Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Der "Rest" kann sich aber auch zu einem Team zusammen finden.

Ich bin mir sicher, sobald die Frage Etat beantwortet ist, gehts hier rund.
Ich finde, dass es hier schon mindestens ein halbes Jahr 'rund geht'.  Lachen7
(27.04.2018, 22:30)RWE MBJ schrieb: Wer will sich das hier denn noch antun? Ich habe immer mehr die Befürchtung, dass wir die letzten 3 RWE Spiele vor uns haben. Es ist nur noch absolutes Chaos zumindest nach außen. Jeder Spieler ,welcher irgendwo eine Vertrag bekommt, wird die Chance wahrnehmen um nicht zum Schluss ohne dazustehen. Ich kann das auch keinem verübeln. Falls es dann doch weitergeht, ist nur noch der "Rest" übrig. Dann geht es die nächste Saison genauso weiter wie diese, nur eben in der 4.Liga (o. wo auch immer). Ich finde momentan kein Argument für einen Spieler nach Erfurt zu wechseln o. In Erfurt zu bleiben. Vielleicht ergibt sich ja noch was.

Was wohl Emmerling in seinen Aussagen ( heutiger TA-Artikel) bißchen anders sieht und geäußert hat.
Wir haben das nun oft genug diskutiert und erwähnt - entscheidend ist der Beginn des Insoverfahrens. Ob Planinsolvenz oder Abwicklung. Soll am 01.06. sein.
Danach ist man schlauer. Und welchen Etat man dann hat.
Aber wenn lt Emmerling 7-8 Spieler signalisiert haben, hier bleiben zu wollen, ist zumindest eine Grundlage da. Und auch externe Spieler sich vorstellen können, hierher zu kommen.
Aber wie gesagt - fixe Kaderentscheidungen wird es frühestens im Juni geben.
Und Emmerling meinte auch in der PK das sich 7-8 leute aus dem Aktuellen Kader ein Verbleib vorstellen können also wurde auch mit allen gesprochen und nicht wie es immer Hieß es weiss noch keiner von irgendwas
Welche Qualität haben denn die 7 bis 8 Spieler , das man sich von der sportlichen Leitung eine Weiterbeschäftigung vorstellen könnte ? Die, mit bedingter Qualität, werden den Verein verlassen. Es muss ein Schnitt her. Ich würde den sogar auf den Trainerstab ausweiten. Ein "weiter so" mit dieser Truppe kann nicht das Ziel sein.
Wir werden froh sein müssen, in der RL spielen zu dürfen und überhaupt ein paar Leute, die gefahrlos vor den Ball treten können, im Kader haben. Von Qualität oder sowas brauchen wir erst mal nicht reden @NF
(28.04.2018, 07:46)MinT0007 schrieb: Der "Rest" kann sich aber auch zu einem Team zusammen finden.

Ich bin mir sicher, sobald die Frage Etat beantwortet ist, gehts hier rund.

Mit "Rest" wollte ich nichts über den Qualität sagen, sondern eben nur die bis dahin noch keinen Vertrag haben. Klar kann es sein, daß diese uns dann mehr Spaß machen wie diese Saison, kann aber auch nicht so sein. Wir werden sehen, denn machen kônnen wir nichts.
(28.04.2018, 08:57)ronry schrieb: Was wohl Emmerling in seinen Aussagen ( heutiger TA-Artikel) bißchen anders sieht und geäußert hat.
Wir haben das nun oft genug diskutiert und erwähnt - entscheidend ist der Beginn des Insoverfahrens. Ob Planinsolvenz oder Abwicklung. Soll am 01.06. sein.
Danach ist man schlauer. Und welchen Etat man dann hat.
Aber wenn lt Emmerling 7-8 Spieler signalisiert haben, hier bleiben zu wollen, ist zumindest eine Grundlage da. Und auch externe Spieler sich vorstellen können, hierher zu kommen.
Aber wie gesagt - fixe Kaderentscheidungen wird es frühestens im Juni geben.
Ich hoffe Emmerlings Ankündigung/Prognose erfüllt sich. Das zur Planung erst die Insolvenz abschließend geklärt sein muss, ist klar. Wenn aber nicht in kürzester Zeit ein ordentliche Vereinsführung an den Start geht, sehe ich schwarz.
Das sehen wir wohl beide unisono so.
Potentieller Neuzugang beim Absteiger: Schlicht spielt bei RW Erfurt vor - Michael Schlicht (24, Foto) vom 1.FC Schweinfurt 05 hat nach Information...
(28.04.2018, 09:46)Felix Magath schrieb: ronry, man muss und darf doch nicht bis zum 01.06. warten!! Die Hausaufgaben für die Insolvenz müssen vorher erledigt sein....

Insolvenzantrag ist kein Wunschkonzert.
Fakt ist es, wie es ronry beschrieben hat.
Am Ende müssen wir froh sein, wenn am 1.6. überhaupt ein Insolvenzverfahren eröffnet wird.
Etat und Kaderplanungen können definitiv erst danach beginnen.
(28.04.2018, 09:46)Felix Magath schrieb: ronry, man muss und darf doch nicht bis zum 01.06. warten!! Die Hausaufgaben für die Insolvenz müssen vorher erledigt sein. Soviel dazu.....
Natürlich fehlt es im Verein zur Zeit an Strukturen, um einen Neuanfang einzuleiten. Aber es gibt ja schon noch Einige welche gerade im sportlichen Bereich die Köpfe zusammenstecken sollten, damit der Ein oder Andere fähige Spieler nach Erfurt kommt. Das gilt auch für das NLZ. Geld, Trainer und Spieler werden da gebraucht!! Mir kommt es so vor, dass man sich allzugern hinter dem Insolvenzverwalter versteckt.

Niemand versteckt sich hinter dem Insoverwalter.
Da alles mit Geld zusammenhängt, hebt oder senkt er den Daumen.
Und seine Verpflichtung ist es , nach der Insolvenzordnung gerichtlich beauftragt das Verfahren zu führen.
Und dieses Verfahren schreibt ihm zwingend vor, bis zum Eröffnungstermin 01.06. den Zustand des Pateinten zu begutachten und dem Gericht zu erläutern, welche Medizin verabreicht wird - die volle Dröhnung sprich Abwicklung oder die Heilung sprich Planinsolvenz mit positiver Fortführungsprognose. Und anschließend die Zustimmung der Angehörigen sprich Gläubiger einzuholen, ob der siechende Patient geheilt werden darf und sie das unterstützen durch Verzicht sprich Anerkennung einer Gläubigerquote.

Und bis dahin - bis das entschieden ist - kann man reden mit wem man will und was man will - man kann aber nicht zum Punkt kommen, weil der Insoverwalter vorher weder den Daumen heben noch senken wird.

Davon ab, das vorhandene sportliche Köpfe durchaus sich vorbereiten, die Köpfe zusammenstecken und sondieren.
Sonst wären zb keine Spieler hier zum Probetraining dagewesen.
Und die müssen sogar die Köpfe zusammenstecken, um nicht unvorbereitet dazustehen, sollte das Signal kommen - es kann losgehen. Ihr dürft jetzt.
Einen Verein unter Insolvenz zu leiten, zu entscheiden und zu führen ist eben keine normale Vereinsführung wie sonst. Da gibt es Zwänge, an denen man nicht vorbeikommt. Anderenfalls machen sich nämlich Leute unter Umständen strafbar, wenn sie Dinge entscheiden, die sie noch nicht entscheiden dürfen.
Insolvenz heißt nämlich auch, das dem Schuldner ohne Zustimmung des Insoverwalters die Verfügung über Vermögenswerte strikt verboten ist. Und zu Vermögenswerten gehören auch Verträge, die in der Zukunft liegen - weil dort über Vermögen verfügt wird.
Willst du es nicht verstehen oder willst du es einfach nur besser wissen?
@felix magath, was glaubst Du denn was im Hintergrund passieren soll !
Und was bedeutet eigentlich 'im Hintergrund'? Für mich zumindestens nicht, dass man dies alles in die Öffentlichkeit zerrt. Ist doch jedes Jahr das selbe mit neuen Spielern, niemand wusste vorher genau, was da im Hintergrund lief. Und trotzdem gab es neue Spieler.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste