23.10.2019, 15:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2019, 15:40 von ronry.)
(23.10.2019, 13:59)Guerti schrieb: Professionalität weder im hier und jetzt, noch in seiner Amtszeit. Du stützt ja meine Aussage "keine Professionalität" mit deiner Argumentation.
Ich habe Deiner Aussage auch nirgends widersprochen.
Ich habe lediglich Ausgangsdaten genannt, warum Professionalität - wie man sie vielleicht in einem Profiverein erwartet - aktuell nicht oder nicht auf jeder Ebene gegeben ist.
Und ich möchte das ausdrücklich nur auf den Fußball bezogen sehen.
Denn über seine fachliche Arbeit als Insoverwalter möchte ich eher kein Urteil abgeben. Da niemand dort im Detail drin steckt.
Zitat:Ich denke, zu diesem Gesichtsverlust wird er sich tatsächlich nur mit äußerstem Widerwillen durchringen.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum aus der Sicht des IV Reinhardt eine mögliche Entlassung des Trainers Brdaric ein Gesichtsverlust für Reinhardt sein soll.
Ich denke eher, das Reinhardt dort in ganz anderen Kategorien und Sichtweisen denkt.
Zitat:Ich denke, über das Thema "froh sein, wie es gekommen ist" und "sich über verpasste Chancen ärgern" kann man hier seitenweise schreiben. Wenn du der Meinung bist, das ist das optimale Ergebnis, das erzielbar war, ist das völlig in Ordnung. Es gab Alternativen zu Bornemann, es gab Alternativen zu Brdaric und es gab Alternativen im NLZ. Keiner von uns kann sagen, wie es mit einer oder mehreren Alternativen gelaufen wäre.
Ich habe nirgends geschrieben, das man " froh sein kann, wie es gekommen ist."
Ich hab auch nirgends ausgedrückt, das das in meiner Sicht das optimale Ergebnis ist.
Ich habe einfach nur festgehalten - das man froh sein kann, das es den Verein überhaupt noch gibt. Absolut wertungsfrei.
Wie es anders ausgehen kann, sieht man zur Stunde in Wattenscheid. Sehr traurig.
23.10.2019, 18:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2019, 18:28 von ronry.)
(23.10.2019, 17:22)kojak1966 schrieb: Wie es anders ausgehen kann, sieht man zur Stunde in Wattenscheid. Sehr traurig.
Danke. Das wollte ich gerade hier reinsetzen, ihr habt das Thema schon aufgegriffen.
Und es ist ja nicht so, das uns das nicht auch hätte passieren können.
Aber ein wenig Demut kommt offenbar nicht mehr vor.
@ronry mit solchen wertfreien Feststellungen/Bestandsaufnahmen hat es mancher halt nicht so. Ob man diese Zustand u. die dazugehörigen Entscheidungen gut o. .nicht gut findet ist ja dann ein anderer Punkt.
(22.10.2019, 18:48)Papa schrieb: Das hat ja nun auch keiner hier gefordert. ...
Doch -> du hast das so hier geschrieben, dass man eigentlich nur genau DAS rauslesen konnte...
Und GENAU DARUM dreht sich hier auch schon seit Tagen die Diskussion...
(23.10.2019, 18:27)ronry schrieb: Und es ist ja nicht so, das uns das nicht auch hätte passieren können.
Aber ein wenig Demut kommt offenbar nicht mehr vor. Ja ronry, ungern wiederhole ich mich da. Letztes Jahr gleiche Zeit war's eigentlich soweit.
Das der Verantwortliche hier noch zum Heilsbringer aufsteigt, wundern einen schon.
Da verneige ich mich eher vor dem Unterstützer eures/unseres RWE-TV, auch wenn ich seiner aktiven Zeit als Präsi wenig abgewinnen kann. Da ist er mir im Hintergrund viel lieber.
(23.10.2019, 15:39)ronry schrieb: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum aus der Sicht des IV Reinhardt eine mögliche Entlassung des Trainers Brdaric ein Gesichtsverlust für Reinhardt sein soll.
Ich denke eher, das Reinhardt dort in ganz anderen Kategorien und Sichtweisen denkt. Das sehe ich jetzt aber genau so wie guerti.
Reinhardt (das vermute ich) ist für mindestens eine knappe 6-stellige Euro Summe in's Risiko gegangen. Vor ein paar Tagen hat ein User geschrieben, dass Reinhardt die Kosten für Emmerlings Entlassung wahrscheinlich imaginär zurückgestellt hat. Das sehe ich ähnlich und vermute nicht erst seit heute, dass Bornemann die Entlassung von Emmerling ihn schmackhaft gemacht hat. Kurz danach tauchte ein neuer Trainer Namens Thomas Brdaric hier auf.
Offiziell wir das niemand bestätigen. Aber die Gründe für die Entlassung von Emmerling sind... naja, kann sich ja jeder (s)eine eigene Meinung bilden.
Von daher sehe ich das Thema Gesichtsverlust schon etwas andres als Du.
So wie du es schreibst, @mirko, wurde er zu diesem Zeitpunkt einfach falsch beraten.
Könnte ja auch ein Grund der späteren Freistellung von Bornemann gewesen sein, über deren Gründe man auch nicht viel gehört hat...
Überhaupt scheint es Reinhardt gelungen zu sein, einige undichte Kanäle aus der Geschäftsstelle zu stopfen...
(23.10.2019, 15:39)ronry schrieb: Ich habe einfach nur festgehalten - das man froh sein kann, das es den Verein überhaupt noch gibt. Absolut wertungsfrei.
(23.10.2019, 18:27)ronry schrieb: Aber ein wenig Demut kommt offenbar nicht mehr vor.
Das klingt jetzt aber nicht unbedingt nach absoluter Wertungsfreiheit.
(23.10.2019, 15:39)ronry schrieb: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum aus der Sicht des IV Reinhardt eine mögliche Entlassung des Trainers Brdaric ein Gesichtsverlust für Reinhardt sein soll.
Ich denke eher, das Reinhardt dort in ganz anderen Kategorien und Sichtweisen denkt.
@mirko hat es ja schon ausgeführt. Dazu ergänzend sollte man bedenken, dass man Brdaric vor wenigen Wochen kostenfrei, wenn nicht sogar mit einer Ablösesumme hätte loswerden können. Würde er jetzt entlassen, müsste RWE bis zum Vertragsende das Gehalt weiterbezahlen. Statt einer Win-win-win- eine Lose-lose-lose-Situation.
(24.10.2019, 04:40)Aik schrieb: Überhaupt scheint es Reinhardt gelungen zu sein, einige undichte Kanäle aus der Geschäftsstelle zu stopfen...
Ein klassisches Problem, wie Freiheit vs. Sicherheit. Wenn ich natürlich niemanden, bis auf 2-3 Leuten etwas sage, dringt auch wenig nach draußen. Das geht natürlich nur als allmächtiger IV, bei einem funktionierenden Verein ist das alleine aufgrund der vorhandenen Strukturen und Entscheidungsprozesse nicht möglich.
(23.10.2019, 18:36)Aik schrieb: Doch -> du hast das so hier geschrieben, dass man eigentlich nur genau DAS rauslesen konnte...
Und GENAU DARUM dreht sich hier auch schon seit Tagen die Diskussion...
Nochmal. ich bin für einen Trainerwechsel aber lies Dir bitte DEin eigenes Psoting durch, worauf ich geantwortet habe. Dort stellst Du in den Raum, dass man TB rauswirft OHNE vorher einen neuen Trainer als Alternative zu haben. Und genau das hat hier keiner gefordert (ich auch nicht). Und das ist ja logisch.
Sach ma, vergisst Du eigentlich sofort, was Du schreibst??
(23.10.2019, 13:07)psychotron schrieb: Also ehrlich aus deinem leicht hysterischen Geeifer auf den letzten Seiten, kann man das jetzt nicht direkt ableiten... Da scheint es dir primär darum zu gehen: TB "RAUS"!, und der Rest wird sich dann irgendwie finden...
Willste da drauf jetzt echt ne Antwort? Glaubst du ernsthaft der IV hab nen anderen Trainer in der Hinterhand?? Also kann sein, aber für besonders wahrscheinlich halte ich das nicht.
ICh falle gleich vom Glauben hier. Glaubst Du im Ernst, dass es irgendjemanden gibt, der es gut finden würde, den Trainer rauszuschmeissen und danach wird angefangen zu gucken, was so an Alternativen auf dem Markt so rumläuft ?
(23.10.2019, 21:33)mirko schrieb: Ja ronry, ungern wiederhole ich mich da. Letztes Jahr gleiche Zeit war's eigentlich soweit.
Das der Verantwortliche hier noch zum Heilsbringer aufsteigt, wundern einen schon.
Da verneige ich mich eher vor dem Unterstützer eures/unseres RWE-TV, auch wenn ich seiner aktiven Zeit als Präsi wenig abgewinnen kann. Da ist er mir im Hintergrund viel lieber.
Meine Aussage heißt noch lange nicht, das er der Heilsbringer ist.
Aber angesichts mancher "Wünsch Dir was"-Diskussion muss man halt mal daran erinnern.
Irgendwie vergessen manche, das er kein berufener Vorstand im Sinne eines Vereines ist.
Hier hat ein Gericht festgelegt, das er uns ZWANGSWEISE führt, weil unsere Finanzen nicht mehr stimmten.
Bei mancher Diskussion habe ich immer wieder den Eidnruck, das das komplett ausgeblendet wird und man Reinhardt sieht wie einen Vereinspräsidenten. Das ist er NICHT.
Wir befinden uns als SCHULDNER RWE in einem Gerichtsverfahren über unseren Verein.
Dessen Wohl und Wehe davon abhängt, das ein Herr Reinhardt Zahlen in den Griff bekommt und erklärt, das ein Insolvenzplanverfahren berechtigt und durchführbar ist. Ansonsten schließt genau er hier die Hütte zu.
Ich wüsste nicht welcher Trainer besser wäre für den RWE als Brdaric , ich würde mich freuen wenn er verlängert .
Welche hochtalentierte Supertrainer soll sich denn den RWE antun , Brdaric kennt die Situation und wird das Beste daraus machen .
Wie sehr er das "Beste" aus der Situation gemacht hat, zeigt ja die sportliche Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten
|