Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(14.06.2016, 14:30)metaxa schrieb: Nanana... Burdenski hat es schon mal länger geschafft... und das im Kader der Ersten und ohne kaum Spielminuten in der Ersten. Da geht noch was!!!  Pfeifen  Nein

Lachen8 Jo, glaube sogar ganze 7 Minuten. Aber wir kennen das Gerücht, was dessen Dad angeht.
Naja, lassen wir die Kirche mal im Dorf. Schließlich haben wir auch Czichos (15 Einsätze), Nikolaou, Domaschke (0 Einsätze), Strangl, Weidlich und Drexler aus der 4. Liga geholt, Stenzel und Orle kamen sogar aus Liga 5 und 6 zu uns.
Jo, Strangl ( spielt mittlerweile in der Regionalliga ), Weidlich ( wird in Kiel als der größte Flop der Vereinsgeschichte bezeichnet ) und nicht zuletzt Orle, ( hat längst seinen Stammplatz beim KSC verloren ) sprechen eine deutliche Sprache. Respekt.
Die Argumentation musst du mir noch mal erklären. Was genau sagt die Leistung 3-5 Jahre nach dem die Spieler uns verlassen haben, über die Leistungen in unserer Mannschaft aus?
Ich schreibe hier nicht über die Leistung unserer Mannschaft oder über Spieler die uns verlassen haben, sondern über die Leistung des Mannes, der dies zu verantworten hat. Nicht umsonst hatte Herr Krämer bei seinem Amtsantritt ein besseres Scouting gefordert. Offensichtlich gab es dies seit 2011 nicht mehr. Der gute Herr Traub hatte sich wohl zu sehr auf Berater verlassen und damit eine desaströse Bilanz hinterlassen. Man muss sich auch mal darüber im klaren sein, dass unser bester Spieler der Rückrunde, Herr Brückner, ganz allein auf Betreiben unseres neuen Trainers verpflichtet wurde. Herr Traub hatte daran keinerlei Anteil. Das ist die Wahrheit.
(14.06.2016, 16:22)Guerti schrieb: Die Argumentation musst du mir noch mal erklären. Was genau sagt die Leistung 3-5 Jahre nach dem die Spieler uns verlassen haben, über die Leistungen in unserer Mannschaft aus?

Hört doch mal mit den Durchhalteparolen auf! Die meisten Verpflichtungen aus unteren Klassen waren am Ende einfach Flops. Sicher alles Perspektivspieler, wo keiner weiss, was in der höheren Klasse geleistet werden kann und zudem der klammen Kasse geschuldet. Wir hatten einfach kein Glück, dass mal einer einschlägt...auch ein oder 2 Klassen höher. Mit den Erlebnissen der vergangenen Saison und dem neuen Stadion sollte man sich aber von dieser Philosophie endlich verabschieden und Spieler holen, welche uns sicher verstärken, auch wenn diese Geld kosten oder mehr verdienen, als geplant. Wir dürfen uns nicht so einen Start in die Saison, wie letztes Jahr, erlauben. Der Effekt des neuen Stadions wäre sofort verpufft. Dies dann wieder umzukehren mit einem "Erfurter Publikum" ist dann schwerer zu realisieren als wenn man mit vernünftigen Neuzugängen einen ordentlichen Saisonstart hinlegt und dadurch viele "Neugierige" zum "Wiederkommen" bewegt. Der erste Schritt in die falsche Richtung ist mit der leichtfertig hergeschenkten Thüringen-Pokal-Niederlage bereits gelegt.
Und wer sagt dir, das etablierte Spieler uns einen erfolgreicheren Saisonstart bescheren, als hungrige Spieler aus der Regionalliga?

Man sieht ja bei Münster und Wehen-Wiesbaden wie erfolgreich sie jedes Jahr mit der Philosophie sind, nur große Namen ein zu kaufen!

Und herrlich wie hier gefordert wird, einfach mal Geld für Spieler auszugeben, das gar nicht vorhanden ist. Meinst du etwa die Verantwortlichen würden nicht lieber tiefer in die Schatulle greifen wenn sie es könnten?

Kaufst du dir auch ein neues Auto für 10 000 Euro wenn du aber nur 5000 zur Verfügung hast?
(14.06.2016, 16:51)Puffbohne schrieb: Und wer sagt dir, das etablierte Spieler uns einen erfolgreicheren Saisonstart bescheren, als hungrige Spieler aus der Regionalliga?

Man sieht ja bei Münster und Wehen-Wiesbaden wie erfolgreich sie jedes Jahr mit der Philosophie sind, nur große Namen ein zu kaufen!

Und herrlich wie hier gefordert wird, einfach mal Geld für Spieler auszugeben, das gar nicht vorhanden ist. Meinst du etwa die Verantwortlichen würden nicht lieber tiefer in die Schatulle greifen wenn sie es könnten?

Kaufst du dir auch ein neues Auto für 10 000 Euro wenn du aber nur 5000 zur Verfügung hast?

Klar kaufe ich mir ein Auto für 10.000 Euro, weil ich die Erfahrung des letzten Jahres nicht noch einmal machen möchte. Nachdem ich mit den 3 Autos für 5.000 Euro (Burdenski, Uzan, Szimayer..nur Beispiele) jeweils liegen geblieben bin und mich fast totgefahren hätte (Abstieg aus Liga 3) konnte ich erst mit einem Auto für 10.000 Euro (Verpflichtung eines gestandenen Spielers, dessen Leistung ich kenne...Brückner) sicher am Ziel(Klassenerhalt) ankommen.
Jetzt verstanden?
Ja und lebst über deine Verhältnisse! Das Auto für 10 000 erweist sich auch als Schrottkarre, bleibst damit genauso liegen und hast 5000 Euro Schulden. Jetzt verstanden?
(14.06.2016, 17:07)Ebbi schrieb: Klar kaufe ich mir ein Auto für 10.000 Euro, weil ich die Erfahrung des letzten Jahres nicht noch einmal machen möchte. .
Jetzt verstanden?

Und ich dacht immer , man kann nur das ausgeben was wirklich in der Kasse ist !
(14.06.2016, 17:12)Puffbohne schrieb: Ja und lebst über deine Verhältnisse! Das Auto für 10 000 erweist sich auch als Schrottkarre, bleibst  damit genauso liegen und hast 5000 Euro Schulden. Jetzt verstanden?

Du wirst es sicher nicht verstehen....die Schulden sind doch schnell bezahlt mit dem wesentlich höherem Zuschauerschnitt. Ich muss mit dem neuen Stadion im Rücken einfach mal was riskieren. Dass das alles keine Garantien sind,weiss ich selbst...aber versuchen muss ich es.
(14.06.2016, 16:44)andyzuse schrieb: Ich schreibe hier nicht über die Leistung unserer Mannschaft oder über Spieler die uns verlassen haben, sondern über die Leistung des Mannes, der dies zu verantworten hat. Nicht umsonst hatte Herr Krämer bei seinem Amtsantritt ein besseres Scouting gefordert. Offensichtlich gab es dies seit 2011 nicht mehr. Der gute Herr Traub hatte sich wohl zu sehr auf Berater verlassen und damit eine desaströse Bilanz hinterlassen. Man muss sich auch mal darüber im klaren sein, dass unser bester Spieler der Rückrunde, Herr Brückner, ganz allein auf Betreiben unseres neuen Trainers verpflichtet wurde. Herr Traub hatte daran keinerlei Anteil. Das ist die Wahrheit.

Langsam. 1.) Hat die Leistung der jeweiligen Spieler nicht der Manager zu verantworten, sondern der Trainer und der Spieler selbst. 2.) Hast du doch ganz eindeutig die Qulaität der Spieler benannten Spieler in Frage gestellt und dich dabei auf Zeiträume berufen, die weit nachdem Abgang von uns datieren.
Das ist ziemlicher Unsinn. Maßgeblich ist die Leistung, die bei unserem Verein gebracht wurden. Und da sind/waren Spieler wie Sponsel, Weidlich, Orle, Stenzel, Drexler, Czichos und Nikolaou Stamm- und Schlüsselspieler für RWE.

Man muss zudem unseren finanziellen Spielraum beachten. Hier hinken wir in dem von dir beschriebenen Zeitraum dem Rest der Liga hinterher. Teilweise sogar deutlich. Zudem sind unsere Rahmenbedingungen einfach schlecht gewesen. Selbst unsere Standortbedinungen sind schlechter, als z. B. die von Haching und Regensburg, die an den Heimatorten gut ausgebildeter Spieler viel näher liegen. Wenn du also dem Spieler nur einen (Bruch)-Teil des Gehaltes zahlen kannst, was er woanders verdienen kann und ansonsten kaum "weiche" Faktoren hast, dann bekommst du nicht die Spitzenspieler, die wir alle erhofft haben.

Weißt du, was ein professionelles Scouting kostet? Weißt du, wie RWE derzeit im Scouting aufgestellt ist?

Erstaunlich, dass TT bereits im Sommer bei Brückner angefragt hat, leider hatte er da in der 2. Liga noch die Perspektive, Stammspieler zu sein.. Es ist also nicht so, dass DB bei uns nicht auf dem Zettel stand. Selbst mit SK als Trainer hat sich der Wechsel ja noch ziemlich in die Länge gezogen. Aber von "keinem Anteil" an TT würde ich da nicht unbedingt sprechen.

Du kannst dich nicht wundern, dass ein Clio schlechtere Ergebnisse erzielt, als ein Megane.

(14.06.2016, 16:44)Ebbi schrieb: Hört doch mal mit den Durchhalteparolen auf! Die meisten Verpflichtungen aus unteren Klassen waren am Ende einfach Flops. Sicher alles Perspektivspieler, wo keiner weiss, was in der höheren Klasse geleistet werden kann und zudem der klammen Kasse geschuldet. Wir hatten einfach kein Glück, dass mal einer einschlägt...auch ein oder 2 Klassen höher. Mit den Erlebnissen der vergangenen Saison und dem neuen Stadion sollte man sich aber von dieser Philosophie endlich verabschieden und Spieler holen, welche uns sicher verstärken, auch wenn diese Geld kosten oder mehr verdienen, als geplant. Wir dürfen uns nicht so einen Start in die Saison, wie letztes Jahr, erlauben. Der Effekt des neuen Stadions wäre sofort verpufft. Dies dann wieder umzukehren mit einem "Erfurter Publikum" ist dann schwerer zu realisieren als wenn man mit vernünftigen Neuzugängen einen ordentlichen Saisonstart hinlegt und dadurch viele "Neugierige" zum "Wiederkommen" bewegt. Der erste Schritt in die falsche Richtung ist mit der leichtfertig hergeschenkten Thüringen-Pokal-Niederlage bereits gelegt.

Das sind keine Durchhalteparolen. Durchhalteparolen sind "alles wird besser, wenn wir erst..." Ja, man muss nicht viel mehr können, als 1 und 1 zusammen zu rechnen, um zu wissen, dass sich die Einnahmen für das neue Stadion frühestens im Winter bei den Transfers bemerkbar machen können.

Es gibt KEINE Spieler, die uns sicher verstärken. Hergessell kam mit zig Drittligaspielen zu uns - das Ergebnis kennen wir. Auch Judt hat als RV eine mehr als unglückliche Figur gemacht. Von Leuten wie Raspe, Akrapovic, Reitmeier, van Buskirk, ... will ich gar nicht reden. Und wenn die dann auch noch mehr verdienen, als Leute wie Nikolaou oder Möckel... dann hast du die Kacke aber richtig am Dampfen.
(14.06.2016, 17:16)Günni Detzer schrieb: Und ich dacht immer , man kann nur das ausgeben was wirklich in der Kasse ist !

Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein?

Mit unseren Schulden sind wir Waisenknaben in unserer Liga! Die Bremse, was Neuverpflichtungen betrifft, tritt der DFB schon früh genug, da sei Dir sicher.
(14.06.2016, 17:16)Ebbi schrieb: Du wirst es sicher nicht verstehen....die Schulden sind doch schnell bezahlt mit dem wesentlich höherem Zuschauerschnitt. Ich muss mit dem neuen Stadion im Rücken einfach mal was riskieren. Dass das alles keine Garantien sind,weiss ich selbst...aber versuchen muss ich es.

Ich verstehe dich schon. Aber wenn man was riskiert und es dann komplett in die Hose geht ist möglicherweise die vorherige Basis, sprich Liga 3 in Gefahr und man hat den Brettschiss...

Wie Guerti schon sagte, dauert es natürlich ein Stück bist man Einnahmen vom neuen Stadion generieren kann.
(14.06.2016, 16:44)andyzuse schrieb: Man muss sich auch mal darüber im klaren sein, dass unser bester Spieler der Rückrunde, Herr Brückner, ganz allein auf Betreiben unseres neuen Trainers verpflichtet wurde. Herr Traub hatte daran keinerlei Anteil. Das ist die Wahrheit.

Die Wahrheit ist, dass Rot-Weiß Bohne schon VOR der letzten Saison holen wollte. Da war aber SK noch Trainer in Cottbus.
Das nur am Rande....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste