RWE-Kader - Alles zum Thema
|
(01.02.2016, 22:11)erfurter110287 schrieb: so ein blödsinn schon wieder. die 2.mannschaft bleibt bestehen. kapiert das doch endlich mal. wurde doch auch schon oft genug vom verein gesagt. Und das ist gut?? Warum?? Ich z.B. finde es "Blödsinn" in der derzeitigen Situation an der 2.Mannschaft festzuhalten...
An bichler und eichmeiers abgang ging kein weg dran vorbei.
Ich habe nicht ein spiel oder eine einwechslung im kopf wo ich denke der hat weiter chancen verdient. Das war einfach ingesamt nichts für liga 3. Möglich das das in elversberg anders aussieht aber bei uns hat es nicht gepasst.
Gleich das 1. Spiel gegen Dortmund 2 war m. M. n. das beste Spiel von Eichmeier. Keine Ahnung, warum er danach nicht öfter gebracht wurde. Einen Grund wird's schon geben.
Ähnlich wie früher Thomas Ströhl konnte er seine Chancen fast nie nutzen, wenn er mal Einsatzzeiten bekam. In der Offensive war es noch ganz ok, vor allem bei Standards. Das Defensivspiel dafür aber oftmals zum fürchten. Zu Beginn machte er einen richtig guten Eindruck. Hatte mir deutlich mehr erhofft.
02.02.2016, 15:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2016, 15:32 von RWE83.)
Sehe ich auch so bei Eichmeier war wirklich sein erstes Pflichtspiel für uns sein bestes Spiel als er eingewechselt wurde den Anschlusstreffer machte und ordentlich auf seiner Seite für Unruhe beim Gegner gesorgt hat. Danach hatte er wohl das Problem das er an Czichos überhaupt nicht vorbeikam und warum auch immer von Walter Kogler so gut wie nie fürs linke Mittelfeld eingewechselt/eingeplant wurde. Diese Saison wäre seine Chance gewesen sich einen Stammplatz zu erspielen aber auch diesmal konnte er sich nicht durchsetzen.
Bei Bichler habe ich schon in der letzten Winterpause nicht so recht verstanden warum er verpflichtet wurde und denke er ist ein guter Regionalligaspieler aber für die 3.Liga reicht das einfach nicht.
26.02.2016, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2016, 14:51 von Arokh.)
Interesse von 1860 mag ja da sein, aber Odak bleibt ein Rot-Weißer:
http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles...Jahre.html Freut mich wahnsinnig! Was personalmäßig in den letzten Monaten passiert ist, hätte ich nicht mal zu träumen gewagt. Krämer, Brückner, Odak .. alles Wunschvorstellungen von mir. Jetzt bitte die Klasse halten und mit einem gestärkten Kader und neuem Stadion rein in die nächste Drittliga-Saison :)
Beste Nachricht des Tages. So oft hieß es ,,passt charakterlich gut..." In seinem Fall kann man das blind unterschreiben.
(26.02.2016, 14:48)Arokh schrieb: Interesse von 1860 mag ja da sein, aber Odak bleibt ein Rot-Weißer: Das seh ich ganz genauso - ein echt toller Typ!! Für mich eine Art "heimlicher Kapitän" - ein privat ruhiger Typ; Vorbild und Leistungsträger - absolut Top der Mann!! Absolut super; für mich persönlich eine der schönsten Meldungen rund um den Verein in den letzten Monaten!! Charakterlich und menschlich einfach nur toll!!
Morgen ist der 1.3., dann fällt die magische Barriere um den Kaderfrieden in Deutschland und die Transfergerüchteküche beginnt wieder zu brodeln.
Um dem ganzen mal etwas Struktur zu geben, hier erstmal eine Übersicht über die auslaufenden Verträge: Tor: Domaschke, Büchel Abwehr: Laurito, Möckel Mittelfeld: Judt, Menz, Burdenski, Kadric, Twardzik, Aydin (müsste noch eine Option haben), Höcher, Benamar Angriff: keiner Kader nächste Saison: Tor: Klewin Abwehr: Erb, Hergesell, Odak, Löschner Mittelfeld: Nikolaou, Tyrala, Bergmann, Pigl, Schikowski, Brückner Sturm: Uzan, Kammlott, Szimayer Für die nächste Saison stehen somit noch 14 Spieler unter Vertrag. Erfreulicher Weise hat Luka Odak ja bereits verlängert. Ich gehe davon aus, dass dies auch mit Domaschke, Aydin, Judt und Menz erfolgen wird. Büchel wird sicherlich eine Herausforderung in der 4. Liga suchen, so zumindest sein Berater im letzten Gespräch. Bei Möckel (Kämpfernatur) wird es eine ganz schwierige Entscheidung, bei Laurito umso mehr: man gibt ungern einen Stammspieler (für den man auch noch eine Ablöse gezahlt hat) ab. Allerdings kann man die Augen nicht davor verschließen, dass er auf einem absteigenden Ast ist und mit dem laufintensiven Spiel von Krämer Probleme hat. Ich denke, hier wird ein neuer, schnellerer IV gesucht, sofern nicht Nikolaou die Position übernimmt. Für Burdenski, Kadric und Twardzik habe ich nicht genügend Drittligaformat gesehen. Höcher hat zwar gute Scorrerwerte, wurde aber zuletzt nicht berücksichtigt. Zudem sind Brückner, Aydin und Tyrala im OM die bessere Wahl, für die Außen ist er zu langsam. Apropos zu langsam: Denkbar wäre auch, dass bestehende Verträge aufgelöst werden. Hergesell und Szimayer könnten hier betroffen sein, eine Vertragsverlängerung + Leihe könnte ich mir bei Bergmann und Löschner vorstellen. Wichtig ist, nicht, wie der CFC-Präsident es nannte „unzureichende Qualität mit unzureichender Qualität auszutauschen“. Ich hoffe, dass Krämers Vertrag zeitnah verlängert wird und dann zeitnah auch Vertragsverlängerungsgespräche bzw. Neuverpflichtungen vorgenommen werden. Zudem werden wir m. M. n. die II. Mannschaft auflösen. Deshalb denke ich, dass wir einen breiteren Kader brauchen, um bei 2-3 Verletzungen und 2-3 Sperren nicht gleich die A-Jugend schröpfen zu müssen. Bei ca. 25 Mann im Kader wären also 7 (-11) Neuverpflichtungen notwendig. Hierbei stehen, so ich SK richtig einschätze, vor allem 2 Attribute im Fokus: Größe und Schnelligkeit. Wir werden sicherlich auf den Außen neue schnelle Spieler (Marke „Benamar“) und in den zentralen Positionen kopfballstarke Spieler verpflichten. Ich rechne mit 2-3 Spielern aus der 2. Liga (u. a. ein DM, ggf. ein IV) und 2 Spielern aus der A-Jugend (wobei ich mich bekannter Maßen für die Ex-U19-Spieler erstmal für eine Leihe in die ReLi aussprechen würde). Die restlichen Transfers könnten aus der 4. Liga kommen. Da ich mich für die 2. Liga nicht interessiere, dafür für die Regionalligen umso mehr, würde ich versuchen, dort die Stammspieler abzugreifen. Wobei sich meist zeigt, dass v. a. die Spitzenspieler der II. Mannschaften, oftmals den Sprung in die 2. Liga versuchen. Ich hab mich zudem auf Spieler konzentriert, deren Verträge auslaufen, weil es über Ausstiegsklauseln o. ä. öffentlich keine belastbaren Daten gibt. IV Tim Knipping, 23, Gladbach II, 1,90 m, Vizekapitän, war schon 2 Saisons in der 3. Liga aktiv, seit Jahren Stammspieler Michael Schultz, 22, Lautern II, 1,94 m, Kapitän bei KSC II, sollte an die I. Mannschaft herangeführt werden, rutschte aber aus dem Fokus (auch aufgrund einer Verletzung letzte Saison) Franko Uzelac (21, 1,90 m) und Dominic Volkmer (19, 1,94m) , beide Oldenburg, für mich die absolute Überraschung dieser Saison. Die Abwehrkette von Oldenburg ist im Schnitt 21,5 Jahre alt, in 22 Spielen „fingen“ sie nur 15 Gegentore. Überragend und für mich völlig überraschend, zumal in der Liga nicht nur Fallobst im Sturm rumrennt. LV Lukas Scepanik, Köln II, 21, „Odak 2.0“, spielt links wie rechts, offensiv und defensiv alle Positionen, ist Stammspieler und wird als wichtige und stabile Säule seines Teams bezeichnet, glänzt dieses Jahr schon mit 10 Vorlagen RV Marvin Kleihs, 21, WOB II, „Odak 3.0“, kann ebenso links und rechts eingesetzt werden, war diese Saison meist RV, ebenfalls schon mit 10 Vorlagen LM/LA Niko Dobros, OFC, 22, erinnert mich stark an Cappek, der sich ja in Chemnitz nicht durchsetzen konnte: beidfüßig, starker Abschluss (diese Saison schon 10 Tore), bullig, aber schnell. Robert Herrmann, WOB II, 22, spielt LV und LM, hat bereits 90 4. Ligaspiele bestritten, seit 4 Jahren in seinen Vereinen Stammspieler, richtig schnell, verkauft sich gut im 1:1 Jannik Sommer, 24, W. Mannheim, mein absoluter Wunschspieler für die neue Saison. War schon in Zweibrücken der beste Spieler im Team, beim OFC konnte er sich (noch) nicht durchsetzen. Ist ein ähnlicher Spieler wie Benamar, zumal Mannheim, wie auch RWE, mit offensiven Außenspielern und zahlreichen Positionswechseln agiert RM/RA Nazim Sangare, DüDo II, 21, hat am 1. Spieltag gegen Dortmund II ein riesen Spiel gemacht, seit dem hab ich ihn im Auge Leon Packheiser, 20, LSK Hansa, persönliches Wunschdenken, ein Paradebeispiel , dass ein Spieler Spielpraxis in der 4.Liga braucht, um sich auf die 3.Liga vorzubereiten. Passt aber wohl aufgrund der Körpergröße nicht unbedingt ins Profil Patrick Göbel, 22, Zwickau, ebenfalls persönliches Wunschdenken, weil er sich in dieser Saison enorm gesteigert hat, aber ebenso „klein“ und wohl nicht im Raster MS Kemal Rüzgar, DüDo II, 20, dürfte mit Aydin U19 gespielt haben, bullig, zweikampfstark, beidfüßig Abu Bakarr Kargbo, BW Rehden, 23, ehemaliger Dt. U-Nationalspieler, galt als riesen Talent, ist viel „gewandert“, hat saisonübergreifend in 32 Spielen 15 Buden gemacht Kwasi Okyere Wriedt, LSK Hansa, 21, bereits jetzt der Spieler der Saison beim LSK, kann trotz seines Alters schon 79 Spiele in der ReLi verbuchen, ausgebildet bei St. Pauli, trifft er diese Saison nach Belieben, und das bei einem Abstiegskandidaten der ReLi Nord. Ich hab ein Interview mit seinem Berater gelesen, scheint ein Mensch zu sein, der auch eher auf eine kontinuierliche Entwicklung setzt, der Schritt zu RWE könnte der richtige sein… Ich denke mal, RWE wird bei Spielern wie Wriedt, Sommer, Herrmann oder Knipping oder dem Oldenbuger IV-Duo schlechte Karten haben. Zudem ist durch die Relegation erst spät klar, wer sich Aufsteiger in die 3. Liga nennen darf. Andererseits soll der Etat ja deutlich erhöht werden, Erfurt ist als Sprungbrett eine gute Adresse, … und man darf ja noch mal träumen dürfen.
mensch, da haste dir ja richtig gedanken gemacht. respekt!
den sommer hab ich auch schon länger aufm radar, der ist top.aber ob der mannheim verlässt, falls die aufsteigen? und wie soll denn euer etat erhöht werden? also auf welcher grundlage und in welcher höhe?
29.02.2016, 17:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2016, 17:07 von Guerti.)
Der Verein rechnet zumindest mit Mehreinnahmen in der nächsten Saison i. H. v. 2 Mio €. Selbst wenn es "nur" 1 Mio € werden (das ist für mich das mindeste, mit dem ich rechne), und davon nur die Hälfte in den neuen Kader der 1. Mannschaft fließt, können wir den Etat um rd. 20 % erhöhen, müsste dann bei knapp 3 Mio € liegen.
Sollte zur Winterpause höhere Einnahmen verzeichnet worden sein und es sportlich Sinn ergeben, weitere Spieler zu holen, kann man immer noch "etwas oben drauf" packen.
danke für die info. aber wintertransers machen in der regel wenig sinn. es sei denn, man muss kurzfristig reagieren, weil spieler längerfristig ausfallen. so wie bei uns die leihe von holthaus bis saisonende. das wäre nie gewesen, wenn nicht teixera am pfeiff. drüsenfieber erkrankt wäre.
wie du schon schubst, es muss sinn machen und nicht holter die polter - wir hamms ja.. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2024/25 | ronry | 1 | 10.007 |
06.08.2024, 18:49 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste