Ich sehe das ganz entspannt. Unsere eingespielte Truppe hat mit ihrem ausgefuchsten Trainer ganz gewiss Vorteile gegen Mannschaften, die sich jetzt - teils panikartig - mit einigem Geld neue Leute einkaufen, die erst integriert werden müssen. Das sparen wir uns lieber, wenn nur noch 80%-Kräfte oder welche gegen Ablöse möglich sind zu holen. Bleiben uns weitere langfristige Verletzungen in der Abwehr erspart, ist mir nicht bange, dass wir eine gute Saison spielen werden. Spätstarter Pigl und Neuzugang Vocaj haben letzten Samstag erst gezeigt, was mit Einstellung, Kampf und Cleverness möglich ist. Die standen bei kaum einem in der gedachten Startaufstellung am ersten Spieltag... Mit diesem unserem Trainer und der ganzen 22er (?) Mannschaft sollte was gehen!
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
Sparen ist das richtige Wort - jedoch wir müssen es um zu überleben!!!!
31.08.2016, 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2016, 21:51 von dawnofbattle.)
Man kann zur Abwechslung auch mal der Mannschaft und dem Trainerteam einen Vertrauensvorschuss geben.
31.08.2016, 22:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2016, 22:07 von RWE Fossil.)
(31.08.2016, 21:49)NEUES FORUM schrieb: Man kann sich in 10 Jahren auch tot sparen. Ich gebe 1-2 Jahr bei den aktuellen Zuschauerzahlen und unserem schlechten Marketing .. das Risiko wurde vorher schon gescheut.. Wer wagt, der gewinnt, dass ist nicht RR sein Motto! Warten wir es ab, vielleicht hat sich doch noch etwas getan .. ich habe etwas läuten hören, jedoch kann ich die Quelle nicht richtig einschätzen und wer es sein soll, weiß ich auch nicht!?
Ich denke auch, dass wir nicht unbedingt Verstärkung brauchen. Erb und Nikolaou spielen eine gute IV. Zur Not kann Menz dort noch aushelfen. In DM ist Vocaj ein super Abräumer und ein Bergmann unser bester Passspieler. Selbst unter Bedrängnis agiert er mehr als souverän. Für sein Alter ist das mehr als super. Wenn selbst ein Aydin bei uns draußen sitzt ist, ist das eigentlich ein Indiz dafür, dass wir eine sehr ausgeglichene Truppe haben.
Das habe ich auch vollends .. aber man sollte auch die Probleme erkennen, welche die Existenz des RWE bedrohen!
(31.08.2016, 18:01)RWE Fossil schrieb: Bitte keine Mitläufer mehr.. ach was.. ich habe einfach mehr erwartet und bin enttäuscht.. Klar fehlt das Geld, aber mit Verhandlungsgeschick ist auch unter diesen Voraussetzungen etwas möglich! Ich glaube nicht, dass wir uns darüber eine Meinung bilden können. Immerhin hatten wir genügend Verhandlungsgeschick, um Verträge mit Spielern wie Odak, Kammlott, Tyrala, Klewin, ... zu verlängern. Du kannst Verhandlungsgeschick haben, wie du willst, kannst/darfst du keine Ablöse zahlen, geht der Spieler dort hin, wo das Geld lockerer ist. Unter diesen Voraussetzungen machen Krämer und Traub & Team eine hervorragende Arbeit. (31.08.2016, 12:33)Michél@RWE schrieb: Wäre Halle mal nicht weitergekommen im Pokal dann hätten wir jetzt vielleicht diese topverpflichtung Hätte, hätte. Alles Vermutungen. Wir haben nicht, die haben. Punkt. Hier ist keine Kohle. Ne schöne Altstadt ist ein ideeler Wert, der sich aber nicht auf dem Konto bemerkbar macht. Wenn Leute wie Semmer und Stenzel nach Chemnitz gehen, ist das für mich in dieser Hinsicht ein klares Zeichen. Da ist nix, aber die Kohle stimmt. So war es und so ist es und so wird es immer sein. Wir kriegen den Allerwertesten nicht hoch, weil wir Jahr für Jahr den Pokal versemmeln und auch sonst strukturell in unserem Verein vieles im Argen liebt. Ich geb mich da keinen Illusionen hin. Wir können gern auf dem Drittliga-Dino-Titel rumreiten. Der ist nix wert. So lange hier Leute wie Krauße oder Mohren ihre Hände - sinnloser Weise, weil für uns ohne Wert - drin haben, wird das nix. Hier müssen Profis ran. Siehe Oettinger Rockets. Sponsoren sind sehr sensibel. Und die kriegen mit, was hier läuft bzw. nicht läuft.
31.08.2016, 22:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2016, 22:36 von RWE Fossil.)
@ annaka -Wahre Worte ... auch meine Meinung!!!
(31.08.2016, 12:48)Arokh schrieb: Die haben sich nicht gegen Erfurt entschieden, sondern vorrangig für ein dickeres Salär. Wer mag es ihnen verübeln - Fenell kann sicherlich weder mit der Stadt Erfurt noch mit Halle was anfangen.
genau der "sparkurs" das wir jedes jahr nochmehr schulden machen. man man man.
(31.08.2016, 22:25)Guerti schrieb: Ich glaube nicht, dass wir uns darüber eine Meinung bilden können. Immerhin hatten wir genügend Verhandlungsgeschick, um Verträge mit Spielern wie Odak, Kammlott, Tyrala, Klewin, ... zu verlängern. Du kannst Verhandlungsgeschick haben, wie du willst, kannst/darfst du keine Ablöse zahlen, geht der Spieler dort hin, wo das Geld lockerer ist. Das war von mir etwas überspitzt aus Ärger formuliert |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 10.008 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste