@felix Magath das beantwortet aber meine Frage nicht
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
28.04.2018, 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2018, 19:38 von MichaelB.)
@Felix, mir ging es um Deinen Satz '...Trotzdem kann man da im Hintergrund eine Menge tun, aber es passiert nichts...'. Woher weißt Du denn ob etwas passiert oder nicht, woran machst Du das fest? '...Und nur weil ein Spieler aus Liga 4 oder 5 zum Probetraining auftaucht, heißt das noch lange nicht, dass man „aktiv“ scoutet...' Das muss es nicht zwangsläufig bedeuten, es muss aber auch nicht bedeuten, dass diese Spieler einfach mal so aus Jux und Dollerei bei einem insolventen Verein vorbei schauen.
@felix Magath wie willst Du denn Spieler für den Verein gewinnen wenn Du nicht mal weißt wo Du spielst und was Du Ihnen anbieten kannst ! Und momentan ist der Insolvenzverwalter der Verein ohne ihm geht gar nix !
Man muß das ja auch aus Sicht der Spieler betrachten: Selbst wenn bei RWE irgendjemand Unterschriften unter Verträge setzen könnte, wäre ja ohnehin alles noch unter dem Vorbehalt, daß es den Verein nächste Saison überhaupt noch gibt und daß er dann RL spielt. Im dümmsten Fall stehen die Spieler dann im fortgeschrittenen Sommer ohne Vertrag da... Ich würde mir das als Spieler gut überlegen, und erstmal anderweitig schauen. Deshalb wird wahrscheinlich auch aus dieser Perspektive nicht viel passieren, bevor nicht gesichert klar ist wohin die Reise geht. Man kann jetzt nur als RWE Verantwortliche sich vorbereiten, scouten, sondieren, testen und dann muß man schauen wer noch verfügbar ist.
29.04.2018, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2018, 18:41 von Leisha Hailey.)
Mein Onkel hat vorhin gemeint, dass RWE, in Liga 4, vermutlich ehr nicht oben mitspielen wird. Die Teams die da ja jetzt schon sind, sind ja eingespielt und in Erfurt muss der Insolvensverwalter erstmal schaun, wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht. Bis dahin sind die guten Spieler weg...
Ich persönlich wär ja dafür die A Junioren zu befördern, anstatt externe Spieler zu holen! Ich bin gespannt wer trotzdem bleibt...
29.04.2018, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2018, 18:48 von MichaelB.)
Das haben aber nun schon recht viele hier geschrieben, dass man nicht von Aufstiegen oder Spitzenpositionen träumen sollte. Das andere Teams eingespielt sind kann man nun auch nicht so sagen, bei vielen gibt es jeden Sommer einen mehr oder weniger großen Umbruch. Wie der diesen Sommer sein wird muss man abwarten. Schau Dir mal unsere A-Junioren in der Regionalliga Nordost an: derzeit Platz 7, 20 Spiele, davon 8 gewonnen und 7 verloren bei 24 zu 23 Toren. Wenn Du nur mit denen im Männerfußball der Regionalliga Nordost aufschlagen würdest, dann würden wir aber schön Baden gehen. Ganz so einfach ist es eben nunmal nicht.
@Felix Magath
Derzeitig macht im Verein alles der IV. Es gibt niemanden anderes, der den Verein gerade leitet. Um Sponsoren kümmert sich der IV, neuen Sportdirektor kümmert sich der IV usw. Unterstützt wird er dabei ggf. vom amtierenden/nicht amtierenden Aufsichtsrat. Nebenbei keilt noch der Ehrenrat und kocht sein Süppchen. Wir dürfen uns alle damit abfinden, das vor dem 01.06.2018 nichts passieren wird. Natürlich sollte und kann man im Hintergrund mit Spielern reden und auch sondieren. Schattenmannschaft heißt das Zauberwort. Die Frage ist nur: Wer ist man? Aktuell kann das aus meiner Sicht nur der Trainer. Mehr Leute gibt es gerade nicht im Verein. Ich denke wir tun alle gut daran bis zum 01.06.2018 mal das eine oder andere Gebet gen Himmel zu senden, denn eine neue Mannschaft ist aktuell nicht unser größtes Problem.
Ein Verein ist eben kaum handlungsfähig nach einem solchen personellen Kahlschlag.
Dass ein Riss durch den Verein geht ist ja nun nicht neu.
Heute stand doch in der B..., dass Herr Neumann viele positive Gespräche führt....
Ich geb die Hoffnung nicht auf und glaube fest daran, dass es uns nä. Saison noch gibt, in Liga 4 !l ...bin auch gespannt, was am 7. Mai dann los ist zum Treffen im Autohaus König. Spätestens da muss es doch mal ein paar verbindliche Aussagen geben übder den aktuellen Zustand
Für den Riss gebe ich FN garnicht die Schuld.
Wie kommst Du darauf ? Aber für den personellen Kahlschlag... (30.04.2018, 14:59)Felix Magath schrieb: So wie Du es beschreibst, scheint der Verein noch immer gespalten zu sein. Sollte dieser Zustand andauern, wird es natürlich extrem schwer mit dem Neuanfang. Ich sehe jetzt gerade keinen Zusammenhang zwischen den Ausführungen von @nummer13 und Deiner Antwort darauf. @nummer13 ist einer von denen, die Dir übers Wochenende zum x-ten Mal schreiben, wer hier akutell im Verein regiert und das Wort hat - der Insoverwalter. Nur - das Du das anscheinend nicht wirklich kapierst. Was nach Deiner Antwort der Insolvenzverwalter mit einer Spaltung des Vereines zu tun hat, erschließt sich grad nicht.
Dann sollte man das auch so eindeutig schreiben ohne unabsichtlich zu provozieren, das hier über 3 Seiten und 24 Beiträge dann sich 10 Leute streiten, weil es keiner richtig zuordnen kann, was gemeint war. So wie das leider in der Vergangenheit mehrfach vorkam ( was jetzt weniger was mit Dir zu tun hat).
(30.04.2018, 17:35)Felix Magath schrieb: Papa, für die Tatsache, dass man es in 7 Monaten nicht geschafft hat, sich im Club wieder zu vereinen, war mir Deine Aussage, dass es nicht neu ist, zu einfach. Ich halte Deinen offensichtlichen Anspruch, den Verein in 7Monaten zu einen, als zu hoch. Ich gehe jetzt seit mehr als 45 Jahren zu diesem Verein. Schon mein Opa hat immer erzählt, dass es bei Rot-Weiß nur Selbstdarsteller gibt. Das war in den 70-ern. Und das hat sich mit kleinen Nuancen nach oben und nach unten nie gegeben. Und so ist es auch jetzt. Insofern steht FN nur als ein weiteres Glied in einer langen Kette. Und dass ausgerechnet ER den Verein und sein Umfeld einen könnte mit seiner Art des Krisenmanagement *hüstel* wird wohl kein Vernünftigdenkender auch nur ansatzweise erwartet haben. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 10.007 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste