Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Ein weiterer IV soll ggf. noch kommen.

Ich bin davon kein Fan. Möckel und Erb sind gesetzt. Nikolaou und Menz sind neben Struß die Alternativen. Wenn Sumusalo wieder fit ist, fällt Menz ohnehin aus der Stammelf und wenn ich schon einen Nachwuchsspieler aus der U19 hole, dann muss ich ihm auch das Vertrauen schenken.

Selbst wenn sich Möckel oder Erb verletzt bzw. gesperrt würde, denke ich nicht, dass man mehr als 2-3 Spiele durch einen externen Zugang ersetzen müsste. Alternativen haben wir ja...
Möckel ist in einem Grad vorgeschädigt mit seinem Knie, das ich das schon als Risiko sehe, sollte Laurito tatsächlich sehr lange ausfallen. Ich denke nämlich, das Möckel hin und wieder Pausen bekommen wird oder vielleicht sogar braucht oder auch mal verletzt sein kann. Fällt dann zB auch noch Erb aus wegen einer Sperre, sieht es sehr suboptimal aus. Denn Menz und Nikolaou könnten das sicher spielen- will man einem unerfahrenen Struß das Vertrauen geben, sollte er jedoch schon einen erfahrenen IV neben sich wissen.
Von daher kann ich Krämers Gedanken schon nachvollziehen. Ich gehe mal davon aus, das auch Struß trotzdem über die Saison seine Zeiten bekommen wird.
(08.08.2016, 18:55)Guerti schrieb: Ein weiterer IV soll ggf. noch kommen.

Ich bin davon kein Fan. Möckel und Erb sind gesetzt. Nikolaou und Menz sind neben Struß die Alternativen. Wenn Sumusalo wieder fit ist, fällt Menz ohnehin aus der Stammelf und wenn ich schon einen Nachwuchsspieler aus der U19 hole, dann muss ich ihm auch das Vertrauen schenken.

Selbst wenn sich Möckel oder Erb verletzt bzw. gesperrt würde, denke ich nicht, dass man mehr als 2-3 Spiele durch einen externen Zugang ersetzen müsste. Alternativen haben wir ja...

Meiner Meinung nach brauchen wir dringend noch ein oder zwei wirklich gute Spieler für die Offensive. Man darf sich vom Sieg in Frankfurt nicht blenden lassen. Im Spielaufbau haben wir sehr große Probleme. Tyrala würde ich lieben als offensiven 6er sehen. Als Mittelfeldmotor kommt von ihr zu wenig. Wir brauchen noch einen echten Ballverteiler. Auch im Angriff sind wir sehr ausrechenbar. So sehr sich Uzan und Bieber auch bemühen, am Ende wird es meist nur durch Kammlott gefährlich. Irgendwann kommen unsere Gegner alle darauf, dass sie nur die Schlüsselspieler Kammlott und Brückner ausschalten müssen, um unser Angriffsspiel lahm zu legen.

In der Defensive sind wir dagegen qualitativ und quantitativ recht ordentlich aufgestellt und können ein oder zwei Ausfälle ohne große Probleme kompensieren.
Sehen wir es mal "statistisch". Risiko = Eintrittswahrscheinlichkeit x Schadenshöhe

Wenn Möckel keine 36 weiteren Spiele durchhält, sondern immer mal 1 Spiel Pause braucht, brauchen wir vielleicht 6 Spiele lang einen Ersatz.

Dafür haben wir Menz, Nikolaou und Struß.

1. Das Problem ist, dass wir ggf. das DM umbauen müssten. Andererseits haben wir mit Menz und Nikolaou sowie Vocaj ohnehin 3 Spieler für eine Position. Dazu kommt noch Tyrala, den ich aber eher offensiv sehe. Um diese 6 Spiele abzudecken, sollte das reichen.

2. Ein weiteres Problem ist, dass eine Verpflichtung eines IV Struß und allen anderen Nachwuchsspielern zeigt: Wir haben dich hochgenommen, damit wir den Kader voll bekommen. Was denn nun? Ist er ein bissiger, zweikampfstarker IV mit linkem Fuß, dem der Sprung zu zu trauen ist, oder nicht?

3. Denken wir mal an die IV zurück, die wir in den letzten Jahren "nachverpflichtet" haben: Rrustemi, Kopilas, Gohouri, Fondja. Keiner von denen hat uns irgendwie langfristig weitergebracht - die waren alle nach einem halben Jahr wieder weg, nachdem sie eher mäßige Leistungen gebracht haben.

4. Argument: Wenn auch Erb ausfällt, haben wir 2 offene Positionen. Ja, das stimmt. Aber welche Position haben wir so gut besetzt, dass der Ausfall der Spieler #1 und #2 im Team adäquat ersetzt werden kann? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das noch bis zum Beginn der Transferperiode im Winter passiert? Für mich ist das ziemlich unwahrscheinlich.

Aus diesem Gründen würde ich das Geld lieber sparen. Für einen "durchschnittlichen" IV, für den das Geld vielleicht reicht oder eine Leihe (welcher Verein leiht einen Spieler aus, wenn er weiß, dass er dort nur #3 oder #4 auf seiner Position ist?) ist mir das Geld zu schade.

Das Risiko, wenn wir keinen IV verpflichten, schätze ich als gering ein und unverhältnismäßig niedriger, als die Kosten für einen weiteren Spieler. Aus diesem Grund würde ich auf einen Transfer verzichten. Ggf. kann man das Geld im Winter sinnvoller investieren (weil 3-4 Monatsgehälter "gespart" wurden) oder das Geld langfristig investieren (z. B. Jugendförderverträge für talentierte Nachwuchsspieler).
Lachen8 Lachen8 Lachen8
Zitat:Der Schock über die Verletzung hat den Verein animiert, sich entgegen früherer Beteuerungen doch wieder auf dem Transfermarkt umzusehen. Eigentlich hatten die Rot-Weißen aufgrund der knappen Geldkasse Nachverpflichtungen kategorisch ausgeschlossen. Aufgrund der unplanmäßigen Verletzung Lauritos könnte nun – je nachdem, wie lange der Routinier auszufallen droht – doch wieder Bewegung in die Sache kommen.

Krämer schwebt ein Ausleihgeschäft mit einem Bundes- oder Zweitligisten vor, wo sich einige talentierte Spieler tummeln, aufgrund der Konkurrenzsituation aber keine Chance auf große Spielpraxis besitzen.

Quelle
Absolut richtige entscheidung nochmal nachzulegen. Die anderen spieler sind auf anderen positionen gefragt. Das dieser spieler eine gewisse qualität haben muss keine frage, sonst macht das keinen sinn.
Ich denke krämer hat mit bergmann genau einen nachwusspieler auf den er baut, der rest wird im normalfall kaum zu einsätzen kommen.
Wenn ich 3 IV habe ist es ok mit jugendspielern und positionswechseln in die saison zu gehen. 2 sind zu wenig vorallem wenn einer davon wie jens so vorgeschädigt ist.
@guerti nicht immer so kompliziert. Dafür brauch man keine formel. XD
Gestern hat man gesehen, dass die Defensive nicht unser Problem. Gegen Halle lag es u a. am System, dass wir 3 Stück kassiert haben.
Unsere Offensive ist dagegen an Harmlosigkeit nicht zu übertreffen. Vielleicht sollte man doch nochmal wegen Kalmar nachfragen. Laut LVZ könnte er gehen (s. letzter Abschnitt) http://m.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Ba...erteidiger
Wenn RB ihn loswerden möchte, dann wird er wohl nicht zu uns kommen. Ich hatte auf eine Ausleihe gehofft.
Jetzt brauchen wir auf jeden Fall noch einen Abwehrspieler. Gute Besserung an Jens und Andre.
umbauen ist nun total vom tisch, wir brauchen spätestens jetzt einen guten IV.
Hauptsache nicht aquistapace der selbst bei Halle kein neuen Vertrag mehr bekommen hat
Und wieder mal bin ich froh, dass ich bei RWE nichts zu nummern habe.

So schnell kann es gehen. Ich hoffe, wir können uns um Franko Uzelac bemühen.
Hoffentlich findet sich noch ein IV (evtl als Leihe von einem Zweitligisten), der uns sofort weiterhelfen kann.
Wäre...: Ole Kittner nicht was???
http://www.westline.de/fussball/sc-preus...oder-nicht

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.008 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste