Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(17.12.2024, 12:11)MichaelB schrieb: Zeller ist auch noch da. Und für mich spielt er auf der ungewohnten Position LV bisher sehr gut und sehr konstant. Zumindest sieht das für mich wesentlich besser aus als noch letzte Saison.

Das habe ich auch gedacht
Wir müssen Awoudja auch nicht gleichwertig ersetzen. Ob wir dritter oder achter werden, ist relativ egal. Wenn wir einen hohen fünfstelligen Betrag generieren können, haben wir die Möglichkeit, den Etat etwas auszugleichen und anderen Spielern Entwicklungsperspektive zu geben. Fabinski ist enorm gereift - wer weiß, wie gut er jetzt mit einer neuen Rolle zurecht kommen und sich entwickeln kann?
Laut der Bild von heute, will der RWE Tino Kaufmann vom VfB Stuttgart II ausleihen.
Tino Kaufmann - Spielerprofil 24/25
Würde bedeuten dass Felßberg dauerhaft hinten spielt oder in die zweite Reihe muss. Richtig nachvollziehen kann ich es nicht.
(26.12.2024, 15:32)Twinix schrieb: Würde bedeuten dass Felßberg dauerhaft hinten spielt oder in die zweite Reihe muss. Richtig nachvollziehen kann ich es nicht.

Sollte man motango , wie im Artikel Spekuliert abgeben macht es schon Sinn. Den Kader will man sicherlich nicht verkleinern.

Und Felßberg hat jetzt keinen riesigen Entwicklungsschritt gemacht nach seinen ständigen Verletzungen. Letztes Jahr bis zu dem LOK Spiel als er raus musste war er wesentlich zielstrebiger.

Und nur weil wir einen Spieler ausleihen bedeutet es ja nicht das er bei uns spielt, siehe Simic letztes Jahr.
Da wir nach meinem Dafürhalten in einer Aufbausaison sind, Aufstieg und Klassenerhalt kein Thema sind, Pokal auch nicht, leuchtet mir das Prinzip Leihe gerade nicht wirklich ein. Gut, vllt mit Option fester Verpflichtung. Aber sonst wäre ein Spieler der Kategorie Talent irgendwie logischer… Zumal wir ja eigentlich auch keine akute Not haben.
(26.12.2024, 22:09)psychotron schrieb: Da wir nach meinem Dafürhalten in einer Aufbausaison sind, Aufstieg und Klassenerhalt kein Thema sind, Pokal auch nicht, leuchtet mir das Prinzip Leihe gerade nicht wirklich ein. Gut, vllt mit Option fester Verpflichtung. Aber sonst wäre ein Spieler der Kategorie Talent irgendwie logischer… Zumal wir ja eigentlich auch keine akute Not haben.
Könnte auch ein Hinweis für einem Abgang sein. Ausserdem ist unser Kader eher schmal.
Motango gilt als möglicher Abgang, falls die Leihe klappen sollte. Ebenfalls steht ja Lerche mit gepackten Koffern bereit, sofern ihn jemand haben möchte
Ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass ein Spieler der "ersten 15" Interesse geweckt hat. Aboagye wäre ein positionsgetreuer Abgang, den ich nicht für unwahrscheinlich halte. Auch Ugondu könnte er ersetzen, in der Jugend spielte er auch viel MS.

Er soll übrigens einer von 2 Spielern gewesen sein, die letztes Jahr wegen eines rassistischen Eklats bei RB rausgeflogen sind:

Bei Leipzig wegen Rassismus gefeuert: Werder mit brisantem Neuzugang - Brisanter Transfer des SV Werder Bremen: Die Grünweißen haben Lennart Johan...
(26.12.2024, 23:06)Papa schrieb: Könnte auch ein Hinweis für einem Abgang sein. Ausserdem ist unser Kader eher schmal.

Sicher schmal, aber keine akute Not, wo ich jemanden brauche, "der sofort weiterhilft". Weder vom Kader, noch von den angepeilten bzw. überhaupt erreichbaren Zielen. Naja, wir werden sehen...
(27.12.2024, 15:31)psychotron schrieb: Sicher schmal, aber keine akute Not, wo ich jemanden brauche, "der sofort weiterhilft". Weder vom Kader, noch von den angepeilten bzw. überhaupt erreichbaren Zielen. Naja, wir werden sehen...
Naja, wenn zum Teil nur 16 Mann im Kader sind, ist das aus meiner Sicht schon so etwas wie Not.
Klar, ein solcher Spieler wird sicher nicht längerfristig bei uns bleiben....aber mal abwarten.
(26.12.2024, 15:32)Twinix schrieb: Würde bedeuten dass Felßberg dauerhaft hinten spielt oder in die zweite Reihe muss. Richtig nachvollziehen kann ich es nicht.

Da gibt es mehr Varianten.
Yosh Motango kommt aktuell nicht an die erste Reihe heraun und in den Spieltagsklader nur selten.
Eigentlich als LV vorgesehen.

Mit Kaufmann als RA kann man Felßberg fest auf auf RV planen und Moritz weiterhin auf LV wie zuletzt spielen lassen.
Das war ja unsere Grundaufstellung der letzten Partien.

@guerti - gibt es eine Quelle, bei der Kaufmann namentlich genannt wird in Bezug auf den Vorfall bei RBL?
Weil immer nur allgemein von 2 Spielern die Rede ist.
Aber der plötzliche Wechsel zur VSG für ein halbes Jahr könnte dafür sprechen.
Ich habe versucht, das zu recherchieren, komme aber in ein paar Foren nur zu Artikeln, deren Links nicht mehr funktionieren, und zu verweisen auf BILD-Artikeln ohne weitere Quelle.

Ich habe als konkreten Hinweis nur, dass es 2 Spieler sind, die freigestellt wurden und es nur 2 Spieler gibt, die im Winter RBLU19 verließen.
Danke.
War da auch nur soweit gekommen wie Du.

War halt die Hoffnung, dass es da noch irgendetwas gibt.

Letztlich würde ich dann auch der These folgen - 2 Abgänge zu jenem Zeitpunkt.

Egal.
Beim Blick in die Leistungsdaten der eltzten 1,5 Jahre sehe ich das eher mit Abstand.
Nach seinem möglichen Rauswurf bei RBL kein konstanter Spielrhytmus mehr. Nicht bei der VSG, nicht beim VfB II.
Dort ist er Nummer 4 auf der Position ohne Chance, da an den anderen 3 vorbei zu kommen.

Bin da unentschlossen in der Frage, ob dieser Spieler RWE weiter hilft.
(16.12.2024, 19:51)kojak1966 schrieb: Es ist, welch Überraschung, Maxime Awoudja.

Der würde richtig schmerzen. Für mich der beste Spieler in unserem Kader.

Aouwdja seinerseits weiß dazu nichts.
Er weiß auch nicht, wo das her kommt.
Hat wohl mal irgendeine bedeutungslose lose Anfrage vor einiger Zeit gegeben.

Ist definitiv bis Sommer hier.

Dann muss man weitersehen bei der Kaderplanung. Spielt er die Rückrunde nochmal so stabil, kommen im Sommer andere Vereine in Frage.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 2 10.544 30.01.2025, 12:02
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste