Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
ansich ist das konzept was wir fahren nicht verkehrt. wir müssen irgendwann nur mal hoch. Andere habens auch geschafft. Irgendwann wirds bei uns auch was.
(18.05.2015, 20:29)Georgi Dimitroff schrieb: Andere Möglichkeit: Evtl. geringe Einsatzzeiten aufgrund vermisster Qualitäten - festgestellt durch Trainerpersonal ? So lange vom Verein keine klare Formulierung des Saisonzieles 15/16 ausgegeben wurde, sollte man sich mit der Bewertung des zur Verfügung stehenden / akquirierten Spielermaterials zurückhalten.
Dass CP auf junge Spieler setzt ist wohl nicht überraschend und auch nicht zwangsläufig falsch...

Dass CP auf junge Spieler setzt, liegt wohl auch in seinem Naturell, seinen Ansichten und seinem bisherigen Weg.
Er hat jahrelang junge Spieler trainiert und entwickelt. Es wäre ja fatal, wenn man das nicht nutzt.
Das es mit älteren Spielern auch nicht wesentlich besser funktioniert hat, zeigt ja die Ära Emmerling.
Palacios-Martinez - wer da Wunderdinge erwartet hat, liegt wohl etwas falsch. Der Junge kennt bisher nur A-Juniorenbundesliga. Ich frage mich ohnehin, was RBL mit dem Jungen wollte, wenn dieser überkandidelte Rangnick partout den Durchmarsch in die 1.Liga wollte.
Palacios-Martinez muss an den Männerbereich geführt werden und zeigen, dass er sich durchsetzen kann. Zuletzt bekam er immer wieder Einsatzzeiten - leider meist in den Spielen, wo die Truppe eh schwach spielte. Da solls der Jüngste richten?? Er hat aber durchaus Szenen dabei gehabt, die schon was hatten.

Insgesamt holt man wohl junge Spieler, die höher rauf wollen und auch diesen Ehrgeiz haben, mehr zu wollen als Liga 3.
Dadurch ändert sich auch die Hierarchie von zu vielen Häuptlingen auf wenige und mehr Indianer. Spieler wie Tyrala, Kammlott, Menz, Odak, Möckel müssen die sein, die die Truppe zusammenhalten und führen - auf und neben dem Platz. Diese Hierarchie muss durchsetzen, dass sich jeder pofessionell verhält und das zeigt und lebt. In jedem Testspiel, in der Meisterschaft und vor allem auch im Pokal - da muss klar sein - wir hauen hier alles raus.
In der Beziehung erwarte ich auch von einem Laurito, dass er sich in der Frage wieder mehr einbringt als erfahrener Spieler.Persönlich sehe ich auch noch Bedarf im Mittelfeld mit einem schnellen Außenspieler, Aydin dafür auf den 10er stellen.
Und mit Baumgarten verlängern. Vor Monaten war er in der Versenkung verschwunden wieder einmal - ich hatte ihn eher als nicht ligatauglich gesehen. Vielleicht lag das auch daran, dass kaum ein Trainer ihn mal richtig gefordert hat und auch Chancen gab wie jetzt Preußer.
Bei den Außenverteidigern links benötigt man auch noch jemanden für Czichos. Bleibt ja nur Eichmeier übrig, der zulegen sollte.
(19.05.2015, 07:30)ronry schrieb: Dadurch ändert sich auch die Hierarchie von zu vielen Häuptlingen auf wenige und mehr Indianer. Spieler wie Tyrala, Kammlott, Menz, Odak, Möckel müssen die sein, die die Truppe zusammenhalten und führen - auf und neben dem Platz. Diese Hierarchie muss durchsetzen, dass sich jeder pofessionell verhält und das zeigt und lebt.

Ich glaube eher, die Strategie ändert sich von keinem Häuptling und nur Indianern zu wenigen Häuptlingen und vielen Indianern. Zumindest könnte sie das....wenn die von dir oben angesprochen die Rolle annehmen. Fragt sich nur, ob sie auch von ihrer Persönlichkeit...also vom Charakter her dazu in der Lage sind.
Diese Saison hab ich das vermisst. Nen richtigen Häuptling konnte ich nicht ausmachen. Hatte das wohl am meisten von Laurito erwartet, aber er wollte und konnte wohl auch nicht in die Leaderrolle schlüpfen. Hab irgendwo gelesen, Laurito soll auch als Abgang in so ner Wackelposition stehen. Ich würde ihn glaube behalten. Wenn er seine Form wieder findet, ist er durchaus ein wichtiger Spieler.

Es sollen ja noch ein paar erfahrene Leute kommen. Mal sehen, wer da im Anflug ist. Vielleicht ist ja mal wieder ein kleiner "Caillas" dabei. Würde ich ganz gut finden...
(19.05.2015, 08:08)metaxa schrieb: Ich glaube eher, die Strategie ändert sich von keinem Häuptling und nur Indianern zu wenigen Häuptlingen und vielen Indianern. Zumindest könnte sie das....wenn die von dir oben angesprochen die Rolle annehmen. Fragt sich nur, ob sie auch von ihrer Persönlichkeit...also vom Charakter her dazu in der Lage sind.
Diese Saison hab ich das vermisst. Nen richtigen Häuptling konnte ich nicht ausmachen. Hatte das wohl am meisten von Laurito erwartet, aber er wollte und konnte wohl auch nicht in die Leaderrolle schlüpfen. Hab irgendwo gelesen, Laurito soll auch als Abgang in so ner Wackelposition stehen. Ich würde ihn glaube behalten. Wenn er seine Form wieder findet, ist er durchaus ein wichtiger Spieler.

Es sollen ja noch ein paar erfahrene Leute kommen. Mal sehen, wer da im Anflug ist. Vielleicht ist ja mal wieder ein kleiner "Caillas" dabei. Würde ich ganz gut finden...

Na gut, dass kann man nun so herum oder anders herum sehen. Wichtig ist, dass sich da eine spürbare Führung entwickelt im Team, die die Ansagen machen. Ob es nun immer einer wie ein "wutschnaubender " Caillas sein muss, ist eine Frage des Naturells und veränderter Persönlichkeiten in der heutigen Zeit und einer vollkommen anderen Spielergeneration. Die kommunizieren halt anders heute.
Es kommt nicht von ungefähr - siehe Bundesliga - das die "alte" Trainergeneration wie einst Rehhagel oder Magath ausgestorben ist und sehr viele "junge" Trainer arbeiten auch in dem Zusammenhang.

Zustimmen tue ich Dir, das jedoch so ein "Platzfeger" wie einst Caillas der Mannschaft durchaus gut täte.
Beim MSV wird Michael Gardawski aussortiert. Auf seiner Position spielte bisher Wiegel. Der geht nach Meiderich. Vielleicht will ja Gardawski wieder zurück ins schöne Thüringer Land. Er war ja schon mal da aber eben nicht beim geilsten Club der Welt. Top ausgebildet und er hat uns schon einige Male böse weh getan.
Dass man unbedingt jemand brauch der permanent alle zusammen scheißt glaub ich nicht. Ich denke auch für diese Spielertypen gibt es keinen Platz mehr in den Kadern. Ich hätte lieber einen Daniel Brückner zurück. Da hat der Fussball in EF noch Spaß gemacht.
Es sind Gerüchte im Umlauf, das ER zu RWE wechseln soll....Pfeifen
(19.05.2015, 09:33)ronry schrieb: Es sind Gerüchte im Umlauf, das ER zu RWE wechseln soll....Pfeifen

Das kann ich bestätigen, davon habe ich auch gehört. Aberscheinbar noch ein weiter Weg bis zur Verpflichtung
Hergesell? Das wäre für Drittligaverhältnisse schon ein Nümmerchen!

Wiesbaden und Hansa sollen aber wohl auch dran sein.
Laut Transferticker steht er vorm Wechsel zum RWE ! Laut Bild sind sie sich wohl einig. Wäre ein super Ersatz
Ich würden keinen Vertrag mit Herrn Hergesell abchließen. 13 von bisher 37 Spielen in letzter Saison nicht gespielt (Verletzt oder nicht im Kader). Zu verletzungsanfällig als Linksverteidiger.
Sehe das ähnlich vorsichtig wie Beobachter. Gerade in der letzten Saison war der Herr Hergesell von einigen Verletzungen verfolgt wurden. Aber nachdem wir in der Vergangenheit (Fillinger) und zuletzt mit unserem "Hool", Möckel etc. soviel Pech hatten, lasse ich mich auch gern besseren belehren. Fit ist er auf jeden Fall eine für Drittligaverhältnisse sehr gute Partie.
(19.05.2015, 13:41)Beobachter schrieb: Ich würden keinen Vertrag mit Herrn Hergesell abchließen. 13 von bisher 37 Spielen in letzter Saison nicht gespielt (Verletzt oder nicht im Kader). Zu verletzungsanfällig als Linksverteidiger.

Seine Verletzungshistorie - für einen Fussballer relativ normal. Wenn ich dann Deine Meinung als Grundlage nehme mit dieser Historie und daneben einen Tyrala und andere sehe, hätte ich die auch nicht verpflichten dürfen.
Ansonsten eher pech für ihn, dass er sich in der Rückrunde gleich zweimal verletzt hat. Nach 1 Monat Pause ist man dann sicher wieder im Kader, aber nicht unbedingt gleich auf dem Feld.
Ansonsten hat er stets durchgespielt, war Stammspieler.
Mit Niclas Erlbeck und Paul Schinke werden derzeit zwei Probespieler beim Fußball-Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt unter die Lupe genommen.
(19.05.2015, 13:55)marokko.O schrieb: 12:33 Uhr – Christian Falk vom FC Rot-Weiß Erfurt steht laut der “Kronen Zeitung” vor einem Wechsel zum österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck. Der 28-jähriger Stürmer kam erst vor der Saison aus Österreich zu den Thüringern, konnte sich aber nicht durchsetzen (20 Spiele, null Tore). Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2016, jedoch würden ihm die Erfurter wohl keine Steine in den Weg legen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste