Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Diese persönliche angepisstheit wenn einer den Verein verlässt und sich anderweitig umschaut. Ich versteh diese persönliche gekränkt sein nicht. Ich finde es sehr weitsichtig von CK jetzt die Weichen zu stellen auf die Nachfussballzeit.
(18.07.2020, 14:34)vieselbachzyx schrieb: Zeig mir bitte wo das steht. Ich finde in keiner einzigen Publikation etwas. Nicht mal beim Boulevard-Heini.
Bei andi (als Gerücht)
Das unser liebenswerter papa nur die Hälfte liest ist ja bekannt, Du scheinbar aber auch.
Das Ganze war auch nur von mir eine Anmerkung auf Deiner Behauptung "er hätte RWE abgesagt"
Wo steht das?
Das CK eventuell eine Ausstiegsklausel hat, wäre gar nicht so abwegig. Immerhin hängt in Erfurt noch so einiges in der Luft.
Sollte es aber "klarer" werden könnte er ja...
Ich bin auch jemand, der spontan gesagt hat, CK ist jemand, der stets den leichteren Weg gegangen ist.

Mittlerweile korrigiere ich mich da: CK ist stets den rationalen, sicheren Weg gegangen. Aus der U19 in die Männermannschaft mit viel Talent. Dann eine Liga tiefer mit RB in eine Liga unter seinem Niveau.  Liga 2 nicht mal in Angriff genommen, zurück zum RWE in einer Liga, die seinem Leistungsstand entsprach. Danach kam nur noch sportlicher Downgrade. Die Leistungsspitze war aus meiner Sicht die Rückrunde 13/14. Danach wurde er immer schlechter, vom Spiel, von der Quote, von der Bedeutung für RWE. Dann der Wechsel zu NDH - rational nachvollziehbar. Jetzt halt Verbandsliga. Noch n bisschen kicken, viel Training braucht er nicht, auch da reicht sein Leistungsstand locker, um deutlich über Niveau mitzukicken.

Was mir (von außen betrachtet) bei ihm fehlt, ist sportlicher Ehrgeiz. Aber niemand kann dazu gezwungen werden, sein sportliches Potenzial auszuschöpfen.

(17.07.2020, 14:23)vieselbachzyx schrieb: Und ja er ist und bleibt eines der größten Talente, da fallen mir aber noch ein paar mehr ein: Bickel, Rittmüller (beide ohne Verein) und andere. was haben die draus gemacht?

Bickel hatte 3 (?) Kreuzbandrisse, Bänderrisse, Muskelverletzungen... offenbar keinen Körper für Profifußball und dennoch 41 Zweitliga- und fast 100 Drittligaspiele. Rittmüller ist seit 17 Tagen ohne Verein. Mitten in der Wechselperiode. Das ist ja nun kein "Indiz" für seine sportliche Qualität.  Ich bin da bei @ronry: warum sollte ihm, als Leistungsträger bei Köln U23 der Weg nicht in die 3. oder 2. Liga führen oder zumindest zu einem Spitzenteam der 4. Liga?
(18.07.2020, 16:48)ronry schrieb: Nur mal nebenbei @vieselbacher: Rittmüller kann ich mit 21 Jahren wohl kaum mit einem deutlich älteren Kammlott vergleichen.
Rittmüller ist 4 Jahre weg hier und hat sich aus der U19 in Köln zum Führungsspieler der U21 dort entwickelt. Sein Vertrag ist ausgelaufen mMn. Da ist also alles noch offen, wo die Reise hingeht. Einen U21-Spieler des 1. FC Köln bringt man normalerweise mindestens in Liga 3-4 bei einem Verein unter.

und auch @guerti: Was Bickel mit der Verletzung etc. kam ja alles später. Darum ging es auch gar nicht, sondern darum welche "Talente" es nicht schaffen oder nicht geschafft haben frühzeitig. Wenn Rittmüller so gut ist wie ihr behautet, warum hat ihn Köln nicht behalten? (Frage, kein Urteil) Stattdessen leihen Sie im Winter Leistner aus (der auch RV spielen kann)? warum sollten Sie Führungsspieler abgeben? Verstehe nicht ganz, Gründe muss es aber geben. Aber gut, er hat ja heute in Heidenheim unterschrieben. Mal sehen wie ihm 2. Liga bekommt.

Und Kammlott sportlichen Ehrgeiz abzusprechen ist genauso hart. Keiner kann das einschätzen oder sich ein Urteil erlauben. Niemand weiss wieso es so lief, wie  es lief. Und die Sache mit RB war ja wohl eher ein Ding von RWE um den Verein zu sanieren, ein wenig.

(18.07.2020, 23:28)mirko schrieb: Bei andi (als Gerücht)
Das unser liebenswerter papa nur die Hälfte liest ist ja bekannt, Du scheinbar aber auch.
Das Ganze war auch nur von mir eine Anmerkung auf Deiner Behauptung "er hätte RWE abgesagt"
Wo steht das?
Das CK eventuell eine Ausstiegsklausel hat, wäre gar nicht so abwegig. Immerhin hängt in Erfurt noch so einiges in der Luft.

Puh, ich weiss nicht was ich sagen soll. Jetzt wird einem der schreibt, angeblich Ausstiegsklausel mittlerweile mehr für bare Münze genommen, als das was Medien, der Spieler selber und sein neuer Verein schreiben. Wenn er dort Job und Fussball haben kann und nach eigener Aussage 15 Minuten fährt, wieso sollte er sich RWE offen halten. das ergibt mal so null Sinn. Und sorry, aber sollten wir eine Mannschaft hinbekommen und auch spielen, werden wir wohl nicht nächste Saison wieder Regionalliga spielen und CK kommt zurück. Und hat CK nun RWE abgesagt? Eindeutig ja.
(18.07.2020, 23:28)mirko schrieb: Bei andi (als Gerücht)
Wo steht das?
Immerhin lese ich die Hälfte, andere können garnicht lesen und stellen deshalb lieber lustige Vermutungen auf. Aber das macht Spass....EVENTUELL wird sich heute der IV noch offiziell zu den Investoren äußern.
Mit dieser Aussage bewege ich mich auf dem gleichen Niveau wie Du auf der Ausstiegsklauseleventualität.
(19.07.2020, 12:16)Felix Magath schrieb: Liga 2 wird es wohl @Guerti

Bei transfermarkt.de steht M. Rittmüller  inzwischen bei Heidenheim.
(19.07.2020, 14:49)Papa schrieb: EVENTUELL wird sich heute der IV noch offiziell zu den Investoren äußern.
Mit dieser Aussage bewege ich mich auf dem gleichen Niveau wie Du auf der Ausstiegsklauseleventualität.
Damit unterstellst Du @andi also, dass er das Gerücht erfunden hat?
Und dann attestiert Dir ein Admi noch, dass Du immer was zum Thema sagst. Schlafen
Franz Jobst wechselt laut unserem Vereinsblatt nach Jena zu deren 2.Mannschaft.
(20.07.2020, 14:30)Napoleon schrieb: Franz Jobst wechselt laut unserem Vereinsblatt nach Jena zu deren 2.Mannschaft.

Sollte sich das bewahrheiten, wäre es wirklich bitter.
(19.07.2020, 18:14)mirko schrieb: Damit unterstellst Du @andi also, dass er das Gerücht erfunden hat?
Und dann attestiert Dir ein Admi noch, dass Du immer was zum Thema sagst. Schlafen
Ob ER es erfunden hat, weiss ich nicht. Aber es ist erfunden...es ist Blödsinn
(20.07.2020, 14:30)Napoleon schrieb: Franz Jobst wechselt laut unserem Vereinsblatt nach Jena zu deren 2.Mannschaft.

Wäre echt schade
Und auch noch zum Feind !!! Ekelhaft
Solang sich hier nichts tut (siehe auch CK) ist das völlig verständlich und der Wechsel zum Klassenfeind interessiert 95% der Spieler reichlich wenig.
Sehe ich ebenso.

Jobst kam vom Werder-Nachwuchs zurück nach Erfurt und kommt hier in eine Trümmersaison 2019/2020 hinein.
Eine Garantie , das er hier nach allem tatsächlich OL spielen kann, hat er nicht. A-Junioren geht altersbedingt bei ihm nicht mehr.
Was hier wird, kann ihm aktuell niemand sagen zuverlässig.
Und wie lange man hier OL spielt - wenn denn - weiß auch niemand.

Das man an der Saale OL spielen kann und dort ein neuer Trainer in Liga 4 mit hoher Wahrscheinlichkeit auf junge Leute setzen wird und dabei eine höhere Durchlässigkeit nach oben besteht, dürfte für seine fußballerische Entwicklung diese Entscheidung so fallen. Da hat er in etwa den Gradmesser für den Übergang von den A-Junioren in den Männerbereich.
Sein Berater Christian Hack arbeitet mit sehr vielen Spielern in diesem Altersbereich und sieht offenbar auch Potential für mehr als Liga 4 oder 5.
Mit den letzten zwei Beiträgen wurde alles gesagt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste