(11.04.2018, 14:43)heathner schrieb: Was willst du immer mit deiner Quelle? Habe ich irgendwo geschrieben: Kammlott unterschreibt bei Knauf Nordhausen? Ich habe aufgrund der vorherigen Beiträge lediglich zu Bedenken gegeben, dass ein Wechsel in dieser Konstellation aus meiner Sicht moralisch verwerflich wäre. Die Spieler sollten sich schon genau fragen, wie groß ihr Anteil am Scheitern in dieser Saison war.
Mit Verlaub. Ich lese mir nicht seitenweise vorher Beiträge durch, nur damit ich rekonstruieren kann wer welche Behauptung aufgestellt um dir antworten zu können.
Ich kann es nur einfach nicht nach vollziehen, wie man Meinungen zum Verhalten von Spielern durch die Welt jagt auf Grund bloßer Vermutungen. Was sollen solche Vorverurteilungen auf der Grundlage vom hören-sagen und von stiller Post?
Wenn es irgendwann stimmen sollte, könnt ihr (wenn ihr das für so wichtig erachtet, euern Hass dann, aber erst dann, freien Lauf lassen.
@hille
Absolut korrekt.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann es ja noch gar keine Personalentscheidungen geben, weil ja noch nicht einmal klar ist, wieviel Geld zur Verfügung steht.
Dass Spieler wie Kammlott woanders GERÜCHTEWEISE gehandelt werden, dürfte in der nächsten Zeit keine Seltenheit sein.
Heute schreibt die BILD, dass Biankadi wahrscheinlich geht, weil sein Vertrag nur Gültigkeit für die 3.Liga habe und er Angebote aus Liga 2 habe. Bin mir gerade ziemlich sicher, dass hier schon mal das Gegenteil geschrieben worden ist, also dass er bleiben muss, weil er Vertrag für 4.Liga habe. wir sollten jetzt erst einmal abwarten mit solchen Geschichten
(11.04.2018, 14:48)Papa schrieb: Der braucht den Klewin wahrscheinlich nicht, weil sein nächster Torwächter möglicherweise aus einer Stadt an der Elbe kommt aber nicht dass de nervös wirst - nicht aus Elbflorenz.
Was? Will der den Pollersbeck vom HSV jetzt haben ??
(11.04.2018, 14:58)Fachpublikum schrieb: @Rosenheimer: ihr habt die ablöse bekommen, aber die ganzen boni nicht, denn es ist alles nicht so eingetretn wie erhofft. trotzdem: einmal dose - immer dose. wenn er nicht gewollt hätte, paar euro mehr aufm kontoauszug zu haben, dann wäre er in erfurt geblieben. mit der sicherheitt, dass er sich als fußballer während des spiels hätte mehr, als bei den dosen im training weiterentwickeln können.
Muss ich Dich korrigieren. Die Boni sind auch geflossen und in mancher Bilanz zu sehen.
aber gabs nicht einen aufstiegsbonus, welcher hinfällig wurde, halle (?) damals aufgestiegen ist? irgendwie sowas...
11.04.2018, 17:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2018, 17:11 von Rico.)
Erst mal ist es wichtig das wir den Profistatus halten können, dann haben wir auch gute Chancen in der Regionalliga.
Mit einen Etat von ca. 2 Mio € könnte man, auch sofort um den Aufstieg mitspielen.
Das sind aber Träumereien von mir keine Ahnung was kommt einfach das beste hoffen.
(11.04.2018, 14:25)Chris-M schrieb: Eigentlich müsste hier auch jedem klar sein, dass es nächste Saison nur darum geht irgendwie in der Regionalliga drin zu bleiben. Also wenn das unser Anspruch sein soll, dann gute Nacht. @Nummer 13, brauchst jetzt nicht mit Anspruch und so zu kommen. Mir ist auch klar, dass es (wenn überhaupt 4.Liga) nicht einfach wird. Gerade, weil wir vom Insolvenzverwalter gemanagt werden. Allerdings glaube ich schon, dass der Verwalter in Richtung oberes Tabellendrittel schaut. Das kann auch nur die Richtung sein. Wir sind Landeshauptstadt. Einnahmen sollten nach erfolgreicher Insolvenz auch höher als so manchen anderen Wettbewerber sein. Ob es dann schnell zum Wiederaufstieg reicht steht auf einen anderen Blatt.
Unsere Ausgaben sind, insebsondere durch das Stadion, aber auch höher als bei anderen Mitbewerbern. Oberstes Ziel muss sein Neuverschuldung zu vermeiden. Alles andere ist wieder Kamikaze.
Man muss doch endlich mal einsehen, dass man nur so hochklassig spielen kann, wie es finanzierbar ist.
(11.04.2018, 15:38)hille schrieb: Mit Verlaub. Ich lese mir nicht seitenweise vorher Beiträge durch, nur damit ich rekonstruieren kann wer welche Behauptung aufgestellt um dir antworten zu können.
Ich kann es nur einfach nicht nach vollziehen, wie man Meinungen zum Verhalten von Spielern durch die Welt jagt auf Grund bloßer Vermutungen. Was sollen solche Vorverurteilungen auf der Grundlage vom hören-sagen und von stiller Post?
Wenn es irgendwann stimmen sollte, könnt ihr (wenn ihr das für so wichtig erachtet, euern Hass dann, aber erst dann, freien Lauf lassen.
Naja, ein Forum ist ja stellenwese eine Gerüchteküche, da kann es auch schon einmal brodeln ;-) Wenn der Tenor allgemein wäre "Warten wir erst einmal, was dabei herauskommt", dann gäbe es wohl nur halb so viele Beiträge...und um Gottes Willen, von Hass bin ich aber ganz weit entfernt. Ich setze dann einfach mal "Sonntags Klöße bei Mutti" gegen "Ich habe meine ganze Jugend beim RWE verbracht".
Lies einfach noch mal das durch, was ich geschrieben habe. Das ist der entscheidende Satz:
"Ich kann es nur einfach nicht nach vollziehen, wie man Meinungen zum Verhalten von Spielern durch die Welt jagt auf Grund bloßer Vermutungen."
(11.04.2018, 17:11)Rico schrieb: Erst mal ist es wichtig das wir den Profistatus halten können, dann haben wir auch gute Chancen in der Regionalliga.
Mit einen Etat von ca. 2 Mio € könnte man, auch sofort um den Aufstieg mitspielen.
Das sind aber Träumereien von mir keine Ahnung was kommt einfach das beste hoffen.
Genau so sieht´s aus. Erstmal die RL überhaupt erreichen, dannn Profibedingungen für die Spieler erhalten und als drittes sich damit dann auch vor den Amateurvereinen platzieren. Zum Saisonende kann man dann auf die Topvereine(Wacker, Energie?, Dynamo BAK etc. schielen. Momentan kann man von einem direkten Wideraufstieg noch nichtmal träumen.
(11.04.2018, 17:26)rwerabbert schrieb: Unsere Ausgaben sind, insebsondere durch das Stadion, aber auch höher als bei anderen Mitbewerbern. Dann muss man sich eine neue Spielstätte suchen. Es kann ja nicht sein, wie geschehen, dass die Spieltagskosten ein normales Wirtschaften unmöglich machen.
(11.04.2018, 17:26)rwerabbert schrieb: Oberstes Ziel muss sein Neuverschuldung zu vermeiden. Alles andere ist wieder Kamikaze. Sehe ich auch so.
(11.04.2018, 17:26)rwerabbert schrieb: Man muss doch endlich mal einsehen, dass man nur so hochklassig spielen kann, wie es finanzierbar ist. Und genau deswegen muss nach hoffentlich erfolreicher Insolvenz (was für ein Wort) nach oben geschaut werden. Nur das kann unser Anspruch sein. Alles andere will und kann ich nicht einsehen. Warum auch? Wenn die Nordhäuser den Knauf haben, müssen wir uns halt 50 kleine Knäufe suchen. Wenn wir nicht in der Lage sind, einen Verein wie Wacker im Einnahmenbereich zu übertreffen, na dann weiß ich auch nicht. Wir müssen Türklinken putzen. Herr Neumann und seine Mitarbeiter wissen doch wie das geht.
Das wurde doch bei uns nicht professionell gemacht. Nicht unter dem Autoverkäufer und auch nicht unter KK.
Und vor allem brauchen wir eine Führung, die in der Lage ist, Sponsoren und natürlich auch die Politik für uns zu gewinnen. Weder Rombach noch Nowag hatten das Zeug dazu.
Ich war bei Pokal HFC-MD im VIP Bereich des HFC und konnte einige Worte mit Herrn Rauschenbach wechseln. Der Mann ist in Halle durch sein Nähe zum OB etwas umstritten.
Aber die haben hier klare Ziele. Und Personen wie Rauschenbach/ Fox (Saalesparkasse Vorstand) bauen jetzt Netzwerke auf.
Und genau das fehlt uns (noch).
(11.04.2018, 18:13)mirko schrieb: Wenn wir nicht in der Lage sind, einen Verein wie Wacker im Einnahmenbereich zu übertreffen, na dann weiß ich auch nicht.
Dann will ich mal ein bisschen Wasser in den Wein gießen.
Wacker zahlt keine Miete für das Stadion. Und wenn die das stattdessen in den Etat für die Spieler stecken, können die uns recht entspannt übertreffen.
(11.04.2018, 18:13)mirko schrieb: ...
Und vor allem brauchen wir eine Führung, die in der Lage ist, Sponsoren und natürlich auch die Politik für uns zu gewinnen. Weder Rombach noch Nowag hatten das Zeug dazu....
Ich denke du hast die Zuschauer vergessen. Das hat Rolle aber auch. Die Politik konnte er ja begeistern, sonst hätte man ja nicht soviel Geld im Stadion versenkt. Man wird sehen, aber ich befürchte das die Fans auch nach der Insolvenz außen vor bleiben werden. Erwartungshaltung ganz niedrig - > Von der kann Rot Weiß eigentlich nur noch positiv überraschen.
Und der Cfc hat trotz seiner Insolvenz seinen 1 Neuzugang Ironie off
11.04.2018, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2018, 18:41 von RWE Fossil.)
Nur mal nebenbei erwähnt - ein M. Sailer bekommt in NDH das Abtrainieren auch ordentlich bezahlt .. da kannst du in EF nicht mithalten!
|