27.06.2017, 22:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2017, 22:07 von RWE Fossil.)
Natürlich könnte der Worst Case eintreten, dass Leistungsträger ausfallen und wir damit Probleme bekommen, diese aufzufangen .. wir sollten trotzdem etwas optimistischer sein und etwas mehr Vertrauen zum aktuellen Kader haben.. positiv denken auch wenn es schwer fallen sollte.. es ist noch kein Spiel gespielt
(27.06.2017, 22:03)auswärtssieg schrieb: ... sieh es so, etwas anderes ist am Standort Erfurt auf lange Sicht nicht möglich! Selbst ich fange langsam an dies zu akzeptieren.
Von daher, neues Jahr neues Glück...
Was unterscheidet den Standort Erfurt z.B. vom Standort Halle oder Zwickau? Standortnachteile sind zweifelsohne in Erfurt vorhanden, könnten aber besser bei professionellerer Arbeit im Verein und auf der Geschäftsstelle aufgefangen werden. HFC zeigt wie es geht.
Naja, zur Zeit geht es da aber gerade mächtig drunter und drüber - und das in der Saisonvorbereitung...
Wo geht es bitte gerade mächtig drunter und drüber? Was einige z.Zt. hier rein interpretieren ist unter aller Kanone.
(28.06.2017, 00:26)punkass schrieb: könnten aber besser bei professionellerer Arbeit im Verein und auf der Geschäftsstelle aufgefangen werden. HFC zeigt wie es geht.
Wer aktuell ausgerechnet auf den HFC zeigt, sollte sich vorher zumindest ein bisschen informieren.
Beispiel:
>HFC versäumt mehrere Transfers – Böger und Schmitt uneins<.
Und natürlich geht das Gezerre um Böger munter weiter. In den Medien wird vermeldet, Böger wolle gehen. Andererseits werde noch um Abfindung verhandelt. Kommunikation ein Desaster. Dieses Hin und Her um den Sportdirektorposten in der heißen Transferphase...
...naja, muss eben jeder selbst wissen, was er unter "professioneller Arbeit im Verein und auf der Geschäftsstelle" versteht und ob man solche Verhältnisse wirklich in Erfurt will
Wenn ich Traubs Aussage im heutigen TA-Artikel richtig intepretiere, suchen wir noch einen LV.
Und Traub schließt nicht aus, bis Ende August eventuell noch etwas zu machen. Meist werden dann noch Spieler frei, wo man heute garnicht dran denkt. Und man nach den ersten Spieltagen eventuell noch Bedarf sieht.
Weil hier das Beispiel HFC gebracht wurde - inmitten der Transferphase so ein Hickhack um Böger ist alles andere als gute Arbeit. Beim Verhältnis der Abgänge des HFC zu den Neuzugängen könnte es problematisch für den HFC werden.
Auch andere Vereine haben bisher eher Substanz gelassen - in Chemnitz ging/geht ganz viel Erfahrung.
Von dem 2:1 gewonnen Spiel in Rostock ist mMn bei den Hanseaten glaube kein einziger Spieler der damaligen Aufstellung mehr in Rostock. Dotchev hat den kader komplett umgekrempelt mit seinem Sportdirektor.
Auch etliche andere Vereine haben diese Saison vorzugsweise aus der Regionalliga verpflichtet und von den Zweitvertretungen der Bundesligisten. In der Hinsicht stehen wir in der Liga überhaupt nicht allein da.
Einzig beim KSC sowie in Würzburg wurde richtig zugelangt nach den Abstiegen. Aber auch dort wurden erstmal komplette Kader ausgetauscht und blieb von den Zweitligakadern nicht viel übrig.
ich gehe erstmal davon aus, das wir als Ziel Klassenerhalt ausgeben. Alles andere wäre auch unrealistisch.
Sehe jedoch eine Menge Vereine in etwa auf unserer Höhe derzeit nach den bisher getätigten Transfers - Chemnitz, Halle, Zwickau, Meppen, Unterhaching, auch Rostock, Werder II, Fortuna Köln.
Da sind die derzeitigen Kaderstrukturen ähnlich - ein Grundgerüst erfahrener Spieler plus Zuverpflichtung vieler junger Spieler aus der RL.
Unterhaching auf Augenhöhe? Spätestens nach dem 10. Spieltag brauchen wir ein Fernglas, denke ich. :-D
naja soo schlecht ist Unterhachingen auch nicht das wir ein fernglas brauchen
Das wäre dann auch die erste 3.liga Saison wo das so wäre.
(28.06.2017, 07:38)rwejoker schrieb: Wo geht es bitte gerade mächtig drunter und drüber? Was einige z.Zt. hier rein interpretieren ist unter aller Kanone.
Na in Halle. Hat Aik doch geschrieben.
Alles andere hat @ronry auf den Punkt gebracht.
(28.06.2017, 08:49)Keks76 schrieb: naja soo schlecht ist Unterhachingen auch nicht das wir ein fernglas brauchen
So meinte ich das auch. Wenn wir Richtung Tabellenspitze blicken und Unterhaching suchen, brauchen wir ein Fernglas. Wollte damit andeuten, dass ich Unterhaching vor uns sehe und nicht auf Augenhöhe.
Unterhaching sieht nach eigenen Angaben (Manni Schwabl) die Dritte Liga als Durchgangsstation. Man will in spätestens 3-4 Jahren ein gestandener und gefestigter Zweitligist sein.
Ich bin auf die total gespannt.
ach dass wollen viele, wollten wir ja auch mal....
jetzt sind wir froh dass wir überhaupt in der 3. Liga spielen dürfen...
(28.06.2017, 08:02)Jan E schrieb: Wer aktuell ausgerechnet auf den HFC zeigt, sollte sich vorher zumindest ein bisschen informieren.
Beispiel: >HFC versäumt mehrere Transfers – Böger und Schmitt uneins<.
Und natürlich geht das Gezerre um Böger munter weiter. In den Medien wird vermeldet, Böger wolle gehen. Andererseits werde noch um Abfindung verhandelt. Kommunikation ein Desaster. Dieses Hin und Her um den Sportdirektorposten in der heißen Transferphase...
...naja, muss eben jeder selbst wissen, was er unter "professioneller Arbeit im Verein und auf der Geschäftsstelle" versteht und ob man solche Verhältnisse wirklich in Erfurt will
Gegen persönliche Dinge kann man halt wenig machen (siehe auch Rombach vs Goss). Mir geht es um die allgemeine Entwicklung des Vereins. Und die geht für Halle seit einigen Jahren Schritt für Schritt nach oben und bei uns nach unten. Nicht umsonst ist Fenell letztes Jahr zu denen gegangen.
Das es in Halle stetig aufwärts geht, sehe ich nicht so. Halle ist jetzt in der 3. Liga angekommen. Das Geld wird knapper und sportlicher Fortschritt bleibt aus. Da werden die gleichen Mechanismen wie bei uns greifen. Deren Vorteil ist, dass man sich finanziell noch nicht ins Abseits geschossen hat, wie es bei uns der Fall ist.