11.04.2018, 14:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2018, 14:01 von heathner.)
Der Ruf des Geldes...jaja. Von Erfurt zu Nordhausen, das ist doch ein Witz. Wenn ein Spieler wie Kammlott, einer der Schwächsten über die ganze Saison, sich damit wieder aus der Veranstaltung stiehlt, ist er einfach nur unten durch.
für mich war er das schon ab seinem auftritt bei den dosen.
(11.04.2018, 14:01)heathner schrieb: Der Ruf des Geldes...jaja. Von Erfurt zu Nordhausen, das ist doch ein Witz. Wenn ein Spieler wie Kammlott, einer der Schwächsten über die ganze Saison, sich damit wieder aus der Veranstaltung stiehlt, ist er einfach nur unten durch.
Reine Spekulation. Was soll vor allem die voreilige Bewertung? Oder hast du ne Quelle?
Er will heimatnah spielen und mit seiner Leistung wird es schwer in der 3ten Liga mit gutem Gehalt unterzukommen.
Da ist für mich Nordhausen wohl das nächste was sich anbietet. Ich finde das völlig legitim, aber vielleicht auch für uns ein Vorteil. Er würde einfach zuviel Gehalt fordern und unsere schmale Börse.
Wir haben halt nicht die Achse die wir gern bezahlbar aus dieser Saison mitnehmen können.
Also Tabula rasa und eine Regionalligamannschaft bauen mit dem Limit an Gold was wir haben.
Da wird es eine sportliche Herausforderung nicht aus der 4ten Liga dann auch noch zu fallen, aber den Kampf sollten wird annehmen.
Alles andere ist Wolkenkuckkucksheim....
Eigentlich müsste hier auch jedem klar sein, dass es nächste Saison nur darum geht irgendwie in der Regionalliga drin zu bleiben. Ich glaube wir werden eine komplett neue Mannschaft sehen, und das ist auch gut so. Ich bin nur einmal gespannt wer sich um die Neuverpflichtungen kümmern soll?
11.04.2018, 14:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2018, 14:35 von heathner.)
Legitim finde ich es schon allein dahingehend nicht, dass zumindest bei so einem Spieler doch nun wirklich eine Vereinsverbundenheit bestehen sollte!? Wenn es immer nur darum geht dort zu spielen, wo die großen Scheine winken, dann kann man doch gleich alle Prinzipien über Bord schmeißen...und wie macht es denn der Gipsverein dort oben, angeblich haben die ja gar keinen großen Etat. Da muss in Erfurt eben auch mal der eine oder andere Spieler extern finanziert werden, wie es schon bei den Winterzugängen der Fall war. Ist zwar im Grunde genau so ein Witz wie Financial Fair Play, aber wenn man es so will...
Haste ne Quelle das er zum jetzigen Zeitpunkt dahin geht? Wenn ja, haste recht.
Wenn nein, was soll das geschreibse?
vielleicht klopft ja der holländer von vor der jezigen saison nochmal beim klewin an die haustür und hat noch interesse an ihm. ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich die vierte liga antut. dafür ist er einfach noch zu jung und von bissl was will er ja auch leben.
(11.04.2018, 14:09)Fachpublikum schrieb: für mich war er das schon ab seinem auftritt bei den dosen.
Der uns damals schon vermutlich aber den allerwertesten rettete.
11.04.2018, 14:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2018, 14:48 von heathner.)
Was willst du immer mit deiner Quelle? Habe ich irgendwo geschrieben: Kammlott unterschreibt bei Knauf Nordhausen? Ich habe aufgrund der vorherigen Beiträge lediglich zu Bedenken gegeben, dass ein Wechsel in dieser Konstellation aus meiner Sicht moralisch verwerflich wäre. Die Spieler sollten sich schon genau fragen, wie groß ihr Anteil am Scheitern in dieser Saison war. Unser sogenannter Top-Stürmer hat sage und schreibe 1 Törchen zustande gebracht, leider etwas mager, um die sicher recht üppige Aufwandsentschädigung zu rechtfertigen. Wenn man dann aber denkt hmmm, ab einer gewissen Summe ist mir mein Anteil egal, na dann ist es eben so. Objektiv gesprochen, geht ein Spieler nur des Geldes wegen dort oben hin, oder was spricht sonst noch dafür? Das schöne Stadion, die unglaubliche Fankultur, die pulsierende Metropole?!
(11.04.2018, 14:39)Fachpublikum schrieb: vielleicht klopft ja der holländer von vor der jezigen saison nochmal beim klewin an die haustür und hat noch interesse an ihm. ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich die vierte liga antut. dafür ist er einfach noch zu jung und von bissl was will er ja auch leben.
Der braucht den Klewin wahrscheinlich nicht, weil sein nächster Torwächter möglicherweise aus einer Stadt an der Elbe kommt aber nicht dass de nervös wirst - nicht aus Elbflorenz.
ach, wenns schwäbe wäre, würde ich nicht nervös werden. da haben wir noch zwei andere, gleichwertige. aber du kannst mir ja mal den verein aus der umgebung vom @goudablümchen sagen, denn er fällt mit nicht mehr ein.
@Rosenheimer: ihr habt die ablöse bekommen, aber die ganzen boni nicht, denn es ist alles nicht so eingetretn wie erhofft. trotzdem: einmal dose - immer dose. wenn er nicht gewollt hätte, paar euro mehr aufm kontoauszug zu haben, dann wäre er in erfurt geblieben. mit der sicherheitt, dass er sich als fußballer während des spiels hätte mehr, als bei den dosen im training weiterentwickeln können.
(11.04.2018, 13:43)Papa schrieb: Es gibt eine und sie wird nicht genannt.
Aber sein Berater hat das ja auch jedem erzählt, der ihm zufällig aufm Anger übern Weg gelaufen ist. Vielleicht reicht Dir das als Quelle.
Ich habe das auch von einer weiteren Quelle aus dem unmittelbaren familiären Umkreis gehört. Daher würde ich es auch als glaubwürdig einstufen, zumal auch die Indizien (CP dort Trainer, gute Nachwuchsarbeit, regelmäßig junge Leute in die BuLi gebracht, etc.) dafür sprechen.
Gespannt bin ich bei Kraulich, wann raus kommt, wo er unterschrieben hat.
(11.04.2018, 14:31)heathner schrieb: Legitim finde ich es schon allein dahingehend nicht, dass zumindest bei so einem Spieler doch nun wirklich eine Vereinsverbundenheit bestehen sollte!? Wenn es immer nur darum geht dort zu spielen, wo die großen Scheine winken, dann kann man doch gleich alle Prinzipien über Bord schmeißen...
Naja, man darf nicht vergessen, dass er selbst Nordthüringer ist, seine Familie dort wohnt und er sonntags gern bei Mutti Klöße ist.
Ansonsten gebe ich dir Recht, mir würde es auch weh tun, wenn CK nächste Saison in einem anderen, als dem RWE-Trikot auflaufen würde. Aber rational kann ich verstehen, dass er bei einem lukrativen Angebot, insbesondere weil sein Arbeitgeber derzeit insolvent ist, die Zelte hier abbricht.
(11.04.2018, 14:01)heathner schrieb: Der Ruf des Geldes...jaja. Von Erfurt zu Nordhausen, das ist doch ein Witz. Wenn ein Spieler wie Kammlott, einer der Schwächsten über die ganze Saison, sich damit wieder aus der Veranstaltung stiehlt, ist er einfach nur unten durch.
sportlich gesehen können wir froh sein wenn er irgendwo anders unterkommt.
(11.04.2018, 15:10)Guerti schrieb: und er sonntags gern bei Mutti Klöße ist.
ich wollte noch nie muttis klöse sein...
|