Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(06.10.2016, 08:22)Guerti schrieb: Es ist m. M. n. ohnehin eine Frechheit, einen Vertrag zu fordern, der nur bis zur Winterpause läuft.

Reisende soll man nicht aufhalten ! Lachen7 Der kann sich auch wo anders fit halten .
Bei der Taktikrunde mit Krämer hatten wir es auch kurz mit der Personalie Piermayr. Auf den scherzhaften Einwurf, das der schon viele "Groundhoppingpunkte" hat, antwortete Krämer sehr nachdenklich : " Das ist genau der wunde Punkt bei ihm.Er ist sehr reisefreudig."
Hat sich nun bestätigt. Das bringt niemandem etwas. Dann sollte man-wie geschehen- von einer Verpflichtung Abstand nehmen.
Wenn der Spieler Vereine braucht, wo er gehen kann, wann er lustig ist, muss er sich diese suchen - RWE gehört da sicher nicht dazu.
Oder die Mannschaft das Camp selber bezahlt...
@Michel

Ganz selber bezahlen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber wenn das Thema aufkommt, wird die Mannschaft ganz sicher ihren Teil beitragen müssen und das auch tun.
FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
2 Minuten · [url=https://www.facebook.com/#][/url]

Es kehrt wieder mehr „Stallgeruch“ ein
Maik Baumgarten (23) kehrt nach etwas mehr als einem Jahr an den Steigerwald zurück. Nach der heute Mittag durchgeführten sportärztlichen Untersuchung unterschrieb der gebürtige Eisenacher einen Vertrag beim FC Rot-Weiß bis zum Saisonende.

Hier geht zum Spielerthread vom Maik Baumgarten
...ganz ehrlich, was soll man jetzt davon halten?
Erst schickt man ihn wegen fehlender Qualität weg (dazu noch die Aussage von Krämer , dass nur Piermeyer überzeugt hat ) und dann holen sie ihn doch?
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich totlachen ...
Baumgarten wurde nie weggeschickt! Er war ja auch kein Testspieler im eigentlichen Sinne. Von daher...

Siehe hier

Zitat:Alle zuletzt am Training unserer Profimannschaft teilnehmenden Testspieler (Tom King, Tom Koblenz, Marko Rademacher) wurden nicht als Verstärkungen angesehen und werden nicht zurückkehren.
Er meint, man schickte ihn damals vor 1,5 Jahren weg, wo er dann nach Rostock ging.
(06.10.2016, 18:42)auswärtssieg schrieb: ...ganz ehrlich, was soll man jetzt davon halten?
Erst schickt man ihn wegen fehlender Qualität weg (dazu noch die Aussage von Krämer , dass nur Piermeyer überzeugt hat ) und dann holen sie ihn doch?
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich totlachen ...

Baumgarten und der Verein sind 2015 bei den Vertragsgesprächen nicht überein gekommen.
Daraufhin hat Baumgarten für sich entschieden, das er geht. Weggeschickt hat ihn niemand.
Von fehlender Qualität haben maximal Fans hier diskutiert.
Die Frage war allerdings, ob er im damaligen Kader überhaupt eine Chance gesehen hat - da standen damals Leute wie Menz/Judt/Tyrala vor ihm. Vielleicht hat ihn das bewogen zu gehen.
Und Baumgarten ist bereits - soweit ich weiß - seit seiner Vertragsauflösung in Rostock hier mit dabei beim Trainieren. Probespieler kann man ihn also auch nicht nennen.
(06.10.2016, 18:59)Papa schrieb: Er meint, man schickte ihn damals vor 1,5 Jahren weg, wo er dann nach Rostock ging.

...so sollte es rüberkommen! Danke
(06.10.2016, 19:02)ronry schrieb: ...
Die Frage war allerdings, ob er im damaligen Kader überhaupt eine Chance gesehen hat - da standen damals Leute wie Menz/Judt/Tyrala vor ihm. ...

Und das hat sich jetzt grundlegend geändert??
Judt ist weg; Bergmann, Nikolaou ...
Ich kann mit der Verpflichtung nix anfangen; sorry...
Hansa hat sich bei ihm für den Klassenerhalt mit einem Vertrag bedankt. Jetzt wird er wieder zurück genommen. Ich kann nicht erkennen, wie er uns weiterhelfen könnte.
Dieser Verein wurschtelt sich auf allen Ebenen Schritt für Schritt Richtung Liga 4. Sorry, aber weil alle anderen absagen oder für uns nicht finanzierbar sind, holen wir einen weiteren Ausgemusterten zu uns. Was anderes geht finanziell nicht. Im besten Fall ist diese Verpflichtung eine Verbreiterung des Kaders. Die sportliche Qualität wird jedenfalls nicht gesteigert.
(06.10.2016, 22:18)punkass schrieb: Dieser Verein wurschtelt sich auf allen Ebenen Schritt für Schritt Richtung Liga 4. Sorry, aber weil alle anderen absagen oder für uns nicht finanzierbar sind, holen wir einen weiteren Ausgemusterten zu uns. Was anderes geht finanziell nicht. Im besten Fall ist diese Verpflichtung eine Verbreiterung des Kaders. Die sportliche Qualität wird jedenfalls nicht gesteigert.

Genauso sehe ich das auch. Das ganze Konzept bei den diesjährigen Transfers passt nicht . Erst bekommt Aydin einen 1Jahresvertrag( ich hätte mindestens 2 draus gemacht), der Spieler der unbedingt weg wollte. Was dabei rauskommt sieht man auf dem Platz . Tut mir Leid aber diese Verpflichtung war ein Fehler . Jetzt bindet er Gehalt und einen Platz im Kader. Die Verpflichtung von Bieber verstehe ich auch nicht . Seine Spielweise und die von CK passt überhaupt nicht zusammen, da brauch man 2 unterschiedliche Systeme. Und zu Maik, ich freue mich immer wenn ein Erfurter Jung zurückkommt aber ob uns das hilft.......

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.008 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste