Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(27.08.2024, 23:25)kojak1966 schrieb:Damit würde unsere komplette rechte Seite fehlen.Fachpublikum schrieb: am sonntagabend wirds anders ausschauen...

Es sieht es allerdings seltsam aus, wenn das Mittelfeld und die Linke Seite nicht mit der rechten Seite spielen will.
Zitieren
(28.08.2024, 10:52)ronry schrieb: LV sind sehr rar gesät. Das dürfte allgemein bekannt sein.

Das ist bekannt.
Was nichts daran ändert das diverse Teams aus unserer Liga laut Transfermarkt 2 oder sogar 3 LV haben und bei uns spielen da IV im Wechsel. Gut der ein oder andere hat auch keinen.
Zitieren
(28.08.2024, 10:11)Papa schrieb: LV gibt es kaum. Da haben selbst höherklassige Vereine Probleme und das zieht sich ja bis zur NAtionalmannschaft durch.


@sgs
Jetzt warte doch erst einmal ab. Ist das Deine erste Transferperiode, die Du erlebst ?
Verzockt hat man sich in keinem Fall.
Schelle wird sicher von der Gehaltliste gehen, es sei denn er fordert mehr Abfindung, als er in seiner verbleibenden Vertragszeit verdienen würde. (glaube ich nicht)
Seaton - in seinem Vertrag ist eine Ablöse festgeschrieben. Entweder es wird Ablöse bezahlt oder nicht. Im Zweifel bleibt er da und darf sich bis zur Wintertransferperiode hier ins Schaufenster stellen.
Aber auch hier glaube ich noch an einen Abgang - wohin auch immer.

Das beschriebene steht für mich sinnbildlich für verzockt.
Zitieren
(28.08.2024, 11:52)sgs schrieb: Das beschriebene steht für mich sinnbildlich für verzockt.

Aber erst wenn das letzte Blatt gespielt ist. Also nach Schließen des Transferfensters.
Zitieren
(28.08.2024, 10:11)Papa schrieb: LV gibt es kaum. Da haben selbst höherklassige Vereine Probleme und das zieht sich ja bis zur NAtionalmannschaft durch.
Mal nur gefiltert nach Spielern, die letzte Saison regelmäßig zum Einsatz kamen, vom Alter her in unser Profil passen und derzeit vereinslos sind (unabhängig davon, dass man streiten kann, ob die für welches Gehalt auch immer zum RWE kommen würden):
Eduard Heckmann - Spielerprofil
Dominik N'gatie - Spielerprofil
Alexander Lungwitz - Spielerprofil
Phil Kemper - Spielerprofil
Zitieren
@Guerti

Morten Rüdiger - Spielerprofil
Zitieren
(28.08.2024, 12:51)Rabauke schrieb: @Guerti

Morten Rüdiger - Spielerprofil

Verletzungshistorie

Steht bei Morten klar entgegen.
Einer DER Gründe, warum das bei ihm trotz vieler Anlagen nie eine richtige Karriere gworden ist.

Wenn man auf der Position noch jemanden holt, dann könnte ich mir aus vielerlei Gründen eventuell N'gatie vorstellen.
Zitieren
Genau. Wegen dieser habe ich ihn und noch 2-3 andere Spieler aussortiert. Genauso, wie 2 Spieler von HRO, auch wenn sie letzte Saison kaum 1. Mannschaft gespielt haben.
Zitieren
Laut TA wird Schellenberg seinen Vertrag auflösen, er will eine Ausbildung in Bayern machen. Bei Seaton ist ein Abgang sehr wahrscheinlich und es sollen noch 3 Junge Spieler verliehen werden. Gut möglich das man noch einen Spieler holt, da will man sich Zeit lassen und schauen wer dann noch vertragslos ist.
Zitieren
Klingt nach einem guten, durchdachten Plan.
Zitieren
(23.08.2024, 14:33)Rico schrieb: Also Muteba glaub ich auch nicht, da wäre man dann auch sehr dünn aufgestellt im ZM.

Manchmal trügt mein Bauchgefühl doch nicht...
Zitieren
Da kann man jetzt doch noch 1-2 1€-Talente holen...
Zitieren
Wozu? Offenbar konnte man die teuren Spieler abgeben und muss jetzt keine "Talente" verleihen, sondern kann sie im Verein entwickeln.

Wir haben jetzt 24 Mann im Kader. Bei durchschnittlich 4 Ausfällen am Spieltag kommen wir so auf lediglich 2 Spieler auf der Tribüne, einer davon ein 16-jähriger Torwart. Heißt für mich:
- Alle Spieler im Kader haben regelmäßig die Chance, zumindest im Spieltagskader zu stehen
- wir werden regelmäßig junge Spieler auf dem Feld stehen haben, denn mit Ademi, Kleiner, Boboy, Mensah, Motango, Langner, Maluze und Manitz haben wir 8 U20-Spieler im Kader
- Lediglich Aboagye, Moritz, Zeller, Soares und Langner haben Verträge bis zum Saisonende. Alle anderen Spieler länger udn können somit für die nächste Saison aufgebaut oder zum Saisonende ins Schaufenster gestellt werden.
- Unter diesen Umständen ist es für gute U19-Spieler immer wieder möglich, ins Training der 1. Mannschaft integriert zu werden, sofern es zeitlich passt, ohne, dass die Trainingsqualität "verwässert" wird.

Für mich klingt das alles nach einem guten Konzept. Selbst wenn wir jetzt noch einen Ablösefreien Linksverteidiger holen, passen Kadergröße, Potenzial und Einsatzmöglichkeiten für eine respektable Saison.
Zitieren
Egal, was passiert...Du wirst es sicherlich in Deiner gewohnten positiven und sachlichen Art kommentieren....
Nkoa, Manu, Lopes Capral - alles Spieler, die unbekannt, im jungen Alter, aus unteren Ligen und für wenig Geld nach Erfurt kamen.
Zitieren
Jetzt müsste man nur noch die Kohle dagegen stellen, von Spielern die teilweise 2 Jahre bezahlt wurden, aber kaum bis gar nicht gespielt haben, weil es eben nicht nur die Nkoas, Manus und Caprals gab/gibt.
Ich würde mal bei Schellenberg anfangen und mir würden da noch so einige Spieler einfallen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.861 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste