Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(27.08.2017, 14:39)Napoleon schrieb: So meine ich es auch nicht. Es ist ja nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass Rombach eine erhebliche Summe Geld investiert hat. Wer wäre in der Lage gewesen, das zu tun?
...

Vielleicht wäre mit der von mir o.g. Form der Führung es gar nicht notwendig gewesen, dass er alleine die Kohle reinbuttern müßte?
Zugegeben, rein spekulativ - aber es gab schon potente Geldgeber beim RWE, die aus diversen Gründen derzeit nicht mehr in Erscheinung treten...
Klar, Festina(du meinst warscheinlich Tag Heuer) . Keinen Cent gab Es da. Nur für jeden Spieler ne Uhr. Ist aber schon 10 Jahre her.
Ja; sorry -TAG Heuer, mein Fehler -> soso, keinen Cent...
Wenn du das sagst...
Was waren die eigentlich??
Co-Sponsor?
Premium-Sponsor?
Und das alles für ein paar Armbanduhren?
Wird so gewesen sein; wer wird deine Kenntnisse der Internas anzweifeln...
(27.08.2017, 15:26)Aik schrieb: Vielleicht wäre mit der von mir o.g. Form der Führung es gar nicht notwendig gewesen, dass er alleine die Kohle reinbuttern müßte?
Zugegeben, rein spekulativ - aber es gab schon potente Geldgeber beim RWE, die aus diversen Gründen derzeit nicht mehr in Erscheinung treten...

Das ist halt alles sehr müssig zu diskutieren. Das Goss und Nürnberger die ganz großen Connections hatten, wage ich auch mal zu bezweifeln.
Also Goss denk ich schon, da braucht man nur mal zu schauen, wen der jedes Jahr für sein Benefiz-Golf-Turnier heranbekommt...
Ist manchmal auch mehr Schein als sein.
DG ist schon gut. Allerdings gab es auch zu Zeiten, als er Vize bei RWE war, keine Traumabschlüsse im Bereich Sponsoring. Im Gegenteil, wenn @Aik mal seine eigenen Beiträge durchliest, stößt er irgendwann mal auf den Beitrag, wo er den Zeitraum angibt, ab dem bei RWE alles langsam nacho unten geht. Da gab es auch DG noch im Verein. Das soll jetzt keine Kritik an ihm sein. Aber hier neigt man ja gerne mal dazu, Ehemalige zu glorifizieren .
Weiss nicht ob da Traumabschlüsse sind, aber zumindest soll er Eon u Stadtwerke als Sponsoren gewonnen haben.
eon (TEAG) bestimmt nicht - die waren schon Ende 90er Hauptsponsor bei RWE, da war Leitensdorfer Präsident!
Und seit wann war Goss dabei?
@Ritter
Ich kenne die Geschichten. Glaub mir, da ist viel Legende dabei. DG hat viele Verdienste aber die Situation jetzt, wäre mit ihm warscheinlich nicht anders.
Ich halte auch nix davon KK und TK für alles verantwortlich zu machen, was schiefgelaufen ist. Thema GS mal abgesehen.
Was ungewöhnlich ist, ist die Tatsache, dass
man Von RR nix hört und wie schon mehrfach angemerkt auch vom AR nix. Das ist besorgniserregend für mich.

Edit:DG habe ich erstmals 2005 wahrgenommen, wo er mit RR Klinken geputzt hat, um uns vor der Insolvenz zu retten
Bin mir auch relativ sicher, dass Goss erst ab 2005 dabei war. Damals wurde ja zum Glück ein ziemlich radikaler Schnitt gemacht.
Bei aller Kritik, man sollte als RWE-Fan auch die Zeiten vor 2005 im Hinterkopf behalten.
@ritter - Detlev Goss hat sich zusammen mit Rolf Rombach -will mich jetzt nicht auf den Tag festlegen - irgendwann Mitte/Ende Mai 2005 vorgestellt in einer Gaststätte am Roten Berg Nähe Zoo da (frag jetzt aber nicht, wie die hieß..man musste in den Roten Berg einfahren da irgendwo rechter Hand...)

Damals haben beide den Vorstand übernommen (waren vorher im AR, meines Wissnes sogar Rombach als AR-Chef ?? ) und dort vor Fans gesprochen und erklärt, das sie jetzt den Laden führen. Und darum gekämpft, das der Verein nach dem Zweitligaabstieg nicht den Bach herunter ging mit einer Insolvenz.

Sportlich verließen damals gerade alle - bis auf Hebestreit, David und Schnetzler - das Team.
Da kam dann noch die Nummer  mit der Aufstiegsprämie von de Buhr raus ( da müssen Spieler geklagt haben und am Ende musste RWE die tatsächlich zahlen - gerüchteweise 500.000 für die ganze Aufstiegsmannschaft 2004 ) und das Spieler Gehälter offen haben und noch viele andere Dinge ( ein horrender Posten offene Stadionmieten zb bis hin zu unbezahlten Wäschereirechnungen für die Kleidung der Spieler usw usf..ne endlose Liste).
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...-980400503

und seit ca 2004 muss er im Aufsichtsrat gewesen sein.

@Papa: geb dir da Recht.
@Ronry: wird wohl der Schwengelborn gewesen sein wa?
Letzten Mittwoch MDR "Exakt" kam unserer Ehrenpräsident (Neumann)zu Wort er hat wohl schon 2,5 Mio in unseren Verein gesteckt !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste