Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(24.08.2015, 20:10)NEUES FORUM schrieb: die mannschaft ist nach meiner meinung nicht in der lage tempofussball zu spielen. 

Korrekt. Um dahin zu kommen, sollten erst mal Ballannahme, direkte Zuspiele, Raumaufteilung und Lauffwege bis zum erbrechen trainiert werden.

Wenn ich die brusthohen scharfen Anspiele auf kürzester Distanz sehe, dann schüttelt es den Hund samt Hütte.
(24.08.2015, 20:10)NEUES FORUM schrieb: mir war halt nur aufgefallen, das sich die angriffslust trotz überzahl in der zweiten halbzeit immer weniger wurde.
bei ballgewinn sich zum teil 7 rot weiss spieler ansahen, und CK mit vielen guten wünschen den ball nach vorne droschen.
dagegen hatte gestern dresden beim ausgleich eine power und einen willen ein tor zu schießen, das habe ich seit monaten nicht mehr in erfurt gesehen. eine tendenz zeigt sich aber schon, saisonübergreifend, das irgendwas nicht stimmt. jetzt auf 10 spieltage zu warten ???
die mannschaft kennt sich. neu ist erb und hergesell. der rest ist ergänzung. alle anderen waren letzte saison schon da.
die mannschaft ist nach meiner meinung nicht in der lage tempofussball zu spielen. das ist meine ansicht, ihr habt eure.
sehen wir mal was in großaspach und gegen vfb II geholt - und vor allem wie. denn nach diesen spielen wird man sehen wohin die reise geht, und wer noch lust hat sich das treiben anzusehen.

Ich weiß, ich wiederhole mich und vielleicht wirst Du es auch eines Tages ja einfach mal verstehen. Leistungssport ist zu 85% Kopfsache.
Wir sind gerade das Paradebeispiel. Natürlich sind die fit. Aber sie können es aus verschiedenen Gründen nicht abrufen.
Der wichtigste Grund ist der fehlende Erfolg. Gewinnen wir das Spiel in Magdeburg, sieht das ganz anders aus. Hinzu kommt, dass das zum großen Teil noch ganz junge Leute sind, ohne Erfahrung in Liga 3 . Man darf ebenso nicht den Gegner vergessen, der ja auch nicht ohne Plan ins Spiel geht. Tempofußball wird möglich sein, wenn sie das Selbstbewußtsein entwickeln. Momentan machen sie aber zu viele grundsätzliche individuelle Fehler im Vorwärtsgang, teilweise auch durch den Gegner provoziert.
Wir sind auf die Hoffnung angewiesen, dass die jungen Spieler wie Szimayer,Uzan aber vor allem Eichmeier, Pigl auf den Außenbahnen sich schnellstmöglich entwickeln und einen Leistungssprung vollziehen, gerade der vielgepriesene Eichmeier, denn momentan sind diese Spieler eben nicht Ergänzung, wie Du es schreibst sondern Stammpersonal.
(24.08.2015, 21:14)ivan lendl schrieb: Aber wenn man physisch unterlegen ist, versteh ich halt nicht warum man das freiwillig machen sollte..man kann auch sagen, das man in den Raum spielt,  wo die wenigsten Leute sind, da ist die Chance das der Ball zu den unsrigen kommt prozentual höher..

Die Chance, den Ball zu erobern ist im leeren Raum größer ? Das nenne ich ja mal innovativ. peace
Eigentlich kann nur er (Klewin) selbst oder der Trainer sagen, wie der Plan ist. Ich hab nur meine Beobachtung wiedergegeben und glaube nach wie vor, dass diese Abschläge und sonstigen langen Bälle aus dem Spiel heraus v.a. auf die Unfähigkeit bzw. fehlendes Vertrauen zum Kombinationsspiel zurückzuführen sind. Da hilft letztlich nur trainieren bis zum Stillstand der Augen, egal ob Kreisklasse oder 3.Liga. Sollte auf aussen tatsächlich ein ballsicherer Spieler dazukommen oder gar zwei, sieht die Sache wieder anders aus.
(24.08.2015, 20:10)NEUES FORUM schrieb: na dann ist ja alles gesagt. ich lasse mich gerne belehren.
mir war halt nur aufgefallen, das sich die angriffslust trotz überzahl in der zweiten halbzeit immer weniger wurde.
bei ballgewinn sich zum teil 7 rot weiss spieler ansahen, und CK mit vielen guten wünschen den ball nach vorne droschen.

Da täuscht Dich Deine Beobachtung sicherlich nicht - jedoch ist das wohl eher kein konditionelles Problem, sondern eine Frage der spielerischen Klasse und des Selbstbewusstseins.
Wenn sich 7 ansehen und ratlos sind - was machen wir denn jetzt mit dem Ball?? - ist das doch eher eine Frage der spielerischen Klasse - das schlicht keine Lösung in den Köpfen war und ein egewisse Verunsicherung in der Truppe ist - nur keinen Fehler machen und wieder kurz vor Ultimo verlieren.
Wenn unsere Außen ins Spiel eingebunden werden sollen und es eigentlich schnell machen sollen und dabei leider überhastet viele Bälle verlieren, stehen die Spieler hinten - die eröffnen sollen - dann wahrscheinlich auch häufig ratlos da - was jetzt machen in Ballbesitz?? Also - ab nach vorn damit - wenn wir versuchen zu spielen, ist der Ball eh weg. So könnte ihn vielleicht einer bekommen und mal zufällig vorn was gelingen. es ist eine Frage der spielerische Klasse - und ob ich das Zutrauen habe, in die Kombination zu gehen.
Das ist meines Erachtens weiter Schwerpunkt intensiver Trainingsarbeit im Offensivbereich - wer läuft wohin? Wie wird angespielt und unter Tempo weitergespielt? Welche Varianten habe ich in petto?
Und da haben wohl unsere "Jungen" im MOment noch Grenzen - auch gegen körperlich deutlich robustere Verteidiger - das dürften sie aus der ehemaligen Liga 4 ihrer bisherigen Vereine in dem Ausmaß nicht kennen.
Man braucht sich doch nur mal nach Spielschluß die Gesichter und Statemenst der "alten Hasen " wie Kammlott, Tyrala, Laurito usw ansehen udn anhören - die sind bedient, weil man - wie Magdeburg und Dresden - am Ende durch einfache Fehler noch verliert.
Jungs, das hat doch hier alles nichts mehr mit Transfergerüchten zu tun. peace
Vom Verein kommt ja leider auch nix, was ist nun mit Korte, Stieber und vielleicht ein gewissen unbekannten? Vielleicht hofft man ja auch noch das jeff irgendwo unter kommt
was soll denn vom verein kommen? wasserstandsmeldungen?
abwarten und wenn es was zu vermelden gibt wird man schon was sagen. ist ja nichtmehr solange zeit, es sei denn es wird ein vereinsloser spieler.
Laut Kicker fällt wohl die Entscheidung zwischen Korte und Stieber ev. beide ,liegt an ihren finanziellen Vorstellungen ( möchten am liebsten nur von Siegprämien leben , wird gemunkelt :-) !!!).
Ob bei RWE personell noch kurzfristig nachgerüstet wird, wollte der Trainer nicht konkret beantworten:
„Die Gespräche laufen im Hintergrund."
Werden wir uns wohl bis Montag gedulden müssen
dann hoffe ich mal dass das auch klappt und nicht nach hinten los geht.
Kornetzky zu Dynamo Dresden exklusiv verkündet auf liga3- online.de
Vom niederländischen Erstligisten Roda JC Kerkrade kommt Marc Höcher nach Erfurt
Nachtrag zu unserem Testspieler:

Zitat:Die SpVgg Bayreuth freut sich, dass Anton Makarenko keinen neuen Verein vor dem 1. September gefunden hat. Der Deutsch-Ukrainer mit Zweitliga-Erfahrung, der bei den "Altstädtern" seit seiner Ankunft Ende Juli voll überzeugt hat, hätte auf Grund einer Vertragsklausel noch weiterziehen können. Nun bleibt er dem Regionalligisten wenigstens bis zum Winter erhalten.

http://www.kicker.de/news/fussball/regio...dtern.html

Wenn er dort einen Vertrag unterschreibt und sich gleichzeitig noch ein Schlupfloch einbauen lässt, dass er bei einem besseren Angebot direkt wieder abhauen kann, spricht das eigentlich für sich...

Gut, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.
Laut Springer-Presse haben wir interesse an Lindenhahn vom HFC

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste