Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Ähm ,ja. Kann ich mal machen demnächst.

Persönlich würde ich das als vorteilhaft ansehen, wenn mit Manitz der Nächste aus dem eigenen Stall in die erste Mansnchaft kommt.
Auch aus Mentalitätsgründen.
Siehe TLS, wenn bei ihm auch über Umwege.

Wäre auch positiv in Richtung NLZ, wenn die jungen Spieler aufgezeigt bekommen - streckt Euch, macht was - dann habt ihr die Chancen auf die Erste.

Persönlich vernute ich mal - kommt ein Erfahrener und Manitz wird gebunden, trifft es Plath. Ist so ein Gefühl.
Zumal Plath auch noch nebenbei in einer Ausbildung steckt und durchaus mal am Spieltag wegen schulischer Verpflichtungen nicht im Kader war, wenn der Spieltag unter der Woche war.
Zitieren
Und wenn Manitz zwei mal patzt wird er hier zerrissen... Ich persönlich halte viel von jungen, entwicklungsfähigen Spielern und gestehe diesen auch Fehler zu. Einen anderen Weg sehe ich für uns auch nicht, auch wenn dieser die nächsten Jahre nicht in Richtung Liga 3 führt.
Zitieren
(15.03.2024, 09:37)MichaelB schrieb: Und wenn Manitz zwei mal patzt wird er hier zerrissen... Ich persönlich halte viel von jungen, entwicklungsfähigen Spielern und gestehe diesen auch Fehler zu. Einen anderen Weg sehe ich für uns auch nicht, auch wenn dieser die nächsten Jahre nicht in Richtung Liga 3 führt.

Das ist leider das größte Problem mit vielen unseren Fans. "Wasser predigen und Wein Trinken" das geht nun ganz einfach nicht.
Dann müssen wir Fehler zugestehen und insbesondere auf Social Media darf er nicht gleich zerrissen werden.

Aber ich hoffe das wir ihn halten , stallgeruch etc. Zumal er ja seid Sommer 22 fester Bestandteil in der Trainingsgruppe der ersten Mannschaft ist(habe ich mal auf der Homepage gelesen)
@ronry danke fürs nachfragen :)
Zitieren
Er ist in der Tat sehr regelmäßig beim Training der Ersten dabei.
Zitieren
(15.03.2024, 09:04)ronry schrieb: Ähm ,ja. Kann ich mal machen demnächst.

Persönlich würde ich das als vorteilhaft ansehen, wenn mit Manitz der Nächste aus dem eigenen Stall in die erste Mansnchaft kommt.
Auch aus Mentalitätsgründen.
Siehe TLS, wenn bei ihm auch über Umwege.

Wäre auch positiv in Richtung NLZ, wenn die jungen Spieler aufgezeigt bekommen - streckt Euch, macht was - dann habt ihr die Chancen auf die Erste.

...

Na dann wird es Zeit, das man die 2. Mannschaft installiert. Damit gibt es eine Win-win-Situation, die nicht zu unterschätzen ist. Hier wird immer noch gezögert. So mein Eindruck. Was läuft da hinter den Kulissen?
Zitieren
Was soll denn hinter den Kulissen laufen? Haben doch oft genug kommuniziert das dafür auch das Geld da sein muss. Kannst doch mit guten Beispiel vorangehen. Glaube von 70.000 € war die Rede. Gerade jetzt wo in der kommenden Saison ein Premiumsponsor abspringt. Frage mich sowieso wo die (angeblich) ganzen Sponsoren bleiben die nur auf das Ende des Insolvenzverfahren gewartet hatten.!!!
Zitieren
(15.03.2024, 09:37)MichaelB schrieb: Und wenn Manitz zwei mal patzt wird er hier zerrissen...
Habe ich weder bei Plath noch bei Franco wahrgenommen, aber wenn du meinst.
Zitieren
Plath wurde mittlerweile, nach dem er der 'Heilsbringer' war, auch schon die Regionalliga Tauglichkeit abgesprochen.
Zitieren
Du sprachst von "zerrissen".
Ich wiederhole mich da gerne. Bei den anderen aktuellen Torhütern und Flückiger habe ich das in der Form nicht wahrgenommen und das muss ja auch Gründe haben, es sei denn, man blendet sie aus.
Zitieren
(15.03.2024, 09:37)MichaelB schrieb:  Ich persönlich halte viel von jungen, entwicklungsfähigen Spielern und gestehe diesen auch Fehler zu.

Die Entwicklung muss aber auch irgendwann mal kommen.
Zitieren
Wenn Manitz (01.07.) einen Profivertrag bekommen würde und wir zusätzllich vielleicht einen erfahrenen Torwart verpflichten könnten, wären dann 4 Torwächter für die Erste unter Vertrag. Das halte ich persönlich völlig realitätsfremd.
Zitieren
(15.03.2024, 14:55)mirko schrieb: Du sprachst von "zerrissen".
Ich wiederhole mich da gerne. Bei den anderen aktuellen Torhütern und  Flückiger  habe ich das  in der Form nicht wahrgenommen und das muss ja auch Gründe haben, es sei denn, man blendet sie aus.

Ich habe sie wahrgenommen, auch hier im Forum. Und Flückiger ist schon lange Geschichte, um den geht es nicht, wenn wir hier über unsere aktuellen Spieler schreiben.
Zitieren
(15.03.2024, 14:59)GfoA schrieb: Die Entwicklung muss aber auch irgendwann mal kommen.

Die gab es speziell bei Schellenberg und die wird es auch weiter geben. Wer natürlich erwartet, dass er innerhalb einer Saison fast fehlerlos sein wird, der erwartet halt viel zu viel. Und wenn man dann auch noch außer acht lässt welche Aktien die Vorderleute daran haben sowieso. Bei Plath lässt sich eine Entwicklung kaum beschreiben, da er dafür zu wenige Spiele hatte. Das Manitz so viel besser als die beiden ist glaube ich kaum bzw. kann ich mir nicht vorstellen. Wenn im Sommer eine Entscheidung pro Schellenberg fallen würde könnte ich persönlich damit sehr gut leben. Wenn man wirklich einen anderen Torwart verpflichten tut und Manitz die Nr. 2 sein sollte, müssten Schellenberg und Manitz abgegeben werden. ich persönlich sehe innerhalb der Mannschaft andere und dringendere Baustellen als die Torhüter. Aber es laufen ja auch sehr viele Verträge aus. Mal sehen welches Gesicht die Mannschaft 24/25 haben wird.
Zitieren
(15.03.2024, 14:59)GfoA schrieb: Die Entwicklung muss aber auch irgendwann mal kommen.

Die Entwicklung gab es durchaus in diversen Punkten.
Eher ist die Frage, das er die Entwicklung konstant nachweisen muss und rüberbringen muss.
Bezogen auf Schellenberg jetzt.
Zitieren
Natürlich muss Er das im Leistungssport @ronry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.863 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste