(29.08.2020, 10:22)Beobachter schrieb: Fast 30 Spieler im Kader und das alles nur Amateure in einem immer noch in der Insolvenz befindlichen Verein. Wo bleibt da die viel beschworene Demut?
Sehe ich das falsch?
Amateure spielen in aller Regel für 450€ Aufwandsentschädigung.
Sehe das wie @papa .
Da sind ein Teil der Kaderspieler A-Junioren , die noch in der A-Juniorenregionalliga spielberechtigt sind - und die im Moment noch keinen Spielbetrieb hat.
Die Jungs dürfen sich wahrscheinlich als Anschlußkader sehen plus Chance, dauerhaft den Sprung in die Erste zu schaffen. Und wahrscheinlich eher/öfter beim Training der Ersten zu sein.
Diese Jungs dürften in aller Regel auch noch Förderverträge haben , da sie noch Schule/Ausbildung machen.
In großen Teilen könnte das auch auf die bisherigen A-Junioren zutreffen, die die Altersgrenze erreicht haben und nur noch Erste spielen können. Aber meistens ebenfalls nich in Schule/Ausbildung sind.
Das macht gut die Hälfte des Kaders aus.
Weitere dazugekommene Spieler dürften durchaus ebenfalls - wie Bär - Aufwandsentschädigung bekommen, weil sie arbeiten/studieren.
Einige ausgewählte Akteure könnten mMn einen Vertragsspielerstatus haben - da würden mir aber maximal 3-4 einfallen auf Grund der bisherigen sportlichen Vita.
Und wie schon betont - die GmbH macht den Spielbetrieb der Ersten. Wenn der Gesellschafter in Person Gerber dort investiert, hat mit Sicherheit abgewägt, wieviel er investiert und was er bereit ist zu bezahlen.
Das muss nicht heißen, das die Äußerung - 1.Jahr Konsolidierung, 2. Jahr Aufstiegsplanung - nicht stimmen muss.
Klappt es im 1.Jahr überraschenderweise, dürfte das kaum einen weinen lassen. Ich halte es allerdings für vermessen, so in die Öffentlichkeit zu gehen und das zu proklamieren für das 1.Jahr.
Und wie ich schon sagte - ein ehrgeiziger Spieler (Mergel) kann ja gern seinen Gedanken freien Lauf lassen. Das heißt ja nicht, das ihm jetzt jeder widersprechen muss oder seine Ansicht die aller ist oder der Kaffeesatz für inhaltsfreie Orakel in manchem Druckerzeugnis.