Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(20.05.2017, 22:24)auswärtssieg schrieb: Für die kommende Saison könnten die hier interessant sein. Ich gehe einfach mal von einem positiven Lizenz Bescheid aus.

Dahmani von Fortuna Köln. Position ST (bei Uzan Weggang)
Andrist von Hansa. Position LA/RA. (Ersatz für Aydin)

Andrist geht mit hoher Wahrscheinlichkeit zurück in seine Heimat Schweiz und zu einem Schweizer Verein.

Dahmani wäre sicher interessant - aber aus dem Verein würde mich zB Oliveira Souza für die Außnebhan deutlich mehr interessieren.
Vor Wochen hatte ich mal Mirco Born (SV Meppen) ins Spiel gebracht, dem Toptorjäger der RL Nord und richtig guter Assistgeber mit auslaufendem Vertrag - der ist leider nicht mehr zu haben, hat beim SV Sandhausen unterschrieben für Liga 2.

Gestern bei der SGS - die Nummer 11 - Manfred Osei Kwadwo - derzeit Leihspieler bei der SGS, muss zurück auf den Betze. Ich denke aber mal - sofern die in der 2.LIga bleiben - wird er dort wenig Chancen haben. Wäre auch ein sehr interessanter Spieler für die Außenbahn.
(21.05.2017, 12:33)ronry schrieb: Gestern bei der SGS - die Nummer 11 - Manfred Osei Kwadwo - derzeit Leihspieler bei der SGS, muss zurück auf den Betze. Ich denke aber mal - sofern die in der 2.LIga bleiben - wird er dort wenig Chancen haben. Wäre auch ein sehr interessanter Spieler für die Außenbahn.
Manfred Osei Kwadwo ist wirklich ein guter Fußballer. Ich kannte ihn vor gestern gar nicht. Bei seiner Auswechslung gestern gab es sogar vereinzelt Applaus vom Erfurter Publikum...  Lachen8
Fand ihn eigentlich auch gut als kleiner wirbelwind
Also mir sagt der Name schon länger etwas. Nur hat er leider in Kaiserslautern kaum richtig Chancen bekommen. Deswegen ja auch die Leihe im Winter zu Großaspach. Schnell, technisch sehr gut, schlägt auch sehr präzise Flanken. Nachteil vielleicht ein wenig, das er so klein ist und ihm noch etwas körperliche Robustheit fehlt.
Mit Toptorjägern/-scorrern, wie Born, Adamyan, R. Herrmann, Srbeny, Eberwein, Oliveira Souza, Klement, ... brauchen wir uns wohl nicht beschäftigen.

Diese Sommerpause könnte sehr interessant werden. Zum einen gibt es bei den Absteigern sehr interessante Leute, die sicher wieder in der 3. Liga unterkommen wollen, zum anderen laufen auch von Spielern in der Regionalliga (v. a. bei den II. Mannschaften) Verträge aus, die für uns interessant sein könnten. Ich werfe mal ein paar in den Raum:

IV: Felix Weber (1860 II), Christoph Zimmermann (BVB II)
LV: Thomas Hagn (Stuttgart II), Vladimir Rankovic (Hannover II), Robert Schick (WOB II), Dominik Franke (RB II), La'Vere Corbin-Ong (FSV FFM)
RV: Marvin Kleihs (WOB II), Ben Zolinski (Paderborn), Marcel Costly (Mainz II)
DM: Sebastian Wimmer (WOB II),
OM: Besar Halimi (Mainz II), Bentley Baxter Bahn (FSV FFM)
LM: Benjamin Kindsvater (Burghausen), Sven Michel und Christian Bickel(Paderborn), Mounir Bouziane (Mainz II)
RM: Maximilian Zimmer (BAK), Tino Schmidt (Lautern II), Sebastian Stolze (WOB II)
ST: Fabian Eisele (Hertha II), Karl-Heinz Lappe (Bayern II), Dominik Martinovic (RB II)

Wobei ich gespannt bin, welche Positionen wir überhaupt besetzen wollen. Bleibt Erb, wird wohl max. 1 IV dazu kommen, wenn Struß geht und Wegmann nicht aus der U19 aufrückt. Zum Thema Torwart habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber hier gibt es so viele Spieler am Markt, dass ich nur schwer einschätzen kann, wer da ins Raster passt und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man sich bei einem Zweitligisten bedient und dort die Nr. 2 holt.
Ich werfe mal den Namen Sven Michel in die Runde. Paderborn ist abgestiegen und SK kennt diesen Spieler aus Cottbuser Zeiten gut. Vielleicht haben wir ja eine Chance.
Also ich gehe mal von folgenden Abgängen aus. Daher wird/muss sich einiges tun!

1. Aydin 2. Bergmann 3. Klewin 4. Nikolaou 5. Dachte erst Uzan (durch die Verletzung vielleicht doch nicht)

Da sind potenziell einige aus der ersten Elf zu ersetzen. Da darf nicht nur Quantität verpflichtet werden!
Wenn man sich dazu ansieht, wieviel Verträge in einem Jahr auslaufen...
Mir macht es auch etwas Sorge, dass man auf Grund des schmalen Spaltes zwischen Daumen und Zeigefinger wieder vermehrt auf Talente aus der Regionalliga und darunter setzen wird...
Ich bin gespannt...
Hoffentlich erspart man uns diesmal allzu viele Akteure aus der Regionalliga!

Es gilt, nach zwei verkorksten Jahren, Vertrauen im Umfeld zurück zu gewinnen. Das erreicht man nicht durch noch mehr No-Name-Spieler von unterklassigen Teams, sondern durch bereits bekannte Namen. Ich meine damit keine "Stars" oder "Kracher" aus höheren Ligen, sondern solide Spieler aus dieser Liga, die den Fans hier bereits ein Begriff sind. Schließlich will man ja auch mehr Werbeverträge und VIP-Logen verkaufen, abgesehen von generell angestrebten höheren Besucherzahlen.

Der Transfermarkt in der 3. Liga könnte diesen Sommer recht interessant für uns werden, z.B.:

- Mainz 05 II (Absteiger)
- FSV Frankfurt (Absteiger)
- SC Paderborn (Absteiger) 
- MSV Duisburg (Aufsteiger; es könnten Spieler zu haben sein, die nicht mit in die 2. Bundesliga übernommen werden)
- Holstein Kiel (siehe Duisburg)
- Chemnitzer FC (muss finanziell deutlich kleinere Brötchen backen)

Bei all diesen Teams sollte der ein oder andere - auch für den RWE finanzierbare - Spieler dabei sein.
Lt. Windisch sind wir an Rufat Dadashov vom ZFC interessiert.
Ich befürchte mal, das wird auch weitestgehend das Niveau sein, auf welchen sich die Mehrzahl unserer Neuzugänge bewegen wird...
Was ich nicht hoffe, denn ein wenig mehr Qualität in der Breite ist notwendig um nicht wieder ins Trudeln zu kommen. Dieses ist auch allen bewusst, jedoch wird es wieder an den nötigen Mitteln fehlen. Hoffen wir das Beste und Dadashov soll schon etwas Qualität besitzen. Eine wichtige Grundlage ist der Pokalsieg. Leider ist nun Tugay ausgefallen und der Uluc ist ein unangenehmer Trainer, der jetzt schon seine Mannschaft heiß gemacht hat!
Wir benötigen unbedingt gute Außenbahnspieler. Da hat es am meisten gehakt. zusätzlich wird ein robuster 6er gefragt sein, wenn Nikolaou geht. Der Rest wird auffüllen sein.
wie Nummer 13 schon schrieb haben wir gemischte Anforderungen. 
Es wird 2-3 3te Liga Spieler kommen und auch die 2te Reihe wird besetzt.
Dann kommt es auf die Balance an wie stark wir dann sind ...
Nächste Saison wird bestimmt wieder in alle Richtungen eng.
Genau, die offensiven Außenbahnen sind wichtig!!
Somit könnte man die Stärken von Bibo besser zur Geltung bringen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste