Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Versteh das auch nicht und kommt auch absolut als Not Verpflichtung rüber...was soll er bei uns bringen wenn er sich damals schon nicht durchsetzen konnte und in Rostock auch eher schwach gespielt hat und man froh war das Vertrag aufgelöst wurde...er blockiert jetzt den Platz für eine richtige Verstärkung die man im Winter hätte tätigen können. Maik hat maximal Regionalliga Niveau.Es geht immer weiter in Richtung Liga 4...könnt schon wieder brechen über die Entscheidung?
ihr Urteilt jetzt über einen Spieler den ihr wann das letztemal habt spielen sehen? Ihr meint alle das ihr mehr Ahnung habt als der Trainer?
Komisch, hab mal geschaut wo Baumgarten bei Hansa gespielt hat haben sie meist verloren und er hat von Kicker Notendurchschnitt von 4.0...seid nicht überrascht wenn er uns keine Hilfe sein wird
Zitat:Versteh das auch nicht und kommt auch absolut als Not Verpflichtung rüber...was soll er bei uns bringen wenn er sich damals schon nicht durchsetzen konnte...

Jeder Spieler, der jetzt gekommen wäre, wäre eine Art 'Notverpflichtung' gewesen, weil uns defensiv scheinbar der Schuh drückt. Beck z.B. konnte sich bei uns auch nicht durchsetzen. Bedeutet das, dass er generell schlecht und nicht drittligatauglich ist?
Der Trainer hat zu Baumgarten explizit gesagt, dass er sich im Training gut macht und bei der Sicherung der Breite im Kader hilfreich ist. Niemand erwartet jetzt Wunderdinge, aber eben solide Leistungen und Trainingsqualität, die enorm wichtig ist, damit das Niveau im Training nicht sinkt.
Das Problem beim Ösi ist, dass wir ihn, egal, wie gut er sich hier präsentiert hat, erstmal fit kriegen und integrieren müssen. Sobald er das halbwegs ist, läuft sein Vertrag aus.

Nein, mit seiner Vita haben wir hier wohl einen Spieler, der sich selbst ständig als unterschätzt ansieht und immer der Meinung ist, woanders kann er mehr verdienen oder andere Ziele erreichen. Sonst habe ich mit 27 keine 10 Vereine durch. Für mich genau die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt. Vor 2 Monaten war das noch was anderes.

Zu Baumgarten: puh... keine Ahnung. Freiwillig bei Rostock weg, wo er auch nur 13 Spiele machte. Bei uns hat er sich selten beweisen können. Das DM ist auch jetzt eigentlich schon überbesetzt (Vocaj, Menz, Tyrala, Nikolaou). Aber wir brauchen mehr Breite im Kader. Dass Pommer, Struß und Ihenacho froh sein können, wenn sie diese Saison auf 100 Spielminuten zusammen kommen, ist ja jedem klar. Da können wir froh sein, wenn wir wenigstens jemanden mit gehobenen Regionalligaqualitäten haben, der schon seit einigen Wochen im Team trainiert.

Warten wir es mal ab.
Jeder hat eine zweite Chance verdient!!! Vielleicht überrascht es uns alle positiv. Deshalb von mir ein -welcome back, Maik!
(06.10.2016, 18:59)Papa schrieb: Er meint, man schickte ihn damals vor 1,5 Jahren weg, wo er dann nach Rostock ging.

War es nicht vielmehr so, dass man sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte? CP hätte ihn gern behalten, in Rostock gab es aber a) eine neue Perspektive und b) ein besseres Gehalt.
Wie das damals wirklich war, weiß ich nicht.
Fakt ist, dass er vorher über mehrere Saisons ca 55 Drittligaspiele (meistens als einwechsler) gemacht hat, ein feiner Kerl ist aber ein bisschen ruhig scheinbar.
Ich sehe ihn momentan eher als Ergänzung für den Kader und wichtig für die Sicherung der Trainingsqualität.
(07.10.2016, 07:44)MichaelB schrieb:  Beck z.B. konnte sich bei uns auch nicht durchsetzen. Bedeutet das, dass er generell schlecht und nicht drittligatauglich ist?

MB jetzt mit einem spieler zu vergleiche der seit 3 oder 4 jahren gefühlt 20 tore jedes jahr schiesst passt nun mal garnicht.
Er hat nach problemen den durchbruch in liga 3 geschafft und mehr als bestätigt. MB hat sich jetzt mehrere jahre infolge nicht durchsetzen können. Die chance das er noch ein guter gestandener 3. Liga spieler wird sehe ich nicht.
(07.10.2016, 10:14)GfoA schrieb: MB jetzt mit einem spieler zu vergleiche der seit 3 oder 4 jahren gefühlt 20 tore jedes jahr schiesst passt nun mal garnicht.
Er hat nach problemen den durchbruch in liga 3 geschafft und mehr als bestätigt. MB hat sich jetzt mehrere jahre infolge nicht durchsetzen können. Die chance das er noch ein guter gestandener 3. Liga spieler wird sehe ich nicht.

Wie lange hat Beck gebraucht, um auf dem Level anzukommen? Ich glaube so insgesamt fast 5-6 Jahre.
(07.10.2016, 12:50)ronry schrieb: Wie lange hat Beck gebraucht, um auf dem Level anzukommen? Ich glaube so insgesamt fast 5-6 Jahre.

genau, das meine ich ja. 
aber die vorraussetzungen sind ganz andere. beck ist seit torgelow, halberstadt und magdeburg stammspieler. hat seine qualität erst in der oberliga gezeigt, danach in der regionalliga und jetzt in der dritten. er hatte einsatzzeiten um sich zu entwickeln. das wichtigste überhaupt für spieler die nicht sofort mit 20-23 jahren durchstarten.
MB ist seit ein paar jahren ersatzspieler in liga 3. so wird er diese stabilität und qualität nie bekommen. statt 4 jahre ersatzspieler in der dritten liga hätten vielleicht jede woche 90 minuten in der regio viel mehr gebracht.
Also ich freu mich über MB, Bin aber auch bei GfoA seinen letzten Satz, Wobei wir wieder bei der Aufgelösten Zweiten. Jetz sollen theoretisch die A-Junioren fast 3.Liga reif sein, und wir können nur noch Spieler holen die 3.Liga Reife haben. eine entwicklung kann es so nicht geben. Ausser man hätte Mannschaften in der Regional u Oberliga wo man Spieler sich entwickeln können.
Hm... die Junioren, die wir für die dritte Liga vorbereiten wollten (Löschner und Kadric) spielen auch in der Regionalliga keine Rolle. Man braucht ein Team in der Nähe, das mindestens 4. Liga spielt und bereit ist, unseren "Bildungsauftrag" auszuführen.
Theoretisch müsste man sich dann mit solchen Vereinen wie Halberstadt, Meuselwitz, Schweinfurt Kassel, Auerbach unterhalten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.008 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste