Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Ein Geheule ist das hier schon wieder!

Keiner kennt die geholten Spieler aber klar:

(21.06.2017, 14:45)punkass schrieb: Sorry, aber so wird das nix. Ohne Qualität, nur mit jungen Leuten, können wir nicht bestehen. Bin entsetzt und verwundert, wie man im Verein ernsthaft glaubt, mit diesem Kader konkurrenzfähig zu sein. Das war letzte Saison schon wenig - und kommende ist es Stand heute nochmal merklich weniger an Qualität. Große, große Sorgenfalten - und auch ein bisschen Wut, ob unseres konzeptlosen Auftritts und der wieder mal leeren Versprechungen ("Müssen in die Qualität des Kaders investieren, um attraktiven Fußball zu spielen).

Wie kommst du bitte auf den Trichter, daß junge Leute keine Qualität haben?? Vielleicht weniger Erfahrung, vielleicht brauchts etwas Anpassungszeit in der 3.Liga, aber das hat doch mit Qualität nix zu tun! Guck dir mal das Alter unserer jungen Nationalspieler an, aber logisch: jung == keine Qualität... Letzte Saison hatten wir wenig junge Spieler, und war da dolle Qualität drin? Ich weiß auch nicht wie du zu dem Urteil "konzeptloser Auftritt" kommst? Weil du die Spieler nicht kennst?? Als ob wir 3 Torhüter und 5 Stürmer geholt hätten... Fußball ist attraktiv wenn man sich Torchancen erspielt, und gewinnt. Dafür sind dynamische Junge Spieler jedenfalls nicht das schlechteste. Und ein paar erfahrene haben wir ja auch noch, so isses ja nu nicht.

(21.06.2017, 14:45)punkass schrieb: Osterhelweg von Elversberg, den einige gern hier gesehen hätten, geht nach Lotte. Und Aydin übrigens zum CFC.

Was oder wen einige hier gern sehen würden, hat halt leider mit der Realität nicht viel zu tun... Und Chemnitz z.b. hat deutlich mehr Qualität abgegeben, und bisher auch nicht großartig namhaft ersetzt. Insofern, ist alles relativ... gebt der Truppe und dem Team drumherum doch einfach erstmal eine Chance!

Und zu Tyralla:
Menschlich wäre es auf jeden Fall ein Verlust! Die Anfeindungen hab ich auch nie nachvollziehen können, eigentlich nur peinlich! Sportlich wie einige schon schrieben, zwiespältig. Hat jedenfalls immer alles reingehauen, einige gute Spiele gehabt. Sah allerdings in vielen Spielen auch unglücklich aus und hat auf Grund seiner Stellung im Team vielleicht auch irgendwo einen Platz in der ersten 11 blockiert. Die Spiele ohne ihn waren jedenfalls meist auch nicht schlechter, im Gegenteil. Wenn er geht, müßte man sicher darüber nachdenken noch einen erfahreneren Spieler zu holen, Geld dürfte dann ja auch bissel was frei werden. Und die Frage ist dann natürlich auch noch, ob Bergmann bleibt. Aber da war ja die Verkauf-und-Zurückleih-Geschichte im Gespräch...
So wie es aussieht, gehen wir bei der Kaderzusammenstellung Richtung U23. Viele junge Spieler und ein paar Leitwölfe. Klar ist, dass es so nur gegen den Abstieg geht. Das war aber auch nicht anders zu erwarten.
Das Gejammere hier schon wieder. Wenn wir am 12 Spieltag mit 10 Pkt. Rückstand Tabellenletzter sind kann immer noch von Qualitätsverlust gesprochen werden!

Der einzige Abgang der schmerzt ist Nikolaou, da er konstant seine Leistung abgerufen hat im Gegensatz zu einem Aydin oder Tyrala.
(21.06.2017, 15:01)Flaschendeckel schrieb: Sebastian Tyrala wollte wohl einen neuen Vertrag über drei Jahre, was der Verein anscheinend aber nicht wollte. 

wenn das so stimmt ist das für beide seiten die richtige entscheidung mit der auflösung.
Insgesamt muss man bei unsere Abgängen mal die Kirche im Dorf lassen: bisher sehe ich nur Nikolaou, Tyrala und Erb als wirklich herbe Verluste an. Aydin war an einigen wenigen Tagen grandios. Aber eben nur an wenigen. Hergesell, Baumgarten, Pommer, Domaschke und Sumusalo, die alle ebenfalls gehen, waren ja aus den unterschiedlichsten Gründen keine Stammkräfte. Es müssen also 3 bis 4 Stammkräfte gleichwertig ersetzt werden. Der Rest der Stammmannschaft bleibt zusammen.

Den Kader mit jungen Spieler aus der RL und der eigenen Jugend zu ergänzen, ist da realistisch betrachtet die einzige Möglichkeit die sich aufgrund unserer Finanzlage bietet. Warum soll das nicht gelingen? Zig Spieler wie Möhwald, Bergmann, Klewin, Kammlott kamen aus der eigenen Jugend und zig Spieler wie Vokaj, Nikolaou, Uzan, Bieber aus der RL. Heute sind sie Stammkräfte und zum Teil auch schon wieder weg.

Also nicht jammern, sondern das Beste aus den Möglichkeiten herausholen: gemessen daran finde ich unsere Neuzugänge bisher in Ordnung. Ob es reicht wird man sehen. Der Masse der Drittligisten geht es ja im Übrigen auch nicht besser.
(21.06.2017, 15:45)Puffbohne schrieb: Das Gejammere hier schon wieder. Wenn wir am 12  Spieltag mit 10 Pkt. Rückstand Tabellenletzter sind kann immer noch von Qualitätsverlust gesprochen werden!

Der einzige Abgang der schmerzt ist Nikolaou, da er konstant seine Leistung abgerufen hat im Gegensatz zu einem Aydin oder Tyrala.

auf den spruch habe ich nur gewartet.  Lachen5
Einfach ausgedrückt...Bohne endlich auf die altersgerechte 10 und die Bälle an die Flügelflitzer verteilen. Schlimmer als letzte Saison kann das Offensivspiel nicht werden.

Zu dem Gejammere immer wieder bzgl. Regionalligaspieler...vor Liga 3 hatten wir noch 3 dritte Ligen, sprich Regionalligen.
Ist bei allen anderen Spielern nach dieser Fusion die Qualität gesunken? Ein guter Regionalligaspieler ist nicht schwächer als ein maximal mittelprächtiger Drittligakicker.
Wir brauchen doch nur in den eigenen Kader zu schauen...

Vermeintliche Drittligaqualität einzukaufen ist auch kein Erfolgsgarant. Braucht man nur den CFC und Halle ansehen...glaub der HFC war 3 Punkte vor uns?

Unser Defensivgerüst steht...das wird schon werden.
Es ist schon einigermaßen naiv und frappierend, wie einige hier glauben, dass "jung dynamisch" reicht, um in der dritten Liga zu bestehen. Genauso verwundert es mich, wie einige hier unsere wirtschaftliche Situation als gottgegeben hinnehmen. Aber wir lassen die 1b-Riege weiter vor sich hin wurschteln und kommen dem Abgrund Stück für Stück näher.
Geht Tyrala, ist das menschlich ein Verlust, sportlich eher nicht. Die letzten Spiele ohne ihn haben es ja deutlich gemacht. Bergmann zu halten ist viel wichtiger. Ich hoffe man kommt jetzt weg von der nicht passend zum Rest spielenden Zentrale und hin zu einem dynamischen Flügelspiel. Wieder so ein Gegurke wie letzte Saison wäre schwer erträglich, da sehe ich lieber drei bis dato unbekannte Zugänge als die alte Spielweise mit den alten Spielern. Wird schon!
(21.06.2017, 16:25)punkass schrieb: Es ist schon einigermaßen naiv und frappierend, wie einige hier glauben, dass "jung dynamisch" reicht, um in der dritten Liga zu bestehen.

Danke. Tja, haben halt leider nicht alle dein fundiertes Fachwissen. Abgesehen davon, kann ich nicht erkennen wo jemand behauptet hat "jung dynamisch reicht". Wenn du die Ankündigungen der Spieler liest stehen da Dinge wie "Spielintelligenz", und nicht "Joa, der kann schnell rennen, da hammern genommen". Was ihnen möglicherweise fehlt ist Erfahrung. Aber dafür haben wir immer noch mehr als ne halbe Stammelf.
@heathner

Brückner wird max LV spielen. Dafür reicht es gerade noch so.
Im Mittelfeld werden Bergmann und Vocaj die Achse bilden. Dazu Razze auf rechts und Kurz auf links.

Hoffe echt, dass Krämer seine zwei spitzen beibehält. Ansonsten geht's in die Hose...
Was ist eigentlich mit Bergmann? Da stand doch auch mal nen Wechsel im Raum?
(21.06.2017, 16:06)NEUES FORUM schrieb: auf den spruch habe ich nur gewartet.  Lachen5

Hast recht, obwohl man keine Ahnung hat (haben kann) wie gut die Spieler sind, vorher alles schlecht reden und realitätsfern von tollen Namen träumen ist natürlich besser...
Also wirklich. Das ist auch mir zu viel Rumgeheule. Kein Weggang bislang, ausser Nikolao, ist ein Verlust. Schon gar nicht Tyrala. Am 1.9. kann Bilanz gezogen werden, vorher nicht. Keiner von uns kennt Interna, wieso, weshalb, warum einer kommt oder geht. Und mit dem Weggang von Tyrala haben wir sicher auch ganz andere Spielräume bekommen.
Bei allen Transfers ist für mich auch wichtig, dass wir nicht wie letztes Jahr auch noch in der Wintertransferphase Verpflichtungen tätigen können.
Ansonsten warte ich die Anfangsspiele der 3-Ligasaison ab, bevor ich ein Resümee ziehe ob wir uns verschlechtert oder verbessert haben.
Wir hatten auch mal einen Falk, der von den Leistungsdaten vielversprechend war, für mich war Falk die größte Enttäuschung der letzten Jahre, weil man schon mehr als 20 3-Liga Spiele und 0 Tore erwartet hatte...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste