Menzer muss bleiben und Alex sollte auch kommen...ob es dann noch für ein LV reicht werden wir sehen
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
Grundsätzlich ist Menz ein wichtiger Spieler. Aus meiner Sicht kommt es auf die Ablöse an. Sollte die im 6-stelligen Bereich sein sollte man zumindest drüber nachdenken...
Dazu müssten wir jedoch eine Alternative haben. Die sehe ich derzeit unter den vertragslosen Spielern kaum. Stenzel ist noch immer verfügbar, Brügmann ebenfalls. Vielleicht wird der eine oder andere Spieler in der BuLi oder 2. BuLi noch vor die Tür gesetzt oder ausgeliehen, aber sicherlich auch nicht heute oder morgen.
04.07.2017, 08:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2017, 08:29 von ronry.)
@guerti - wenn ich Traub und Krämer in einem Interview richtig verstanden habe, wird man auch weiter bis Ende der Transferperiode schauen. Sinngemäß äußerten beide wohl, das häufig gegen Ende noch Spieler verfügbar sind, die es heute noch garnicht wissen.
Bei Menz könnte ich mir allerdings vorstellen, das er weniger Ambitionen auf RL hat. Zumal beim Projekt Uerdingen niemand weiß, ob das so funktioniert und der russische Fast-Eigentümer tatsächlich das so durchzieht oder nicht irgendwann die Lust verliert.
Menz darf man einfach nicht hergeben. Sollte es jetzt eine riesensumme sein, was ich mir nicht vorstellen kann, wäre es dann eine schwere entscheidung.
Ich hab mir mal den aktuellen Kader von Uerdingen angesehen.
Die haben jetzt Erb (RWE), Schorch (FSV Frankfurt) als IV, dahinter mit Binder (ehemals Hertha alle Jugendmannschaften/Hansa II/Düsseldorf II/ Siegen/ Köln II/ RW Essen) und Thackray (ehemals mehrere italienische 2.-und 3.Ligavereine sowie Aachen) zwei erfahrene Backups. LV mit Chessa (ehemals Bayern-Jugend, Aalen, SV Ried), Dorda (Hansa), Achenbach (Kapitän/ ehemals BVB, Köln, Fürth, Aachen, Sandhausen) gleich 3 Mann für die Position. Als RV (wäre eine Position für Menz) wurde gerade erst Bitroff (Chemnitz ) geholt. Als Backup Tobor ( bei Gladbach ausgebildet). Im defensiven Mittelfeld (auch eine Position für Menz) stehen Tanju Öztürk (lange Jahre Duisburg -U19, zweite und erste Mannschaft mit 2.und3.Liga), Kai Schwertfeger (Düsseldorf, Aachen, KSC, Hansa, zuletzt Wupertal 1 Jahr) und Ellguth aus dem Arminia-Nachwuchs-spielt aber schon 5 Jahre in Uerdingen). Im offensiven Mittelfeld Charles Takyi. Auch kein Unbekannter. Als Stürmer Kefkir (ehemals BVB), Reichwein (hat ja nun auch einiges durch), Pozder ( der schon durch halb Europa getingelt ist), Rüter (aus Aachen) , dazu 3 junge (einen von RB - Joshua Endres). Wiesinger als Trainer, jetzt schon 25 Mann im Kader , den höchsten Altersdurchschnitt. 11 Abgänge aus der Aufstiegsmannschaft, dafür 11 Neuzugänge vor allem aus Liga 3 und 4. Das ist irre - auch in Anbetracht der für diese Liga namhaften Spieler und den damit zu erwartenden Kaderkosten. Die haben ja auch alle Verträge für meist mindestens 2 Jahre. Bei den vorhandenen Spielern auf RV und DMF fällt mir kein Argument ein, was Menz dort eigentlich soll - außer eventuell mehr Geld. In der Richtung schätze ich Menz aber nicht so ein, das Geld bei ihm alles ist. Dürfte auch bei RWE eher am oberen Ende der Gehaltsliste stehen.
Ein weiteres Argument gegen Uerdingen ist der Bau seines Hauses irgendwo am Rand von Berlin. Uerdingen liegt ja nun nicht wirklich um die Ecke. Wenn Cottbus letzte Saison nicht abgestiegen wäre, wäre die Wahrscheinlichleit groß gewesen, dass er dort hin gewechselt wäre.
aber wer weiß das alles schon...
Prinzipiell wäre auch der Abgang von Menz kein Weltuntergang, wenn man den Spieler mal gleichwertig ersetzen würde.
Falls an der Umwerbung von Christoph Menz' wirklich was dran ist und die Bild nicht nur ihr Drittliga-Sommerloch in Sachen RWE zu füllen versucht, sollte m.E. seitens unseres Vereins der Verbleib des Spielers beim RWE vordergründig sein. Aufgrund der Tatsache, dass wir über einen sehr verjüngten Kader verfügen, sind Spieler seiner Erfahrung und Routine wichtig für das Gesamtgefüge der Mannschaft.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 10.007 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste