Bigalke und Hain , wieso spielen die in Unterhaching und nicht bei uns !
Die haben zusammen 27 Tore in der Reg. auf dem Buckel !
Zuerst brauchen wir einen Manager am besten den von Haching , der hat das richtige Auge für Talente !!
25.10.2016, 08:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2016, 08:58 von NUR_DER_RWE89.)
Alsoi ich kann die Kritik an Traub nicht verstehen, aber haben sich bei manchen die negativen Gedanken bei Traubs 1.Saison manifestiert und sind diese Gedanken nicht mehr los geworden.
Sumusalo am anfang nicht viel gespielt, musste sich erst reinfinden. Für mich hat der Finne, wenn er mal gespielt hat, meistens solide Leistungen gebracht. Macht sehr wahrscheinlich keine schlechte Stimmung weil er bisher noch nicht so oft gespielt hat. Wenn er ins wasser geworfen wurde, ist er mir sehr selten negativ aufgefallen, für mich definitiv kein Transferfehler. Und es können auch nur 11 aufm Platz stehen.
Vocaj bester Transfer, finden ja manche sogar als besten Spieler der Saison bisher, auch wenns vor dem Transfer nicht jeder erwartet hätte. Glücksgriff
Baumgarten kann man noch nicht so richtig bewerten, eher Ergänzungsspieler und Kaderauffüller, trzd. mit rot weissem Herz
Bieber, ein Tor mehr als Hörtnagls verpflichteter Falk. Muss seine Chancen wie am Anfang gegen Werder Bremen 2 besser nutzen, auch keine totale Fehlverpflichtung.
Ilhenacho und die anderen jüngeren Spieler sind Ersatzspieler.
Also wenn von Neuzugängen einige viel schlechter eingeschlagen wären, hätten wir viel weniger Punkte und ständen am Tabellenende. Ich fand Traub seine Verpflichtungen sogar gut und kann die kritik an ihm nicht verstehen, man konnte ja auch lesen wer uns alles abgessagt hatte und das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Also bitte bei traubs Bewertung auch die finanziellen Mittel nicht außer Acht lassen und jeden einzelnen Zugang für sich selbst bewerten, wenn man dann immernoch findet Traub hat schlecht verpflichtet, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
Aber die 1.Saison sollte mal aus den Köpfen raus, er hat sich verbessert und Hörtnagl hat auch nicht nur Toptransfers getätigt, war vielleicht bei manchen Fans trtd. beliebter aus welchen Gründen auch immer, nur Traub hat ein rot-weisses Herz, war ehemaliger Spieler, ein bisschen mehr Achtung hätte er schon verdient, sein Gehalt wird auch nicht total super sein.
Wir brauchen ein kreativen Mittelfeldspieler wie es Kalmar gewesen wäre...
(25.10.2016, 07:01)andi schrieb: Bigalke und Hain , wieso spielen die in Unterhaching und nicht bei uns !
Die haben zusammen 27 Tore in der Reg. auf dem Buckel !
Zuerst brauchen wir einen Manager am besten den von Haching , der hat das richtige Auge für Talente !!
ist das dein Ernst? Wirklich?
Bigalke scheint nur in Unterhaching zu funktionieren. Bei allen anderen Vereinen bekam er kein Fuß auf den Boden. Zudem war er fast 2 Jahre verletzt und zwar mit Kreuzbandrissen, dazu kommen 3 Mittelfußbrüche mit mind. je 3 Monaten Nettoausfallzeit. Kannst du dir ungefähr vorstellen, was hier los gewesen wäre, wenn er hier mit der Krankenakte verpflichtet worden wäre?
Außerdem hat Haching etwas, was wir nicht haben: Nähe zur Heimat, u. a. für Spieler wie Hain oder Stahl. Dazu kommt sicher auch der eine oder andere €, der in München rollt, in Erfurt aber nicht. Nicht zuletzt muss man auch bedenken, dass die nicht gegen Paderborn, Chemnitz oder Duisburg Tore machen, sondern gegen Garching, Schalding und Memmingen. Des Weiteren haben die im gesamten Team ein deutlich höheres Niveau, als der Rest der Liga.
Kritik, gern, aber nicht so einen Unfug. Vergessen, dass wir Torjäger der ReLi Nord (Uzan) und Südwest (Szimayer) im Kader haben/hatten? Ebenfalls mit zweistelligen Torausbeuten pro Saison.
25.10.2016, 10:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2016, 10:31 von MichaelB.)
Zitat:Nicht zuletzt muss man auch bedenken, dass die nicht gegen Paderborn, Chemnitz oder Duisburg Tore machen, sondern gegen Garching, Schalding und Memmingen.
Und gegen wen hatte Bieber nochmals die Tore gemacht? Oder Uzan?
(25.10.2016, 08:55)NUR_DER_RWE89 schrieb: Alsoi ich kann die Kritik an Traub nicht verstehen, aber haben sich bei manchen die negativen Gedanken bei Traubs 1.Saison manifestiert und sind diese Gedanken nicht mehr los geworden.
Sumusalo am anfang nicht viel gespielt, musste sich erst reinfinden. Für mich hat der Finne, wenn er mal gespielt hat, meistens solide Leistungen gebracht. Macht sehr wahrscheinlich keine schlechte Stimmung weil er bisher noch nicht so oft gespielt hat. Wenn er ins wasser geworfen wurde, ist er mir sehr selten negativ aufgefallen, für mich definitiv kein Transferfehler. Und es können auch nur 11 aufm Platz stehen.
Vocaj bester Transfer, finden ja manche sogar als besten Spieler der Saison bisher, auch wenns vor dem Transfer nicht jeder erwartet hätte. Glücksgriff
Baumgarten kann man noch nicht so richtig bewerten, eher Ergänzungsspieler und Kaderauffüller, trzd. mit rot weissem Herz
Bieber, ein Tor mehr als Hörtnagls verpflichteter Falk. Muss seine Chancen wie am Anfang gegen Werder Bremen 2 besser nutzen, auch keine totale Fehlverpflichtung.
Ilhenacho und die anderen jüngeren Spieler sind Ersatzspieler.
Also wenn von Neuzugängen einige viel schlechter eingeschlagen wären, hätten wir viel weniger Punkte und ständen am Tabellenende. Ich fand Traub seine Verpflichtungen sogar gut und kann die kritik an ihm nicht verstehen, man konnte ja auch lesen wer uns alles abgessagt hatte und das wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Also bitte bei traubs Bewertung auch die finanziellen Mittel nicht außer Acht lassen und jeden einzelnen Zugang für sich selbst bewerten, wenn man dann immernoch findet Traub hat schlecht verpflichtet, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
Aber die 1.Saison sollte mal aus den Köpfen raus, er hat sich verbessert und Hörtnagl hat auch nicht nur Toptransfers getätigt, war vielleicht bei manchen Fans trtd. beliebter aus welchen Gründen auch immer, nur Traub hat ein rot-weisses Herz, war ehemaliger Spieler, ein bisschen mehr Achtung hätte er schon verdient, sein Gehalt wird auch nicht total super sein.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Sicher, er ist nicht der beste Manager der Welt. Dann wäre er auch nicht in Erfurt, sondern beim FCB oder in Spanien.
Einige lassen vielleicht außer Acht, dass wir den drittniedrigsten Etat der Liga haben. Wir liegen auf Platz 16, wobei berücksichtigt werden muss, dass die II. Mannschaften in der Regel keinen offiziellen Etat haben. Das entspricht momentan auch unserem Tabellenplatz.
Um Traubs Erfolg zu bewerten müssen wir uns mit den Transfers der anderen Vereine beschäftigen. Wenn ich sehe, wie wenig sich z. B. in Paderborn Neuzugänge wie Medjedovic, Dobros oder Herzbruch, im Münster Rizzi, Rühle, Al-Hazaimeh, Jordanov, Braun, etc. auszeichnen, wie wenig Spiele die machen, dann muss man sagen, dass unsere Neuzugänge sich sehr gut halten und regelmäßig spielen. Und das, obwohl deren Namen deutlich "vielversprechender" waren, als Vocaj, Sumusalo und Ihenacho.
(25.10.2016, 10:31)MichaelB schrieb: Und gegen wen hatte Bieber nochmals die Tore gemacht? Oder Uzan?
Eben. Da (ReLi NO & Bayern) haben die beiden auch regelmäßig getroffen. Eine Liga drüber ist aber ein ganz anderes Niveau. Es ist völlig offen, ob Hain und/oder Bigalke in der 3. Liga überhaupt je mehr als 5 Tore/Saison erzielen würden. Die Trefferquote in der ReLi ist kein besonders guter Gratmesser. Denkt z. B. an krohne: in der ReLi Nord alles zusammen geschossen, in Münster 20 Tore in 3 Jahren. Weitere Beispiele?
- Nietfeld/Zimmermann: letzte Saison 30 Tore, diese Saison 2.
- Medjedovic: 34 Torbeteiligungen letztes Jahr, dieses: 25 Einsatzminuten.
- Ziereis: 19 Buden letzes Jahr, dieses: 97 Spielminuten
- Maderer: 28 Torbeteiligungen letze Saison, diese: 5 Minuten für FSV Frankfurt
Der Rest sind eher Ausnahmen (K. Freiberger - 5 Tore, Wriedt - 2 Tore). Es ist nunmal leichter, in der ReLi zu treffen. Selbst wenn man im selben Verein bleibt (Nietfeld, Zimmermann, Zieres) und keine Neuverpflichtung ist, ist es ein gewaltiger Sprung.
(25.10.2016, 10:32)Guerti schrieb: Um Traubs Erfolg zu bewerten müssen wir uns mit den Transfers der anderen Vereine beschäftigen. Wenn ich sehe, wie wenig sich z. B. in Paderborn Neuzugänge wie Medjedovic, Dobros oder Herzbruch, im Münster Rizzi, Rühle, Al-Hazaimeh, Jordanov, Braun, etc. auszeichnen, wie wenig Spiele die machen, dann muss man sagen, dass unsere Neuzugänge sich sehr gut halten und regelmäßig spielen. Und das, obwohl deren Namen deutlich "vielversprechender" waren, als Vocaj, Sumusalo und Ihenacho.
Das ich das von Dir lesen darf, freut mich besonders.
Zu Saisonbeginn im Thread Liga 3 - als ich immer die Tabelle mit den Verpflichtungen der Vereine aktualisiert habe - las sich das noch etwas anders - obwohl ich damals schon die Meinung vertreten habe, das zb Halle oder gerade Münster fast den kompletten Kader getauscht und man abwarten sollte, was daraus wird. Gleiches hatte ich damals zu Paderborn und Frankfurt geschrieben.
Ansonsten Deiner Meinung - der Sprung von RL zu Liga 3 ist gewaltig - und manche schaffen den eben nicht oder nur zum Teil oder brauchen ziemlich lange, bis sie angekommen sind.
Vocaj ist wohl - zum Anfang vollkommen unterschätzt - DER Neuzugang bei uns. Von ihm bin ich absolut positiv überrascht.
Allerdings bin ich ebenso der Meinung, das man offensiv durchaus schauen sollte. mMn benötigt man dringend auf beiden Außenbahnen Spieler, die ein hohes Tempo haben.
Da klemmt bei uns ganz gewaltig die Säge.
Das Bremen-Spiel war ein exorbitantes Beispiel dafür.
Nach Krämers Spielidee hat das Pressing über weite Strecken in Bremen funktioniert - das entscheidende Manko : Zu weit hinten und eher weniger in Gegners Hälfte. Beim Umschalten fehlen dann Leute mit Tempo. Ergo-Abbruch, hinten rum spielen, neu aufbauen, kein Tempo in den Aktionen , keine offensiven Situationen, die gefahrbringend sind.
Ich weiß nicht, warum dich das besonders freut, weil das geschriebene ja nichts daran ändert, dass sich andere Teams gut verstärkt haben. Hatte ich deinen Ausführungen zu Halle, Paderborn, Münster oder Frankfurt widersprochen? Es ist ja nicht so, dass ich mich über unsere Neuzugänge beklagt habe, obwohl mir nicht bewusst war, wie schlecht wir finanziell dastehen. Trotzdem denke ich, dass z. B. Medjedovic, Al-Hazaimeh oder Jordanov unseren Kader qualitativ aufgewertet hätten. Ebenso, wie andere Spieler, die ich mir für den RWE gewünscht habe: z. B. Sangare, Michel, Wriedt oder Erat. Ich glaube aber auch, dass die nicht für das selbe Gehalt gespielt hätten, wie Pommer oder Ihenacho.
Vocaj überrascht mich auch sehr positiv. Gegen Nordhausen war er der Schwachpunkt im Team, seit dem hat er sich sensationell entwickelt. Er profitierte jedoch auch davon, dass Nikolaou nach hinten beordert wurde. Man könnte höchstens kritisieren, dass wir bisher keinen Glücksgriff getan haben. So einen Spieler, von dem man den Sprung nicht erwartet hätte. Dafür haben wir so einen Spieler bereits im Kader gehabt: Bergmann. Man darf nämlich auch nicht vergessen, dass man wir relativ wenige Neuzugänge haben, 2-3 Volltreffer lassen sich mit 9 Transfers leichter erzielen, als mit 4.
Vocaj und Bergmann sehe ich als absolute Verstärkung im Vergleich zur letzten Saison.
Vocaj ersetzt Judt nahtlos und das nach ein paar wenigen Spielen. Das ist absolute Klasse.
Bergmann -ein Eigengewächs mit Stallgeruch - ist jetzt Stammspieler. Waahnsinn! Keinen interessiert es.
Schade nur, dass sein Vertrag Ende der Saison ausläuft. Ich persönlich glaube kaum, dass der zu halten ist.. In drei Jahren ist das ein Bundesligaspieler, wenn er verletzungsfrei bleibt und die richtigen Entscheidungen trifft.
Unsere Schwachstellen liegen woanders, nicht bei den Neuen.
Das Wort Verstärkung für gennannte Spieler gilt nur für unseren Verein , woanders wären sie nur Ersatz !!
27.10.2016, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2016, 11:14 von GfoA.)
Selbst wenn, wo stehen die vereine die dauernd aufrüsten und viel mehr finanzielle mittel haben? Chemnitz, kiel usw.
Maximal 3 punkte vor uns. So eine sinnlose diskussion bei uns immer. Klar spielen wir auch mal schlecht und verlieren gegen bremen 2. Wenn ich aber im verhältnis sehe was andere vereine für mittel haben und auch nicht mehr rauskommt bin ich ganz zufrieden mit den meisten neuzugängen.
Und vocaj und bergmann machen das wirklich klasse.
(27.10.2016, 10:48)andi schrieb: Das Wort Verstärkung für gennannte Spieler gilt nur für unseren Verein , woanders wären sie nur Ersatz !!
Das absoluter Blödsinn. Sorry!
Das sehe ich auch so. Wir haben einen durchschnittlichen Drittligakader. Sicherlich, Menz oder Aydin würden derzeit bei Vereinen wie Duisburg, Lotte oder Halle auch nicht in der IV/RM spielen. Aber es ist jetzt nicht so, dass unsere Spieler deutlich schlechtere Qualitäten haben, als die anderen Drittligakicker. Es fehlt derzeit lediglich an der Quantität der Spieler.
Ganz im Gegenteil. Bei dieser engen Liga könnten 1-2 Neuzugänge + 3-4 zurückkommende verletzte Spieler dafür sorgen, dass wir Platz 4 angreifen können. Hoffen wir, dass sich das Krankenlager lichtet und vielleicht noch ein paar € für Aydin überwiesen werden. Dann kann man sehen, was im Winter (noch) möglich ist.
(27.10.2016, 09:02)Papa schrieb: .... Waahnsinn! Keinen interessiert es.
....
Wie kommst du wieder zu solchen Unterstellungen??
Wir sind alle bl.öd; nur biste Weiße und hast Ahnung???
Wir haben einen starken Kern - nur ist der halt sehr schmal und jede Sperre, Verletzung oder auch mal Formkrise schlägt bei uns stärker ein, wie bei manch anderem Verein.
Wenn ich allerdings sehe, wie die z.T. haarige Personalsituation in den letzten Spielen (auch wenn der eine oder andere Punkt "durch die Lappen gegangen" ist) größtenteils kompensiert wurde, dann macht mir das schon etwas Mut.
Nur eines auch klar -> viel mehr darf nicht passieren und wenn andere Vereine sicherlich in der Winterpause z.T. masiv nachrüsten werden, wird es bei uns wohl eher darauf hinauslaufen, dass wir größtenteils mit dem aktuellen Kader durch die Saison kommen müssen...
|