24.08.2016, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2016, 11:52 von RWE Fossil.)
Dieses wurde als Option auch schon erwähnt.... vielleicht ist eine Leihe von Kalmar noch angedacht. Er würde uns spielerisch aufpeppen. Jedoch denke ich, wird es wenn, eher eine defensive Lösung geben!
Was ich sehr bedauere. Ich wiederhole mich zwar, aber ich verstehe immer noch nicht, warum man Struß einen Profivertrag anbietet, wenn man nicht bereit ist, ihn ins kalte Wasser zu werfen. Wieso vertraut man nicht auf Nikolaou, der schließlich gelernter IV ist? Wieso löst man dadurch nicht die Dreifachbesetzung im DM mit Menz und Vocaj?
Mit der (krämerschen) Transferpolitik diese Saison bin ich nicht so richtig zufrieden.
Das mit Menz und Vocaj sehe ich auch so.. leider wird Menzer auf rechts eingesetzt, obwohl es mit Pigl auch machbar wäre.. das mit Krämers Personalpolitik ist unseren finanziellen Möglichkeiten und den DFB Auflagen geschuldet .. wir benötigen einen externen Financier ..,Ölscheich .., Mäzen jedoch keinen Duchalet
Menz auf der 6 wäre ein Griff ins Klo. Er ist kein Zweikämpfer und defensive Ordnung bringt er auch nicht ins Spiel. Deshalb ist er keine Option. Nikolaou ist einfach aktuell auf der 6 nicht ersetzbar. Als IV finde ich ihn auch nicht so stark, weil er nicht so beweglich in schnell ist.
24.08.2016, 13:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2016, 13:52 von RWE Fossil.)
Es ist wahr, dass es Menzer manchmal an Zugriff und Ordnung fehlt.. aber zur Zeit wäre er eine Alternative fürs DM, wenn Nikolauo zurückversetzt wird. Ich kann mich auch an gute Spiele erinnern indem sich Menzer effektiv in der Schaltzentrale eingebracht hat! Die nötige Reife bzw. Erfahrung müsste er dafür haben.
Da hat er aber meist einen stillen, effektiven und "unsichtbaren" Judt neben sich gehabt - das funktionierte dann meist.
Bei Menz weiß man eigentlich nicht wiirklich so richtig, wozu er sich am Besten eignet und mehr Stärken wie Schwächen hat, die ein Plus fürs Team bringen.
Irgendwie gibt es bei Menz sowohl als IV als auch RV als auch DMF ein pari pari - rechnet man Stärken gegen Schwächen.
24.08.2016, 14:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2016, 14:46 von RWE Fossil.)
Ach, der Juri war schon cool!!! Trotzdem sollten wir alle möglichen (wenigen) Alternativen betrachten. Menzer als DMF ist eine davon!
Das war ja bei Stenzel ähnlich. Polyvalente Spieler sind nun mal auf vielen Positionen gut, aber selten auf einer überragend. So sehe ich Menz auch. Als RV zu langsam, als IVzu Zweikampfschwach, als DM zu wenig Übersicht.
Trotzdem: Wenn wir mit ihm dennoch verlängert haben, eben WEIL er diese Positionen spielen kann, dann muss er sie auch im Nofall spielen.
Sumusalo muss am Wochenende spielen, meinetwegen auch nur 30 Minuten. Aber es wird Zeit, dass wir wieder mit AV spielen und nicht mit umfunktionierten Spielern. Dann ist für Menz auch ein Platz im DM oder in der IV möglich.
Zumal Möcki ja in der Rückrunde dabei sein will.
Besser wäre tatsächlich ein AM. Brückner oder Aydin könnten dann zentral spielen, da sehe ich sie auch stärker, gerade weil es bei beiden an der Grundschnellig- und Spritzigkeit fehlt.
An den "Kopffüßler" von RB glaube ich nicht so richtig. Gegen Dresden wurde er zwar nur in der 117. Min. eingewechselt, schoss aber gleich den ersten Elfer - klingt für mich nicht nach Abstellgleis.
24.08.2016, 15:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2016, 16:07 von RWE Fossil.)
Da bin ich mir nicht so sicher .. dein sogenannter Kopffüßler steht auf dem Abstellgleis, u.a hat das die BILD vorgestern publiziert. Ob er bei uns aufschlägt, ist eine andere Sache. Schön wärs für unser Offensivspiel, denn dann hätten unsere Stürmer einen vernünftigten Zuarbeiter. RB hat uns ja des Öfteren Unterstützung geleistet .. ich hätte auch diesmal nichts dagegen!!!
Trainieren im Augenblick irgend welche Gastspieler bei uns mit ???
(24.08.2016, 13:35)Nummer13 schrieb: Menz auf der 6 wäre ein Griff ins Klo. Er ist kein Zweikämpfer und defensive Ordnung bringt er auch nicht ins Spiel. Deshalb ist er keine Option. Nikolaou ist einfach aktuell auf der 6 nicht ersetzbar. Als IV finde ich ihn auch nicht so stark, weil er nicht so beweglich in schnell ist.
ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber manchmal frage ich mich wo du deine fachkompetenz herholst und manche aussage triffst. nikolaou als iv geholt, wurde dann notgezwungen auf 6 eingesetzt. seitdem dort unverzichtbar, weil sich fest gespielt. jetzt rückt ermal wieder in die iv. wo er in köln als kapitän gespielt hat und du behauptest er ist dort nicht stark genug und nicht schnell genug? schnelligkeit ist auch im fussball nicht alles. bestes beispiel ist ein mertesacker in seinen besten tagen, genauso wie ein hummels...
menz hat auch schon super spiele auf der 6 oder 8 gemacht. leider nicht immer konstant, wie aber so einige andere auch...
meine meinung
Deine Meinung.
Das andere ist meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.
Die besten Spiele von Menzer bei uns habe ich gesehen, als er auf der 6 gespielt hat.
Mir fällt da spontan der 2:1 Auswärtssieg vor zwei (?) Jahren in Halle ein. In der ersten HZ war er noch nicht dabei und wir sahen im MF sehr schlecht aus und lagen 0:1 zurück.
In der 2. HZ kam er für Brandy damals. Er gewann fast jeden Ball und eröffnete mit guten Pässen das Spiel.
Sicher, das war natürlich nicht immer so. Es gab auch schlechtere Spiele - keine Frage . Aber für mich ist er ein guter Sechser, vornehmlich wenn er einen Partner noch an seiner Seite hat. Vocaj und er auf der Sechs, das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Nicolaou in der IV mit seiner Kopfballstärke ist auch keine schlechte Wahl.
(26.08.2016, 07:42)Nummer13 schrieb: Deine Meinung.
Das andere ist meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Gut ist.. jeder sollte das Recht auf eine freie Meinungsäußerung haben!
|