Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Also nach der Pressekonferenz bin ich der Meinung das der Trainer schnellstmöglich geht ich kann das nicht mehr hören. Keine Entwicklung der Mannschaft.
Aber sie trainieren immer gut.
Jede Woche die selben Sprüche.
Ich würde die Saison mit Brdaric zu ende spielen. Hoffnung, dass es besser wird, habe ich wenig, aber einen neuen Trainer verpflichten macht nur Sinn, wenn der Wunschkandidat zu haben ist. Ansonstten ist ein Trainerwechsel nur rausgeworfenes Geld um die Volksseele zu beruhigen.
Ich denke eher, dass es unsere Jungs größtenteils nicht viel besser können und auch das Entwicklungspotential limitiert ist.
Das ein Abu-Alfa, der sich selbst im Juniorenbereich nicht durchgesetzt hat und mir auch so wenig Profitauglich erscheint, schon als Hoffnungsträger gilt, spricht auch Bände...
(25.10.2019, 08:42)Napoleon schrieb: Ich denke eher, dass es unsere Jungs größtenteils nicht viel besser können und auch das Entwicklungspotential limitiert ist.
Dann kann Brdaric doch auch weiter machen. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten (das wird sich kaum ändern) wird der Kader qualitativ nicht groß anders werden.
(24.10.2019, 17:31)mirko schrieb: Jetzt redest Du aber um den heißen Brei.
Du solltest nicht die Arbeit von Brdaric beurteilen.
Ich habe eine ziemlich eindeutige Frage gestellt. Dass was Du aufgeführt hast, ist mir schon klar. Ich denke den meisten hier.
Wenn wir aber wieder mehr Leute ansprechen wollen, brauchen wir aber auch Leitfiguren. Und jetzt Frage ich Dich nochmal.
Ist das, was wir in den letzten Wochen gesehen haben, dass Maximum?
Ist dieser Trainer wirklich die Leitfigur, die wir für diese Aufgabe(n) benötigen, ist er das Vorbild für die jungen Leute, ein Trainer mit dem man sich intentivizieren kann?

Ich habe versucht klar zu machen, dass es zur Zeit egal ist, ob dass das Maximum der Mannschaft ist. Vielleicht kann die Mannschaft mehr. Vielleicht ist ein anderes Spielsystem zielführender. Vielleicht macht es ein anderer Trainer besser und kommt auch besser bei den Fans an. Ich weiß es wirklich nicht.

Du schreibst von mehr Leuten ansprechen, die sich sportlich positiv angesprochen fühlen sollen. Das meine ich mit der falschen Priorität. Es hilft uns nichts, wenn wir mit einem neuen Trainer auf Platz 5 stehen und pro Heimspiel 500 Leute mehr kommen, weil die Kosten, den freigestellten Trainer weiter zu bezahlen, höher sind als die Mehreinnahmen. Solange wir nicht in akuter Abstiegsgefahr sind, macht es keinen Sinn über den Trainer zu diskutieren.

Die Frage des Trainers in Kombination mit der strategischen sportlichen Ausrichtung wird sich also erst im Frühjahr stellen, wenn es um die nächste Saison geht. Dann muss man sich überlegen, ob der aktuelle Trainer die richtige Leitfigur ist oder es bessere Alternativen gibt bzw. ob der Trainer noch bei uns bleiben will. 

Es fällt uns offensichtlich allen sehr schwer zu akzeptieren, dass das Sportliche aktuell nicht der entscheidende Faktor ist für die Entscheidungen im Verein. 

Man wirft Hr. Rombach vor, den Verein überschuldet zu haben. Genau das hat zur Überschuldung geführt. Sportlicher Erfolg ging immer der finanziellen Vernunft vor. Das muss sich ändern. Wir müssen akzeptieren, dass wir sportlich nur so agieren können, wie wir es uns leisten können. Dazu gehört, dass wir jetzt finanziell keine Trainerdiskussion führen können, weil es finanziell keinen Erfolg bringt.
Sicher ist das nicht der Fußball, den wir sehen wollen.... aber bedenkt bitte mal wo wir vor knapp 1,5 Jahren standen, da haben uns viele schon da gesehen wie es in Wattenscheid geschehen ist!
Ich bin vor allem sportlich auch nicht zufrieden aber ein Tabularaza hilft uns momentan nicht weiter.. ich hoffe, dass ein Herr Gerber im Sportlichen genauer hinschaut und entsprechend unseren Gegebenheiten handelt!
Vielleicht wendet sich alles mal zum Guten und hier habe ich zur Zeit ein wenig mehr Hoffnung als in der vertrackten Vergangenheit mit Selbstdarstellung. Es entwirrt und entwickelt sich etwas.
Nummer13, deine Vision von ausgeglichenen Ausgaben-Einnahmen-Situationen finde ich ja super, aber wo soll das her kommen? RWE hat nicht viele potenzielle Einnahmequellen:
- Zuschauer: Wenn da nicht langsam ein vernünftiges Niveau auf dem Platz präsentiert wird, bleiben noch mehr hartgesottete zu Hause. Wenn selbst die (und ich kenne einige, die bis vor 1-2 Jahren jedes Heimspiel gesehen haben, Dauerkarten besaßen und sich und allen im Umfeld das ganze Wochenende versauten, wenn RWE Samstag verlor) nicht mehr kommen, spielen wir wirklich nur noch vor 2000 zahlenden Zuschauern.
- Sponsoren: Wenn der Zuschauerschnitt weiter sinkt, werden wir für Sponsoren noch unattraktiver, als ohnehin schon.
- Transfererlöse: Wenn wir weiterhin einen Trainer beschäftigen, der bevorzugt auf Ü25 Spieler setzt, werden wir nur schwerlich Ablösesummen generieren oder an Weiterverkäufen partizipieren können.
Nummer13 man muss sich wohl auch in Zukunft dran gewöhnen GmbH und Verein getrennt zu sehen, wenn ich richtig informiert bin ist TB ein Angestellter der GmbH.
Also wenn die Investoren glauben es macht keinen Sinn mehr mit TB ist er weg, so einfach ist das.
(25.10.2019, 09:33)Nummer13 schrieb: Du schreibst von mehr Leuten ansprechen, die sich sportlich positiv angesprochen fühlen sollen. Das meine ich mit der falschen Priorität.

Ich spreche Dich das nächste mal persönlich in Stadion an. Wir kennen uns ja flüchtig.
Ist einfache als hier. Offensichtlich drücke ich mich nicht richtig aus, dass Du mir fehlende Prioritäten unterstellst.
Da steht falsche Priorität. Das ist was anderes als fehlende Priorität.
@mirko
Das sollte keine Unterstellung sein, sondern ist meine Wahrnehmung, deiner Aussagen. Gern können wir da im Stadion sprechen.

Ansonsten ist es richtig, dass Verein und GmbH getrennt sind, aber der Verein hat immer noch entscheidenden Einfluss auf die GmbH. Zur Zeit ist das aber egal, weil der IV das sowieso alles allein regelt.

@guerti
Die Sponsoren kommen, wenn sie merken, dass verlässlich gewirtschaftet wird und nicht wieder der schnelle Erfolg gesucht wird. Ansonsten sind diese strategischen Erwägungen doch ab dem nächsten Frühjahr vollkommen berechtigt zu überprüfen inkl. der Personalie Trainer. Ich möchte nur ausdrücken, dass es zum jetzigen Zeitpunkt einfach keinen Sinn macht.
(25.10.2019, 11:52)mafu schrieb: Da steht falsche Priorität. Das ist was anderes als fehlende Priorität.
Schon klar. Ich meinte aber schon das Gleiche Winken1
(25.10.2019, 10:03)Rico schrieb: ...wenn ich richtig informiert bin ist TB ein Angestellter der GmbH.

Als er seinen Vertrag unterschrieb gab es noch keine GmbH. Und auch derzeit hat die GmbH u.a. kein Spielrecht für die Regionalliga beantragt. Daraus ergibt sich für mich, dass derzeit noch alles über den e.V. läuft.
Ich Frage mal "gut gemeint"provokativ, was versprecht ihr euch von einem Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt genau. Was bringt das in euren Augen für unseren Verein u. wie seht ihr die mit dem Wechsel verbunden Kosten? Welchen finanziellen u. sportlichen Mehrwert bezogen auf den Tabellenplatz hätte ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt. Zum Thema Äußerungen von Trainer im Interview-Was soll er den sagen? Es gibt welche die beschweren sich, weil T.B. Spieler öffentlich zusammenstaucht, andere beklagen die ständig gleiche Leier bei den Pressekonferenzen- meint jemand, das dort die Meinung des Trainers zum Zustand der Mannschaft wiedergegeben wird, zumal in schlechten Zeiten? Was soll er nun tun? Öffentlich jeden einzelnen Spieler analysieren,was derzeit einige negative Aspekte hätte, o. Zurückhaltung üben u. Standartsprüche bringen. Ich bin jedenfalls froh noch ins SWS gehen zu können. Last uns doch einfach Geduld haben u. etwas Vertrauensvorschuss an die momentan handelnden Personen. Ich wünsche unserer Mannschaft u. unserem Trainer welche ich beide nicht soooo schlecht sehe wie einige hier mal eine Serie, damit etwas Ruhe eingekehrt.
RWE MBJ Ruhe kehrt nur mit guten Ergebnissen ein.
Ja und deshalb hoffe ich auf genau diese! Wenn wir morgen gewinnen u. warum auch nicht,wäre es schon eine kleine Serie. Genaues dazu wissen wir aber erst nach dem Spiel.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste