Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
laut SK während der PK vorerst nicht.
Soll wohl nächste Woche entschieden werden...
Man sollte sich m. M. n. im Winter unbedingt um Sebastian Stolze bemühen. Viele ehemalige Rot-Weiße haben versucht, beim RWE einen Vertrag zu erhalten. Bei ihm fände ich es unheimlich wichtig. Er hat sich als RA/RM in WOB II richtig gut gemacht, hat aber im Kader der 1. Mannschaft keine Chance. Die Wölfe werden auch versuchen Spieler in der Rückrunde einzusetzen, die perspektivisch an den Verein gebunden werden sollen.
Vielleicht lässt sich da was machen.
Gute Idee; könnte passen - er hat doch noch Vertrag in Wolfsburg, oder?
Dann wäre vielleicht eine Leihe eine Option...
Ich glaube, vor 3 Jahren hat er dort für 3,5 Jahren unterschrieben...
Also in der Winterpause hat der Traub viel zu tun, im Mittelfeld und Angriff sollte auch noch mal nachgelegt werden und die Transfers müssen auch sitzen. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich auch in der Rückrunde mehrere Spieler verletzen, und es bei den Rekonvaleszenten noch länger dauert als erwartet. In der Abwehr haben wir ja quantitativ genügend Spieler, wenn sollte in der Defensive einer geholt werden, der auch wirklich genug Qualität besitzt Stammspieler zu werden, Ersatzspieler die den Stammspielern Druck machen, brauchen wir in der Defensive nicht, wenn dann richtige Hilfen. Die Wintertransferzeit wird recht spannend, auf welchen Positionen sollen Verstärkungen her, wieviele Spieler sollen verpflichtet werden, welchen Spielern sollte ein Wechsel ans Herz gelegt und aussortiert werden.... Wenn wir nicht noch gute Verpflichtungen tätigen, ob se dann einschlagen ist ne andere Sache, siehe Falk, den hätte kaum einer vorher so schlecht erwartet wie er dann eingeschlagen hat, denke ich werden wir mindestens in der Rückrunde noch was mit dem Abstieg zu tun haben un da hab ich keine Lust drauf.

Also auf welchen Positionen würdet ihr Transfers tätigen?
Die Frage ist eher, ob uns der DFB erlaubt Transfers zu tätigen. Ich glaube eher nicht.
Na dann gute Nacht, auch wenns nicht so sein sollte, allein das der Gedanke aufkommt, dann ist unser Untergang irgendwann in der 3.Liga gewiss, ist schon ein erhebliches Einschreiten was der DFB da machen kann, totale Wettbewerbsverzerrung, kann nicht jeder Verein reich sein...

Sollten wir keine Transfers tätigen, freue ich mich in der Rückrunde schon auf den eventuellen Trainer raus Thread...
Zitat:...ist schon ein erhebliches Einschreiten was der DFB da machen kann, totale Wettbewerbsverzerrung, kann nicht jeder Verein reich sein...

Und der DFB macht dies nur bei uns? Welcher Verein in Liga 3 ist denn reich? Lotte? Regensburg?
Warum sehen manche so schwarz???
Es war doch eine Ausnahmesituation gegen PM, vollzählig hqtten wir dort anders gespielt, womöglich gewonnen und ständen Top da...
Sowieso ist nix "verlorn", aber hallo!
Andere sind doch auch nicht viel besser, auch wenn sie komplett antreten.
Was haben wie für tolle Spiele und Erfolge gesehn!
Kommt mal wieder runter, Pessimisten  Pfeifen
(19.11.2016, 16:28)NUR_DER_RWE89 schrieb: Na dann gute Nacht, auch wenns nicht so sein sollte, allein das der Gedanke aufkommt, dann ist unser Untergang irgendwann in der 3.Liga gewiss, ist schon ein erhebliches Einschreiten was der DFB da machen kann, totale Wettbewerbsverzerrung, kann nicht jeder Verein reich sein...

Sollten wir keine Transfers tätigen, freue ich mich in der Rückrunde schon auf den eventuellen Trainer raus Thread...

Du bist aber schon bissel informiert über Spielordnungen des DFB, Lizenzverfahren sowie dessen Bedeutung etc - um solchen hanebüchenen Unsinn zu schreiben?
Die Spielregeln der Liga kennt jeder vor jeder Saison - der DFB ist nicht daran schuld, wenn RWE in den letzten 12 Jahren erhebliche Schulden durch die Unfähigkeit handelnder Personen aufgebaut hat und seit 11 Jahren daran knabbert, die wegzubekommen.
Dann soll man vor der Saison keine Lizenz kriegen, egal welchen Verein es trifft, aber keine Transfers in der Winterpause zuzulassen, egal was wo steht ist total bescheuert, bei Überschreitung der wirtschaftlichen Bedingungen Punktabzug, aber keine Transfers zu tätigen ist ja einwandfrei, nicht mal wenn die Ab- und Zugänge ausgewogen sind. Ole DFB, gute Regelung...

Das Punktabzug das geringere Übel als keine Transfers zu tätigen ist, wird natürlich nicht berücksictigt, hauptsache man hat die Punkte...
Meiner Meinung sollte es gar nichts wie Transferverbot geben, ist meine Meinung und ich werde ja wohl noch meine Meinung schreiben dürfen. Muss nicht jeder User immer ins gleiche Horn blasen wie die meisten, irgendwann seid ihr sowieso nur noch unter euch, haben sich genug verabschiedet oder schreiben nur noch seltener. Woran das nur liegt, die Lieblinge bleiben kritiklos und Moderatoren beschimpfen selbst User. Ich werde hier auch niemanden verraten oder sonstwas man sollte aber als Moderator schon was tun, dass das Forum nicht irgendwann ganz den Bach runtergeht und das Gedisse mal aufhört. Als lesender Fan traut man sich doch kaum mehr sich hier anzumelden, damit man nicht noch dumm gemacht wird, egal welchen User es betrifft.
Außerdem muss man nicht jede Regel des DFBs gut finden, man kann auch mal seine Sicht der Dinge schreiben und da kritisiere ich eben den DFB, weil die Regel einfach eine ganz andere Bestrafung als Punktabzug ist. Und nicht jeder kann so einen Fussballsachverstand und so ein großes Regelwissen haben wie du, wobei ich es auch weiss das es Transferverbote gibt, nur in der 3.Liga ist das manchmal auch gheichgesetzt mit dem Abstieg auf Raten. Guerti, ronry, Nummer13 und FedorFreytag oder wie der geschrieben wird, setzen sich von den anderen Normalusern was Taktik,Spielanalyen und so betrifft von den meisten ab.

Und dich hab ich mit der Kritik auch nicht gemeint, du bist noch einer neutralsten und symphatischsten Moderatoren für mich.
@Nur der RWE89
Nee..man muss nicht alles gut finden, das ist richtig.
Es ist ja nicht so sehr die Regel - die sind formal alle dieselben. Sondern eher die Anwendung - da sieht es wohl ein wenig anders aus.
Wenn man die Lizensierung richtig gewissenhaft macht, dürften aus Liga 3 mal locker einige Klubs entfernt werden.....
Allerdings weiß auch unsere Vereinsführung - und das ist für mich das Kriterium - genau, was wirtschaftlich noch geht und was nicht. Und inwieweit man damit beim DFB weiterkommt oder nicht.
Da muss man sich dann vorher Gedanken machen, wie man das regelt , um ohne Auflagen des DFB durch das Wintertransferfenster zu kommen.
Das war letztes Jahr mit Brückner nicht anders..............
Abwarten und Tee trinken über ungelegte Eier lohnt sichs, auch wenn ich die Diskussion entfacht habe, nicht zu reden. Sind noch 4 Spiele zu absolvieren bis zur Winterpause und dann wird man sehen wies wird...

Und sorry, hab vielleicht etwas überreagiert,weils für mich eigentlich nur ne Feststellung war. Das äußert sich bei mir dann manchmal, anstatt auf die Mannschaft aus Frust draufzuhauen, eher darin das ich meine Meinung manchmal etwas emotional übers Forum oder was anderes schreibe...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.008 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste