit kaufen, und tatsächlich in Kiste eins gewühlt haben .
Aber das haben wir alles schon durch
Zitieren
….. und mit einer dicken Brieftasche hätten wir vielleicht auch nicht unsere besten Klamotten abgeben müssen……. :D
Zitieren
Sorry, aber die Herren Gerber(s) brauchen sich auch nicht über ihre leere Brieftasche beschweren.
Wer ist für die Budgetbildung und das Geldgenerieren verantwortlich? Die Fans, der Verein oder etwa die Gerbers selbst?
Für mich sind es die Gerbers! Also passiert da aktuell nichts anderes, als sich hinter der EIGENEN schlechten Arbeit zu verstecken.

Darüberhinaus, wenn ich so unverantwortlich bin und keine Budgetrückstellungen für Notfälle kalkuliere (sportlicher Abstieg ist ein Notfall), habe ich eine schwache Finanzplanung. Wer ist dafür verantwortlich? Die Fans, der Verein oder etwa die Gerbers selbst?
Hier die selbe Antwort wie oben auch —> es sind die Gerbers! Man versteckt sich auch hier hinter eigenen schlechten Arbeit.

Wer das noch verteidigen will, gerne. Ich bin es nicht!
Man sucht Ausreden und schiebt seine eigene schlechte Arbeit vor. In jedem Wirtschaftsunternehmen ist das der Freifahrtsschein für die Kündigung.
Zitieren
(18.09.2024, 13:28)TS1995 schrieb: Sorry, aber die Herren Gerber(s) brauchen sich auch nicht über ihre leere Brieftasche beschweren.
Wer ist für die Budgetbildung und das Geldgenerieren verantwortlich? Die Fans, der Verein oder etwa die Gerbers selbst?
Für mich sind es die Gerbers! Also passiert da aktuell nichts anderes, als sich hinter der EIGENEN schlechten Arbeit zu verstecken.

Darüberhinaus, wenn ich so unverantwortlich bin und keine Budgetrückstellungen für Notfälle kalkuliere (sportlicher Abstieg ist ein Notfall), habe ich eine schwache Finanzplanung. Wer ist dafür verantwortlich? Die Fans, der Verein oder etwa die Gerbers selbst?
Hier die selbe Antwort wie oben auch —> es sind die Gerbers! Man versteckt sich auch hier hinter eigenen schlechten Arbeit.

Wer das noch verteidigen will, gerne. Ich bin es nicht!
Man sucht Ausreden und schiebt seine eigene schlechte Arbeit vor. In jedem Wirtschaftsunternehmen ist das der Freifahrtsschein für die Kündigung.

Nur gut das wir sie noch haben die Gerbers :D
Wer würde sonst den schwazen Peter „fressen“…

Haben die Gerbers auch die Schuld an ZWEI Insolvenzen?
Haben die auch die Spätfolgen der letzten Insolvenz zu verantworten?

Irgendeiner muss doch immer „gehängt“ werden. So sind wir Menschen eben ….


Ach, ich vergaß….Plan B ist ja das große Zauberwort
Zitieren
(18.09.2024, 14:15)Bärliner schrieb: Nur gut das wir sie noch haben die Gerbers :D
Wer würde sonst den schwazen Peter „fressen“…

Haben die Gerbers auch die Schuld an ZWEI Insolvenzen?
Haben die auch die Spätfolgen der letzten Insolvenz zu verantworten?

Irgendeiner muss doch immer „gehängt“ werden. So sind wir Menschen eben ….


Ach, ich vergaß….Plan B ist ja das große Zauberwort
Denke ich mir auch so manchmal!
Am besten hier nicht mehr so oft mitlesen, sonst bekommt man auch noch den Blues.
Hoffentlich gibt's bald mal wieder einen Sieg, dann wird es wenigstens für 1 Woche beschaulich hier.
Zitieren
(18.09.2024, 12:58)Bärliner schrieb: Also mit den „selbst ausgesuchten Spielern“ ist das aber so ne Sache…..
Stell dir vor man stellt dich vor eine Kiste Anziehsachen. Auf der Kiste steht 3. Wahl
Klaro es gibt auch noch andere Kisten mit 2. oder erster Wahl.
Da dir das nötige Kleingeld fehlt gehst du eben nicht zu den anderen Kisten sonder hast
DIE FREIE WAHL in Kiste 3
Dementsprechend wirst du dann auch aussehen :D

Selbst ausgesucht und doch nicht gut genug ….

Würdest du gerne über dich in der Zeitung lesen, dass du nur 3. Wahl bist. Was würdest du über deinen Chef denken, wenn er öffentlich erzählt das du eigentlich ein Vollversager bist, er dich aber trotzdem nehmen muss, weil er sich keinen anderen Angestellten leisten kann. 
Ich sehe unser Problem nicht in der Qualität der Spieler. Meiner Meinung nach hatten wir letzte Saison einen Kader, der um den Aufstieg hätte spielen müssen. Die Mannschaft hat in fast allen Spielen gegen die Topteams mitgehalten oder sogar gewonnen. Unser Problem liegt bei den Gerbers, die ständig betonen, wie schlecht wir eigentlich sind. Das begann bereits in der letzten Saison, als wir zu Beginn Tabellenführer waren, aber die Gerbers uns permanent gebremst und jede Euphorie im Keim erstickt haben. Spieler wie Mergel, Hajrulla oder Startsev sind doch über den Platz geschlichen, als ob sie Antidepressiva bräuchten, als ob jemand den Stecker gezogen hätte. Vom Feuer vergangener Tage war nichts mehr zu sehen.
Egal, worum es bei unserem Verein geht, wann hört man von den Gerbers mal etwas Positives? Ich höre immer nur, zu wenig Qualität im Kader, zu wenig Unterstützung im Umfeld, das Stadion sei zu teuer, die Stadt tue zu wenig. Und all das wird dann auch noch über die Presse verbreitet, was uns eine negative Außendarstellung beschert. Positive Impulse? Fehlanzeige.
Dass man versucht, die Menschen im Umfeld mit positiver Energie und dem Willen, etwas zu verändern, zu motivieren, sucht man vergeblich. Wir haben kein Geld, also müssen wir es über die Grundtugenden im Vereinsleben und auf dem Platz lösen. Schon letzte Saison habe ich hier geschrieben: Ich will von einem Trainer und Manager nicht hören, was alles nicht geht, sondern den Willen, es trotzdem zu schaffen.
Wir haben 5.000 treue Zuschauer bei jedem Heimspiel. Diese haben es verdient, dass 100 % Leistung abgerufen wird, und nicht, dass wir ständig von depressivem Gejammer hören, dass wir um den Abstieg spielen. Das wissen wir als Zuschauer selbst, dass es diese Saison und wahrscheinlich auch in den kommenden Jahren schwer wird. Ich erinnere an Manuel Rost. Ich kann seine Trainerfähigkeiten nicht einschätzen, aber der Junge hat in einer schwierigen Situation für unseren Verein das Wichtigste ausgestrahlt: positive Energie. Aus einer schlechten Situation das Beste machen und nicht öffentlich in Selbstmitleid verfallen, dass fehlt uns aktuell. Diese Woche kommt wieder ein Statement, dass wir froh sein können, schon 7 Punkte zu haben, und wie schlecht alles im Umfeld ist. Man kann die Uhr danach stellen, und man kann es nicht mehr hören. Ich will einfach kein Teil eines Vereins von Jammerlappen sein, sondern von Leuten die den Kampf annehmen.
Zitieren
(18.09.2024, 14:32)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Denke ich mir auch so manchmal!
Am besten hier nicht mehr so oft mitlesen, sonst bekommt man auch noch den Blues.
Hoffentlich gibt's bald mal wieder einen Sieg, dann wird es wenigstens für 1 Woche beschaulich hier.

Werde ich auch so machen
Nur eins noch
Vielleicht kann Jemand mal etwas Genaues zum Zaubermittel schreiben.
Stufe eins : Gerbers raus
Stufe zwei : Vorstellung eines Gönners mit ungeahnten Möglichkeiten ?

Ansonsten gute Fuhre
Zitieren
(18.09.2024, 14:40)Bärliner schrieb: Werde ich auch so machen
Nur eins noch
Vielleicht kann Jemand mal etwas Genaues zum Zaubermittel schreiben.
Stufe eins : Gerbers raus
Stufe zwei : Vorstellung eines Gönners mit ungeahnten Möglichkeiten ?

...Stufe 3 es tut einen großen Hieb und wir wachen in der Stadtklasse auf.
...von mir aus, Bier und Dummnöl gibt's dort auch, ich könnte damit leben. Aber dann bitte kein Jammern mehr.
Zitieren
Sehr gut @Stone, ich habe auch diese negative Gefühlswelt rund um unseren RWE satt!
Ja, Demut sowie Sachlichkeit sind positive Eigenschaften aber die ständige Lethargie ist tödlich.
Zitieren
Dann geht das miese Treiben eben weiter. Und die Aussage das 90% aller Trainerwechsel nichts bringen möchte ich belegt haben. Sehr häufig haben diese Wechsel Effekte, teilweise auch kurzfristiger Natur. Besonders wenn ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Zitieren
Diese Aussage hat mich auch überrascht .. es gibt gefühlt genügend Beispiele, dass ein Trainerwechsel sich positiv auswirken kann (Mainz)

Bin mal so freizwinker
Trainerwechsel im Fußball: Warum die Mannschaft profitiert - Zwölf Trainerwechsel hat die Fußball-Bundesliga in dieser Saison bereits gesehen, den ...
Zitieren
Ich kann es eigentlich nicht mehr hören, die "Spieler sind zu schlecht".
Letzte Saison waren sie besser und deutlich teurer. Ergebnis kennt jeder. Schwarzer Peter wurde da schon zu Seidemann, Pronichev und Flückinger geschoben nur als Beispiel.

Irgendwo mal ein bisschen Selbstkritik Fehlanzeige.
Wo ist der Plan Fußball zu spielen, komische Aufstellungen mit Spielern auf Diversen Positionen usw.

Kein Geld ist keine Ausrede für die eigene schlechte Arbeit!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste