Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Beim Stichwort Trainer greift aber der Köhler besser. Unter dem hat Mast ja in Halle gespielt.
Pokern ist angesagt .. Chemnitz und Halle haben die eindeutig besseren Karten, jedoch das ist beim Pokerspiel nicht immer relevant zwinker
Abwarten, egal welche Namen hier noch so fallen!
(25.05.2016, 13:33)heathner schrieb: Vielleicht spricht aber der Trainer für uns?
Frage: Wer bezahlt bei einem Leihgeschäft eigentlich was? Zahlt der leihende Verein das Gehalt des Spielers oder eine "Leihgebühr" für den Zeitraum?

Nach meinem Kenntnisstand eine Verhandlungsfrage der Vereine für den Zeitraum der Leihe.
Wenn ich mich recht erinnere zb bei Wiegel ( damals von Aue) haben wir wohl keine Leihgebühr bezahlt, jedoch aber wohl den Großteil des Gehaltes.
Gibt aber auch Leihgeschäfte, wo der alte Verein den Spieler auf der eigenen Gehaltliste mit dem Grundgehalt lässt und für die Zeit der Abgabe eine Leihgebühr nimmt vom ausleihenden Verein - der dem Spieler dann maximal übliche Prämien zahlt für Punkte, Tore, Siege etc....

Und es gab wohl auch schon Mischgeschäfte aus beiden Komponenten zwischen Vereinen zu einem Spieler...
Zitat:Der FC Energie Cottbus muss nach dem Abstieg aus der 3. Liga einen weiteren Abgang verkraften. Nach Informationen von liga3-online.de wird Sven Michel die Lausitzer verlassen und zu einem Drittligisten wechseln. Die Verhandlungen sind bereits weit fortgeschritten.

MAl ein bisschen Spekulatius.
Ein Linksaußen, also ein Spieler auf einer Position, wo wir Bedarf haben. Ein Spieler, den unser Trainer unheimlich gut kennt und schätzt.
Ich bin gespannt.
Soll nach Paderborn gehen ...realistisch betrachtet, wäre dieser Transfer bei unseren finanziellen Möglichkeiten eigentlich nicht machbar.
(26.05.2016, 15:54)RWE Fossil schrieb: Soll nach Paderborn gehen ...realistisch betrachtet, wäre dieser Transfer bei unseren finanziellen Möglichkeiten eigentlich nicht machbar.

da ist nicht immer die kohle so entscheident-----glaube krämer hat ihn damals geholt als er bei cottbus anfing?   das könnte für uns sprechen.wäre mal ne hausnummer.
Lieber Kaufmann!
Weil einige immer so von finanziellen Möglichkeiten sprechen...was meint ihr denn, was Spieler bei uns verdienen und ´stattdessen bei anderen Vereinen? Etat durch Spieler teilen ist nämlich totaler Käse...ich glaube von dem was man so hört, dass ein Durchschnittsprofi bei uns vielleicht 4000-5000€ verdient, junge Spieler weniger. Und die Führungsspieler / Leistungsträger sicher bis 10000€...

Interessant in dem Zusammenhang: Rumpelstilzchen Wollitz hat gegen seinen EX-Verein Victoria Köln 185000€ zugesprochen bekommen...für wohlgemerkt 11 Monate...Regionalliga!!!Irre
Ich denke das nach dem Wochenende und den Pokalentscheidungen nochmal etwas in rollen kommt.
Viktoria schwimmt aber auch im Geld bzw. hat komplett andere Möglichkeiten wie die Vereine Osten, daher ist das nicht so abwegig.
Und 4000-5000 Euro bei uns, träum bitte nicht.

Mit 4 Siegen im Monat vielleicht ja.

Bei uns gibt es Profis die verdienen, 2100 Euro/brutto!!!!!!!
Bei uns gibt es auch Profis , die verdienen das Vierfache von 2100 brutto und zwar ohne Prämien.
(26.05.2016, 16:54)Papa schrieb: Bei uns gibt es auch Profis , die verdienen das Vierfache von 2100 brutto und zwar ohne Prämien.

Das ist aber im Wesentlichen die Ausnahme bzw -wenn man das Programmheft mal aufmerksam liest zu den Spielen - anscheinend noch über "Patenschaften " gedeckelt.....
Ansonsten hat mir ein Manager von RWE vor ca 8 Jahren mal soweit bestätigt auf Nachfrage ganz allgemein, das es bei RWE im Wesentlichen keinen über 5.000 brutto/Monat bezüglich Grundgehalt gibt - und diese Richtschnur hat sich wohl auch nicht wesentlich geändert.
Wer mehr will, muss mehr Tore schießen und Punkte holen - ergo Prämien.
Ansonsten kann ich die Aussage von @ollex nur bestätigen. Auch das gibt es bei RWE. Sicher nicht die Regel, aber den ein oder anderen betrifft das durchaus.
Es gab auch schon jüngere Spieler, die weniger als 2100 brutto bekommen haben.
Und ein Engelhardt hat definitiv nicht für 5k hier gespielt , um mal ein Beispiel zu nennen.
Auch kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, dass CK27 für dieses Geld hier spielt, wenn man mal betrachtet, was er vorher bei RBL bekommen hat.
Der Begriff "im wesentlichen " lässt ja durchaus den einen oder anderen Spielraum nach oben oder unten... Lachen7
(26.05.2016, 15:20)Papa schrieb: MAl ein bisschen Spekulatius.
Ein Linksaußen, also ein Spieler auf einer Position, wo wir Bedarf haben. Ein Spieler, den unser Trainer unheimlich gut kennt und schätzt.
Ich bin gespannt.

Das war auch mein erster Gedanke ,wäre klasse !!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste