Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(29.02.2016, 17:06)Guerti schrieb: Der Verein rechnet zumindest mit Mehreinnahmen in der nächsten Saison i. H. v. 2 Mio €. Selbst wenn es "nur" 1 Mio € werden (das ist für mich das mindeste, mit dem ich rechne), und davon nur die Hälfte in den neuen Kader der 1. Mannschaft fließt, können wir den Etat um rd. 20 % erhöhen, müsste dann bei knapp 3 Mio € liegen.

Sollte zur Winterpause höhere Einnahmen verzeichnet worden sein und es sportlich Sinn ergeben, weitere Spieler zu holen, kann man immer noch "etwas oben drauf" packen.

Ich glaube nicht wirklich an solch hohen Mehreinnahmen und selbst WENN denke ich, gehen die als erstes beim Schuldenabbau drauf....
Franko Uzelac wechselt schon nach Würzburg

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...ommer.html
Das hat jetzt was mit dem RWE-Kader zutun???
Domaschke,Laurito,Aydin und Möckel sollte kein Problem werden mit verlängerung...dann wäre mir just noch wichtig,ansonsten vielleicht noch Menz je nachdem wie sich seine Leistungen stabilisieren. Dieses Jahr dürften wir die Mannschaft halten können falls wir die Liga halten
(29.02.2016, 21:38)Puffbohne schrieb: Das hat jetzt was mit dem RWE-Kader zutun???

Achso okay...Jetzt hab ich Guerti seine Auflistung gesehen. Sorry! :-)
(29.02.2016, 21:39)Michél@RWE schrieb: Domaschke,Laurito,Aydin und Möckel sollte kein Problem werden mit verlängerung...dann wäre mir just noch wichtig,ansonsten vielleicht noch Menz je nachdem wie sich seine Leistungen stabilisieren. Dieses Jahr dürften wir die Mannschaft halten können falls wir die Liga halten

wobei laurito dann aber wahrscheinlich auch nen sehr abgespeckten vertrag unterzeichnen müsste. er wird ja nun mal älter und es gibt bessere jüngere die man sich neben erb vorstellen kann. aydin wünsch ich mir auf jeden fall. nur wird er es schwer haben auf der 10 nächstes jahr wenn krämer ihn dort sieht und brücke auch. möckel wäre es zu wünschen. judt dann aber bitte als 6er einplanen ja. menz wie du schon sagtest
Ich würde auch mit Menz verlängern. Seit er RV spielt gefällt er mir um Welten besser. Der Tausch von Odak auf links und eben Menz auf RV ist aus meiner Sicht die beste taktische Umstellung des Trainers.
(29.02.2016, 20:08)Aik schrieb: Ich glaube nicht wirklich an solch hohen Mehreinnahmen und selbst WENN denke ich, gehen die als erstes beim Schuldenabbau drauf....

Da gehe ich mit ... Mehreinnahmen von 1 Mio wären schon gut .. da wir 800k Miese(ohne Sondereffekte)mit dem Etat gemacht haben. Bleiben bei gleichen Etat 200k über ... da gehen 100k in die Vereinsstruktur und 100k in den Spieler/Trainer Etat. Und da ist noch nix mit Schuldenabbau. Das geht dann nur mit Sondereffekten wie Spielerverkäufe oder DFB Pokal Teilnahmen. Das wird ein schwerer Weg ... von den Schulden runter zu kommen.
Dieses Jahr sieht es aber schon gut aus mit Spielern. Würde trotzdem das Risiko gehen mehr Spieler zu tauschen. zb gibt es auch gute RV ... neben Menz als RV auf dem Markt. Das zieht sich bei einigen Positionen so durch ;zwinker Bei Möckel würde ich es mir auch wünschen, aber da weiß ich nicht ob er wieder die Leistungsfähigkeit bekommt. ...
Ja, Menz als RV ist eine "Notlösung". Eigentlich ist er (wie auch Nikolaou) zu langsam für diese Position. Wenn wir nächste Saison wieder in anderen Tabellenregionen bleiben wollen, müssen wir uns auf der einen oder anderen Position verstärken. Da würde ich vor allem die Positonen mit "Notlösungen" angehen: RV, LM, RM, DM

Dass Uzelac nach Wü geht, hab ich tatsächlich vergessen. Im Übrigen ist auch Dennis Engel (20, RV) bei Oldenburg zum Saisonende ablösefrei zu haben. Den Kader dort hat übrigens zum großen Teil ein ehemaliger Spieler von uns zusammen gestellt: Julian Lüttmann.
Zum Etat: RR rechnet mit +2 Mio €, ich hoffe, die Lizenzunterlagen geben "nur" +1 Mio € an. Alles, was darüber erwirtschaftet wird, könnte in den Schuldenabbau fließen.
habt ihr nicht auch des öfteres dfb- pokaleinnahmen in die lizenzunterlagen reinmassiert?
@Fachpublikum

was ist denn der deutsche Ausdruck für "Pokaleinnahmen in die Lizenzunterlagen reinmassieren" ?
Wie geht das? Wie muss ich mir das denn vorstellen? Kommt da ein Physio mit seinem Koffer, holt kohle aus dem Koffer und führt mit der Kohle in der Hand kreisende Bewegungen über dem Lizenzantrag aus ?
(01.03.2016, 12:35)Fachpublikum schrieb: habt ihr nicht auch des öfteres dfb- pokaleinnahmen in die lizenzunterlagen reinmassiert?

Wir haben des Öfteren (als höchstklassige Mannschaft des Landesverbandes) mit den Pokaleinnahmen der 1. Runde kalkuliert. Das ist seit 2 Jahren nicht mehr der Fall.
Mal eine andere Frage ! Wie steht es eigentlich um Marc Höcher ? Verweilt er immer noch in Holland ?
er hat das 3:3 bei der 2ten am Wochenende geschossen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste