Laut Bild will man im Sturm nachlegen, sollte Lerche tatsächlich gehen. Bin gespannt, ob man dann wieder einen zentralen Stürmer oder eher einen für die Außen holt/bekommt. Ich denke Ugondo ist in der Mitte auch besser aufgehoben. Mal sehen was der Markt so hergibt.
Btw: Romario war beim Pokalderby im Gästeblock *träum*
Ich bin mir recht sicher, dass, wenn überhaupt, entweder ein Stürmer kommt, der in die Kategorie "Talent" fällt (jung, ausländisch, seit Sommer vereinslos oder aus einer unteren Liga) oder aus dem Regal "länger verletzt, muss aufgebaut werden", wie Awoudja.
Das denke ich auch. Alles andere ergibt auch keinen Sinn. Die Saison ist im Sinne gelaufen. Also man muss und wird nicht investieren, um irgendwas noch in der Saison zu erreichen. Da passiert wohl nur was perspektivisches, was auch nicht schlimm sein muss.
Edit: Es könnte natürlich meine Annahmen etwas ändern, wenn doch der eine oder andere Spieler für zahlungskräftigere Vereine interessant wäre (Ugondu, Maluze, Fabinski, Wolf). Dann wäre vielleicht auch ein "gestandener" Spieler auf der Liste, um das Mannschaftsgefüge stabil zu halten.
Das Geld sollte man sich sparen und dafür verwenden den einen oder anderen Spieler zu halten, der bereits innerhalb der Mannschaft gezeigt hat, dass er wertvoll für uns ist.
Bild meldet hinter der Bezahlschranke einen eventuellen Abgang eines Spielers, der RWE weh tun könnte.
Mal abwarten was an der Meldung dran ist.
Es ist, welch Überraschung, Maxime Awoudja.
Der würde richtig schmerzen. Für mich der beste Spieler in unserem Kader.
17.12.2024, 08:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2024, 08:53 von ronry.)
Da gibt es wohl Anfragen.
Insoweit in der Tat nicht verwunderlich, dass es Awoudja ist.
Ich sehe jedoch auch, dass sich an seiner Seite Fabinski sehr entwickelt und stabilisiiert hat. Nachdem er ein Jahr lang raus war wegen der Verletzung.
Und mMn könnte man da im Kader ausgleichen.
Zum Beispiel TLS nach hinten und das defensive MF mit Maluze und dem hoffentlich bald zurückkehrenden Santana Soares, der das ja zuletzt gespielt hat.
Also vollwertig kann er ihn wohl nicht ersetzen, aber glaube da gibt es kaum Spieler die sich der RWE leisten könnte die das könnten.
Zeller ist auch noch da. Und für mich spielt er auf der ungewohnten Position LV bisher sehr gut und sehr konstant. Zumindest sieht das für mich wesentlich besser aus als noch letzte Saison.
(17.12.2024, 12:11)MichaelB schrieb: Zeller ist auch noch da. Und für mich spielt er auf der ungewohnten Position LV bisher sehr gut und sehr konstant. Zumindest sieht das für mich wesentlich besser aus als noch letzte Saison.
Das habe ich auch gedacht
Wir müssen Awoudja auch nicht gleichwertig ersetzen. Ob wir dritter oder achter werden, ist relativ egal. Wenn wir einen hohen fünfstelligen Betrag generieren können, haben wir die Möglichkeit, den Etat etwas auszugleichen und anderen Spielern Entwicklungsperspektive zu geben. Fabinski ist enorm gereift - wer weiß, wie gut er jetzt mit einer neuen Rolle zurecht kommen und sich entwickeln kann?