Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Beide in der ersten Halbzeit
Zitieren
Vielen Dank!
Zitieren
(03.07.2023, 19:02)willi schrieb: Ja, war ein herrliches Tor der Würzburger. Perfekt erwischt den Ball, da konnte Schelle nicht viel machen.
Dem ging aber ein krasser Fehler unserer Defensive voraus. Da wurde eine Flanke direkt in die Mitte abgewehrt, wo der Torschütze im Strafraum mutterseelenalein stand und die Ecke sich aussuchen konnte
Zitieren
Richtig, hier konnte Schelle nichts machen, es war ein Fehler in der Innenverteidigung (Ball wurde zu kurz abgewehrt und "perfekt" verwandelt) ..
Übrigens, laut Bild spielen noch diese Woche ein international erfahrener Jugendspieler und ein Regionalliga-Torwart zur Probe vor! Da lassen wir uns mal überraschenzwinker
Zitieren
(03.07.2023, 16:02)mirko schrieb: Du bist sicher, dass das der Plan ist?

nur meiner.

Wenn ich mir die Transfers ansehe, sind wir zu stark besetzt, um nicht oben anzugreifen. Um oben anzugreifen, brauchen wir dann m. M. n. doch einen anderen Torwart. Das passt nicht so richtig von der Kaderbesetzung in meinem Kopf. Daher würde ich es begrüßen, wenn wir noch ein paar Mark für Seide mitnehmen würden. Ich befürchte aber, dass er dafür einen sensationellen Saisonstart bräuchte, ich glaube nicht so richtig daran, dass in der Vorbereitungszeit bei ihm was passiert.
Zitieren
Ich war ja nun gestern abend beim Fantalk in Patricks Irish Pub.

Fabian Gerber hat dort - zusammen mit Andrej Startsev und Robin Fabinski - zum sportlichen Teil etliches ausgeführt.

In Zusammenhang mit Flückiger auch meinen schon länger exisitierenden Eindruck bestätigt, dass das Trainerteam im Frühjahr über einen längeren Zeitraum bereits sich die Meinung gebildet hat, das er nicht mehr auf dem Qualittäslevel war wie noch im Herbst.

Ich denke, das der Eindruck enes einzelenen Spieles ein anderer ist wie der tägliche Umgang des Trainerteams mit den Spielern udn dort völlig andere Sichtweisen entstehen als beim Fan auf der Tribüne.

Man hat sich mit Flückiger ausgiebig dazu unterhalten und ihm auch länger Zeit gelassen, sich zu überlegen, ob er hier bleiben will und das erst einmal so annimmt oder ob er schaut, das es einen neuen Verein gibt für ihn.
Flückiger selbst hat ja per TA geschildert, dass das auch seiner Auffassung nach alles völlig suaber egwesen ist und nunmal so ist im Leistungssport.

Was dann da teilweise boulevardtechnisch für ein Unsinn verbreitet wird zu der Personalie und Position, ist eigentlich völlig obsolet.

Das Trainerteam hat insgesamt beide auf einem Niveau gesehen und sich dann entsclossen, den Wechsel zu machen.
Gerber selbst führte aus, das er dabei auch vollstes Vertrauen vor dem Spiel in Cottbus hatte zu Schellenberg.
Und sich klar war - wenn das schief geht, geht das auf sene Kappe.
Man vertraut Schellenberg auch jetzt weiterhin.
Das er Nummer 1 dauerhaft ist, ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Wenn Schellenberg nicht liefert, weiß er , was passieren wird.

Manitz - der erst im Mai 18 geworden ist - wird mit Sicherheit öfter zum Profikader geholt werden im Training und da langsam eingebait werden.
Vorrang hat bei ihm jedoch die U19, wo er die Nummer 1 ist.
Abgesehen von unvermeidlichen Terminüberschneidungen mit der ersten Mannschaft.

Logischerweise wird es dann noch einen Neuzugang eines externen Torwart geben.
Der auf Augenhöhe mit Schellenberg agieren wird und Konkurrenz macht.

Generell gibt es für keinen Spieler eine Unverkäuflichkeit. Kommt ein anderer Verein, muss das Angebot stimmen für RWE.

Ich sehe da auch keine Überbesetzung im Kader.
Schaut man sich die Vertragslaufzeiten an, gehen bei gut die Hälfte der Spieler die Verträge bis 2024.
Die andere Hälfte sind meist junge Spieler bis 2025 und 2026.
Ich denke schon - wenn auch die Spielzeiten vielleicht nicht hoch sein werden - das man sie im tägöichen Training aufbauen will und heranführen will an Männerfußball und die Anforderungen insgesamt.

Ansonsten wird man als RWE erfreulicherweise wieder wahrgenommen und bekommt Angebote an Spielern.
Gerber führte jedoch aus, das man diversen Spielerberatern dabei durchaus unmissverständlich erklärt, das man hier nur Leute herholt, die von der Einstellung her passen.
Wer hier mit der Vorstellung her kommt, mit Angeboten zu zocken auf mehr Geld - kann gleich wieder gehen.
Da sagt man auch manchem Berater wohl, das es eben nicht so ist, das RWE froh sein müsste, wenn man einen bestimmten Spieler ansschleppt ( gab wohl welche, die diese Meinugn verreten haben, als sie Spieler anboten).
Abgesehen vom Sportlichen, das passen muss - hat man den Eindruck, das ein Spieler nicht zur Mannschaft passt von der Person her, lässt man es.

Das Trainerteam will Spieler hier haben, die die Aufgabe Erfurt und RWE mit aller Konsequenz annehmen, sich sportlich entwicklen wollen und mit einer Mannschaft etwas erreichen wollen.

Auch wird RWE zunehemnd wieder als Ausbildungsverein wahrgenommen.

Heißt - junge Spieler wollen hierher mit der Aussicht, das sie hier gefördert werden und besser gemacht werden.
Das ist dann die positive Seite der wahrgenommenen Entwicklung von Spielern wie Manu ( " der in Schweinfurt eigentlich vom Hof gejagt wurde und man uns abgeraten hat" O-Ton), Nkoa ( der zufällig entdeckt wurde und man sich wunderte, das in NRW keiner den Spieler auf dem Zettel hatte) oder Seidemann, Mergel, Tavares und weitere Spieler von uns.
Die haben sich ja größtenteils aus unteren Ligen heraus mit RWE über die OL in die RL im Niveau deutlich entwickelt.

Dann ist dann zb auch ein Robin Fabinski ( abgesehen von der persönlichen Rolle des Vaters) überzeugt, das sein Wechsel hierher richtig ist für ihn und mit diesem Trainerteam zu arbeiten.
Der auch eher zufällig entdeckt wurde, weil Fabian Gerber das Spiel VfB II gegen Fulda sich anschaute und eigentlich jmand anderes auf dem Zettel hatte. Dabei fiel ihm Fabinski auf.

Dann bekommt man eben auch einmal einen jungen Spieler wie Simic vom BVB anvertraut mit der Erwartung, das er sich hier weiter entwickelt. Was sich jetzt nicht unbedingt immer in Spielzeit ausdrücken muss, sondern viele andere Faktoren da auch noch einmal eine Rolle spielen.
Zitieren
Danke ronry!
Zitieren
Ebenfalls von mir
Zitieren
@ronry
Das sich Dein Post über die Hälfte mit der Torwartproblematik beschäftigt, zeigt doch, dass es überall ein Thema ist. Man muss sich ja nur hier, in der Presse oder den sozialen Medien umschauen, kein Wunder, dass diese Geschichte ein "Fressen" für Presse ist. F.Gerber kann die Argumentation für die Maßnahme auch noch 20 mal wiederholen, schlüssiger wird sie nach meiner Auffassung nicht. 
Meine persönliche Meinung, wir werden wohl nochmal auf der Position handeln müssen, weil Schelle die Saison nicht als Nummer 1 spielen wird, zumindest nicht die gesamte Saison. Kann natürlich sein, dass ich mich täusche, was mich dann freuen würde, weil ich es dem Jungen gönne.
Zitieren
Vielleicht muss man ja auch nochmal im DM nachlegen, Biek ist ja wieder mal Verletzt.
Zitieren
Schwarz und Startsev, dazu aushilfsweise Muteba, Fabinski, Zebrauskas, Cabral und Mergel dürften für die Positionen reichen.
Zitieren
Cabral hat es auch nur Aushilfsweise gemacht und auch nicht wirklich gut, Mergel ist auf links zu wichtig die anderen kann ich nicht bewerten.
Für mich hat man eigentlich nur Schwarz und Startsev, davon ist auch einer immer für einen Platzverweis gut.
Zitieren
Oskar Preil (RB) und Leon Klußmann (Düsseldorf II) sind seit heute im Probetraining.

Rot-Weiß Erfurt testet Torhüter von RB Leipzig und Fortuna Düsseldorf - Regionalligist Rot-Weiß Erfurt testet Oskar Preil von RB Leipzig und Leon K...
Zitieren
Jetzt spekuliere ich auch mal mit, da Badu ein schon recht erfahrener Spieler und für unsere Verhältnisse ein Griff ins obere Regal ist, könnte ich mir vorstellen, das bei Mergel nochmal Bewegung reinkommt.
Zitieren
(04.07.2023, 20:27)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Jetzt spekuliere ich auch mal mit, da Badu ein schon recht erfahrener Spieler und für unsere Verhältnisse ein Griff ins obere Regal ist, könnte ich mir vorstellen, das bei Mergel nochmal Bewegung reinkommt.
Eher bei Seide....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.866 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste