weil man eben das wenige geld, was RWE zur verfügung steht, nicht einfach so rausschmeißen wollte! wirtschaftet man über dem was man zur verfügung hat, geht man pleite. was dann hier los ist im forum und unter den fans, will sich bestimmt auch keiner ausmalen?!
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
das ist ja richtig. Aber diese Sparzeit sollte ja irgendwann vorbei sein, bei uns hat man das Gefühl es wird jedes Jahr schlimmer. Es muss doch (hoffentlich) irgendwann vorbei sein. zumindest sich entspannen.
Naja, dass wir dieses Jahr das Geld nicht haben, das war mir schon klar. Ich hatte etwas Hoffnung, das man im 2. "Arenajahr" etwas mehr zur Verfügung haben könnte -> aber mittlerweile hab ich da arge Bedenken...
Dass sportliche Erfolge sich besser Vermarkten lassen, wie fader Durchschnitt und Überlebenskampf, das ist klar -> aber in meinen Augen setzt man beim RWE seit Jahren zu sehr auf Hoffnung "Glück", also quasi zunächst mal - irgendwie - sportlicher Erfolg und dann Mehreinnahmen. Das finde ich schlichtweg falsch und schon in gewissen Punkten fahrlässig. Man muß in solchen Fällen auch mal "in Vorkasse" gehen - und da meine ich NICHT die Fans mit irgendwelchen Missionen das Geld aus den Taschen ziehen. Das geht in meinen Augen nur über entsprechende Sponsorenaquise und Marketing...
Ich denke RR würde auch lieber aus dem vollen schöpfen können und einen sehr guten 3.Liga Kader hier spielen zu lassen. Er macht doch nicht jahrelang den Vortänzer steckt Privatgeld, Zeit und Herz rein um es dann zu versenken.
(09.10.2016, 09:26)Aik schrieb: Naja, dass wir dieses Jahr das Geld nicht haben, das war mir schon klar. Ich hatte etwas Hoffnung, das man im 2. "Arenajahr" etwas mehr zur Verfügung haben könnte -> aber mittlerweile hab ich da arge Bedenken... Sehr richtig. Auf den Punkt. Das sehe ich absolut genauso! (09.10.2016, 09:39)Ritter schrieb: Ich denke RR würde auch lieber aus dem vollen schöpfen können und einen sehr guten 3.Liga Kader hier spielen zu lassen. Er macht doch nicht jahrelang den Vortänzer steckt Privatgeld, Zeit und Herz rein um es dann zu versenken. Jetzt wäre aber ein Zeitpunkt, wo man dies auch anderen mit Hinblick auf künftig steigende Einnahmen und damit Möglichkeiten verkaufen könnte -> aber ich denke mal, diese Karte hat man schon früher und wahrscheinlich zu oft ausgespielt...
Das Problem der Vorkasse sieht man in Offenbach...mehr schreibe ich dazu nicht...
Die Strukturen sind einfach nicht da und Harakiri spielen mit den Finanzen kann sehr Gefährlich sein in Bezug auf die Lizenz...
Wir suchen Leute für die Offensive.
Wir hatten allerdings mehr Spiele, wo wir die wenigen Chancen eiskalt genutzt haben!
Macht euch nicht verrückt, es wird auch wieder besser "klingeln", hoffentlich schon Samstag. Auch wenn viele zweifeln: wenn "Alle" schwächeln, dann kann Aloy hoffentlich bald mal zeigen, was er auf der Kirsche hat! Viel schlechter kann er bei der Chancenverwertung also garnet sein.
24.10.2016, 23:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2016, 23:18 von Withurphesfurtia.)
In der Offensive sind wir für meine Begriffe für diese Liga überdurchschnittlich ausgestattet - auch wenn die reinen Zahlen (erzielte Tore hauptsächlich) eine andere Sprache sprechen. Ich glaube das Hauptproblem sind die Ausfälle in der Defensive. Dadurch müssen "Bindeglieder" zwischen Defensive und Offensive (Menz beispielsweise) in die Abwehrkette gezogen werden. Die stattdessen im (auch defensiven) Mittelfeld eingesetzten Spieler können diesen Part nicht dauerhaft zufriedenstellend übernehmen (Pigl beispielsweise, von dem ich nach meinem Empfinden schon viel gutes gesehen habe - aber dann auch wieder viel weniger gutes).
Nach meinen Beobachtungen in den letzten Spielen sind Ballverluste im Spielaufbau nicht selten, häufig hängt die Offensive in der Luft. Gefährlich wurde es fast nur, wenn sich die Offensivspieler die Bälle selber in der eigenen Hälfte geholt haben. Ich möchte damit sagen: Für mich als Laie, sprich normaler Fan, wäre eine weitere Verpflichtung eines Offensivspielers kontraproduktiv. Dadurch ändert sich an der vorherrschenden Situation nämlich nüscht. Abgesehen davon das ich kein Freund von Verpflichtungen vereinsloser Spieler zwischen den Transferperioden bin, würde ich den Bedarf a) entweder hauptsächlich in der Abwehrkette sehen, damit nach hinten gezogene Spieler wieder auf ihrer angestammten Position spielen können, oder eben ein schon erwähntes "Bindeglied" im Mittelfeld zwischen Defensive und Offensive. Da ich aber beim 08/15-Alltag nicht dabei bin, möchte ich den Verantwortlichen schon mein Vertrauen aussprechen. Die am Spieltag gesammelten Eindrücke müssen ja nicht zwangsläufig der Realität entsprechen.
Eh Traub was gefunden hat ,ist es zu spät !!!!!!!!!!!!!Frage mich wo der Offensiv Spieler herkommen soll ??
Macht euch mal Gedanken warum die Stürmer kaum Bälle zum Verwerten bekommen !! Mal ein Pass in die Spitze ,Flanke Tor ,so einfach geht es !Nur bei uns nicht da wird immer noch mal auf den Nebenman gespielt oder zurück gepasst oder sonst was !! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 10.008 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste