RWE-Kader - Alles zum Thema
|
Letzte Woche hies es noch in der Presse, dass es noch nicht feststeht...
Wird wohl wieder extern bezahlt?
Ich verstehe derzeit vieles nicht. Problem Zwischenlizensierung nicht gelöst, offene Rechnungen, Miete der GS konnte nicht bezahlt werden und trotzdem träumt man von Neuzugängen und Trainingslagern? Für mich passt das irgendwie nicht so ganz zusammen.
Und warum bezahlt dann die Rechnungen nicht ein anderer? Bevor ich von solchen Dingen träume sollte ich erst mal sicherstellen, dass der Verein nach dem 31.1.2018 noch existiert. Vorher brauche ich wohl auch eher nicht irgendwelche Spieler anzusprechen.
Naja, existieren wird der RWE nach dem 31.01. so oder so - kann höchstens sein, dass man Insolvenz anmelden muß, 4 -9 Punkte abgezogen bekommt usw. ...
Ich denke aber, dass man die geforderten Bürgschaften für die Nachlizenzierung zusammenbekommen wird - aber was dann?? Das ist für mich die wichtigste Frage... Richtet man sich auf die 4.Liga und Insolvenz ein oder versucht man wirklich nochmal in einem sportlichen und finanziellen Kraftakt die Mission "Klassenerhalt"??
Ich frage mich welche Art Spieler/Mensch sich auf einen Sinnlosvertrag bei einem Verein ohne Profisportperspektive einlassen soll. Keiner weiß wie und ob und in welcher Liga es nach der Lizensierungsprüfung weitergeht. Welcher Spieler der was taugt verschenkt Lebens- und begrenzte Profisportzeit. Man muss schon sehr verzweifelt und mit Sicherheit nicht Drittligatauglich sein um so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen. In Erfurt wird es nach der Saison mindestens kurzfristig keinen Drittligafussball mehr zu sehen geben.
31.12.2017, 00:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2017, 00:41 von Rabauke.)
@heikor , vielleicht Spieler die nur einen Vertrag bis Saisonende bekommen und die sich in neues Rampenlicht rücken wollen um sich für neue Vereine anzubieten, heißt ja nich zwangsläufig das die länger hier bleiben !
(31.12.2017, 00:40)Rabauke schrieb: @heikor , vielleicht Spieler die nur einen Vertrag bis Saisonende bekommen und die sich in neues Rampenlicht rücken wollen um sich für neue Vereine anzubieten, heißt ja nich zwangsläufig das die länger hier bleiben !Ins Rampenlicht setzen beim abgeschlagenen Tabellenletzten der 3. Liga, na klar.
Was willst du? Eine Endlösung auf deine Fragen?
Ich denke, es gibt genug Spieler, die den RWE und die derzeitige Situation tatsächlich als Chance sehen. Ob ich das selbst so machen würde, kann ich nicht sagen. Aber es gibt Menschen, die lieber Fußball spielen als arbeitslos zu sein. Das diese natürlich nichts anderes als Söldner sind, ist auch klar. Aber den Luxus, Spieler auszusuchen, hat der RWE momentanen nicht. Es gilt kurzfristige Ziele erreichbar zu machen. Da gelten meist keine langjährigen und intensiven Verbindungen. Oder suchst du deine Freunde im Puff?
Oder suchst du deine Freunde im Puff?
Oder die Freundin - einen Profi eben. Spass beiseite. Es gibt doch höherklassige Vereine, die mal von uns Spieler bekamen. Okay, sie haben ja auch dafür blechen müssen. Vielleicht könnte ja mal so ein Verein aus 'Dankbarkeit' Spieler verleihen, die entberhbar sind? Gibt es da keinen, dem der 3.-Liga-Dino irgendwie am Herzen liegt? Und jetzt, wo die Stadt auch nicht hilft ...... Wie wäre es mit einem Spendenaufruf an uns Fans? Wenn jeder einmalig seinen Verein unterstützt mit dem gleichen Betrag, der monatlich an den Staat wandert, sollten doch erstmal diese 600000 € zu schaffen sein! Ich wäre dabei! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 10.007 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste