Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(18.06.2023, 11:24)Papa schrieb: Wenn die Kadersituation so bleibt, keine Abgänge von Leistungsträgern mehr erfolgen und noch 2-3 Zugänge von der Qualität wie die bisherigen kommen, sehe ich uns auf Augenhöhe mit Drackendorf und den anderen.
Zu was das am Ende reicht, kann niemand sagen, nicht mal ein Podcast. zwinker

Gut, dass es erstens anders und zweitens als man denkt kommt. Wie kannst Du uns auf Augenhöhe mit Jxxx sehen? Haben die letzten Jahre nicht gezeigt, dass Einschätzungen tatsächlich nicht entsprechen. BFC Meister, verkackt Relegation, spielen anschließend unter ferner liefen. Cottbus verkackt, das sind für mich die die es wieder machen werden, Jena überschätzt seinen Kader jedes Jahr so maßlos.

Aber wir wissen es nicht, daher kann man mich gerne am 20.06.2024 drauf festnageln.
Zitieren
(20.06.2023, 12:21)Stiller Teilhaber schrieb: Wie kannst Du uns auf Augenhöhe mit Jxxx sehen? 

Unser Kader hat sich überraschenderweise (Stand heute) kaum verändert. Der einzige relevante Abgang (Manu) wurde aus meiner Sicht mindestens adäquat ersetzt.
Dazu der RL-erfahren Stürmer-Zugang, der die Qualität und Variabilität im offensiven Bereich sicher nicht verringern wird.
Drackendorf ist ähnlich- einige Abgänge (auch relevante) und einige gute Neuzugänge aber der Stamm ist unverändert.
Nimmt man das Ergebnis der abgelaufenen Saison, wo wir ja schon mit denen auf augenhöhe waren, sehe ich die situation jetzt nicht grundlegend verändert, es sei denn, Du bist einer der Vertreter, die meinen, dass wir in dieser Saison grds schlecht sein werden, als in der abgelaufenen Saison


Zitat:BFC Meister, verkackt Relegation, spielen anschließend unter ferner liefen. Cottbus verkackt, das sind für mich die die es wieder machen werden, 
BFC sehe ich auch mit vorne, weil die mit dem Geld, was sie haben ihren Kader umkrempeln werden.
Cottbus? Ich habe gerade gesehen, dass bis auf 4-5 Spieler dort alle keinen Vertrag mehr haben. Da wird es einen Umbruch geben und ich persönlich glaube, dass sie letzte Saison ne menge Kohle eingesetzt haben. Ob soviel jetzt wieder da sein wird ?? Stelle ich mal in den Raum.


Zitat:Jena überschätzt seinen Kader jedes Jahr so maßlos.

Aha, ich glaube eher, dass die mit ihrer eingespielten Truppe einen starken Kader haben



Zitat:Aber wir wissen es nicht, daher kann man mich gerne am 20.06.2024 drauf festnageln.
Eben
Zitieren
Laut Bild wird heute Lucas Zeller vor gestellt Innenverteidiger 1,94m groß von Schweinfurt.
Zitieren
Mir fehlen die gestandenen Führungsspieler. Das ist wohl eine finanzielle Frage. Schade, dass das Buget immer noch, dank der Insolvenz, so klein ist.

Trotzdem denke ich immer an den 28.05.2023!!! Das darf nicht wieder passieren. Wir haben eine Rot-Weisse Ehre und das müssen alle in der GmbH verinnerlichen.
Zitieren
Wie oft willst du das noch schreiben und was hat das mit dem Spieler zu tun?

Ich finde den eingeschlagenen Weg gut so. Oder kanntest du den Führungsspieler Manu bevor er bei uns war?
Zitieren
Ich denke wir haben einen guten Kader um ordentlichen Fussball zu sehen. Was am Ende dabei raus kommt ist offen.
Ausserdem ist die Liga von den Mannschaften her absolut top.
Was will man mehr?

Uns gibt es als Verein weiterhin.
Sportlich ist es top, die Gerbers sportlich und wirtschaftlich haben einen Plan was sie da machen,
Im eV um LF scheint es auch ordentlich zu laufen.
Bis auf die verschi.ssene Insolvenz kann man sich als Rot-Weiss Fan über nix beschweren.
Zitieren
(21.06.2023, 11:32)Beobachter schrieb: Mir fehlen die gestandenen Führungsspieler. Das ist wohl eine finanzielle Frage. Schade, dass das Buget immer noch, dank der Insolvenz, so klein ist.

Wenn demnächst irgendwann die Insolvenz abgeschlossen ist (Spekulation off) - bitte nicht erschrecken, dass das Budget danach nicht größer werden wird.
Zitieren
(21.06.2023, 11:35)Jens schrieb: Wie oft willst du das noch schreiben und was hat das mit dem Spieler zu tun?

Ich finde den eingeschlagenen Weg gut so. Oder kanntest du den Führungsspieler Manu bevor er bei uns war?

Also, ich möchte Spieler bei RWE sehen, die kämpfen bis zum letzten Pfiff. Wenn sie des Lobes voll sind, dass Erfurt soooo tolle Fans hat (was stimmt) und sie sich auf die super Atmosphäre freuen, dann sollt man auch dem Fan dank zollen und seinem Wunsch, vor den J*** zu stehen Rechnung tragen.
Das will ich und nichts anderes.
Das war am 28.05.2023 nicht so und hat mit dem eingeschlagenem Weg, über den ich ich mich freue, nichts zu tun.

Deswegen werden ich nicht müde.
Zitieren
(21.06.2023, 11:54)Papa schrieb: Wenn demnächst irgendwann die Insolvenz abgeschlossen ist (Spekulation off) - bitte nicht erschrecken, dass das Budget danach nicht größer werden wird.

Klar doch
Zitieren
Zitat:Ich denke, dass nach der heutigen Verpflichtung uns noch ein IV verlassen wird.

@kojak - wenn, dann Adesida, dessen Vertrag ausläuft.

Alle neu verpflichteten IV können eine Nebenposition bei Bedarf spielen :
- Schulz linken AV und linkes MF
- Zeller kann rechten AV und Mittelstürmer
- Fabinski kann zusätzlich defensives MF spielen

Auf den AV-Positionen besitzen aktuell nur Cabral (links) und Moritz (rechts) einen Vertrag.
Ballo und Bär laufen aus am 30.06. und sind offen.

Ich sehe momentan keinen Verein, der ca 100.000 für Nkoa hinlegen würde aus Liga 3 ( maximal Sandhausen hätte das Geld).
Zitieren
(21.06.2023, 12:49)ronry schrieb: - Zeller kann rechten AV und Mittelstürmer
Mittelstürmer?
Sozusagen, der Nietfeld des RWE.
Zitieren
Richtig @ronry die Verpflichtungen sind sehr variabel einsetzbar und könnten somit u.a. verletzte Spieler ersetzen !
Die Familie Gerber hat zur Genüge nachgewiesen, was man mit Sachverständnis und Fingerspitzengefühl bewirken kann.. ein Glücksfall für den RWE!!
Nach Jahren des Pessimismus und der Lethargie geht es wieder voran!

Auch wenn uns Nkoa verlassen sollte, ist unsere IV nicht die Schwachstelle .. auch wenn es ein Traum bleibt würde ich einen Spieler wie S. Pfeffer hier gerne sehen!!!
Zitieren
Bei der Körpergröße sehe ich ihn als IV .....und deshalb glaube ich ....das uns Nkoa leider auch verlassen wird ...
Zitieren
Schulz ist eigentlich nur in dieser Saison als IV aufgelaufen, vorher immer im LM oder LV. Wäre eine sehr robuste linke Seite mit Mergel und ihm. Könnte mir gut vorstellen, dass dann doch ab und an mal ne Flanke von Seidemann/Moritz in den Strafraum kommt und robust eingeköpft werden soll.

Auf jeden Fall sind wir jetzt gut gerüstet, sollte Nkoa einen Verein finden, der hohe fünf- oder niedrige sechsstellige Summen für ihn bieten würde.

Von den Leistungsdaten dieser Saison liest es sich nach einer Abwehrreihe Schulz-Zeller-Nkoa-Moritz. Dazu noch je nach Taktik Cabral als LV.

Die "Nebenpositionsangabe" von Zeller würde ich mit Vorsicht genießen. Die taucht deshalb dort auf, weil er wohl mal in einem Spiel 55 Minuten MS gespielt hat. Ob die Datenpflege da alles richtig gemacht hat, würde ich bezweifeln.
Zitieren
Körpergröße, Robustheit sowie Beidfüßigkeit - da könnte man Zeller durchaus auch mal den MS zutrauen.
Es gibt ja nicht wenige Spieler, die mal auf einer Position angefangen haben und am Ende wo ganz anders spielten.

In allerlerster Linie ist er natürlich IV.

Und was Schulz betrifft - das war auch mein Gedankengang bei ihm mit dem LV spielen.
Cabral hat Ballo zuletzt den Rang abgelaufen, Ballos Vertrag ist bisher nicht verlängert und ich vermute, das er gehen wird.

Die Abwehrreihe sehe ich ähnlich für die neue Saison.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.868 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste