Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
kohlmann findet sich nun auch in liga 3 wieder ^^
Ja, danke- Kohlmann war mir jetzt echt untergegangen und Oumari auch.
Stoppelkamp - okay, aber der war als 18-oder 19-jähriger eh nur für 1 Jahr ausgeliehen.
(08.04.2015, 13:16)erfurter110287 schrieb: kohlmann findet sich nun auch in liga 3 wieder ^^

Richtig, der ist ja nun auch schon über 30....
Hat davor aber jahrelang sehr solide als Linksverteidiger und teilweise sogar als Kapitän bei Union 2.Liga gespielt...
jop ich weis. wurde damals auch unnötig vom hof gejagt soweit ich mich erinnern kann

stoppelkamp war zwar ausgeliehen. aber man wollte ihn auch nicht fest verpflichten nach der leihe...
(08.04.2015, 14:12)erfurter110287 schrieb: jop ich weis. wurde damals auch unnötig vom hof gejagt soweit ich mich erinnern kann

Genau so war es aber nicht. Er wollte eher weg.
Von vom Hof jagen, kann keine Rede sein.
(08.04.2015, 14:12)erfurter110287 schrieb: jop ich weis. wurde damals auch unnötig vom hof gejagt soweit ich mich erinnern kann

stoppelkamp war zwar ausgeliehen. aber man wollte ihn auch nicht fest verpflichten nach der leihe...

Also mir ist das anders in erinnerung. Erfurt wollte ihn behalten der spieler wollte auch aber essen wollte ihn unbedingt zurück. Was will man da machen?
Letztere Variante - das RW Essen ihn unbedingt zurück haben wollte - ist mir eigentlich auch in Erinnerung.
Also, wenn ich mich recht erinnere, wollte man weder Kohlmann noch Stoppelkamp behalten. Von Kohlmann war man wohl nach einer schwachen Halbserie enttäuscht und Stoppelkamp galt als der Chancen-Tod schlechthin.
Ist es nicht eher so, das man mal eine Mannschaft über einen Zeitraum von mehr als 2 Jahren zusammen hält?
Definiere mal "zusammenhalten" und nenne mal ein Beispiel, wo man das nach deiner Definition so gemacht/geschafft hat...
(08.04.2015, 12:56)ronry schrieb: @tobey - darauf aufbauend fallen mir auch nur 4 Spieler ein aus den letzten 10 Jahren, die nach dem Verlassen von RWE tatsächlich in Liga 2 oder höher sich auch durchsetzen konnten und dort regelmäßig spielten - Orlishausen, Brückner, Bunjaku und Cinaz.
Den Rest - auch Hochambitionierter - findet man heute in wenigen Fällen ( Stenzel) noch in Liga 3 als Stammspieler , aber in der Regel weiter unten ab Liga 4 oder auf den Ersatzbänken ab Liga 2 abwärts.

Kumbela gehört wohl auch dazu die sich höherklassig durchgesetzt haben. Wo spielt der jetzt eigentlich?

Kohlmann habe ich damals auch nie verstanden.
Stümmt, Kumbela - der ist wohl jetzt in der Türkei...
Im weitesten Sinne gilt das mit dem "oberklassig spielen" auch für Morabit und Malura...
die ganzen aufzählungen sprechen doch für sich, oder.
und @aik, willste wirklich alle wissen ?, du kennst sie doch selbst.
ist es eher so, das du da eine trainer ins spiel bringen willst ?
Nein, ich verstehe dich nicht...
Weiß nicht was du meinst, ehrlich...

Ich bin der Meinung, dass es in JEDEM Verein Jahr um Jahr eine gewisse Fluktation gibt!
Wenn man nun nicht gerade der FC Bayern ist, dann ist es eher die Regel denn die Ausnahme, dass Spieler den Verein wechseln!
Wie willst du das verhindern??
Mit mehr Geld???
Dann geht nach 2-3 Niederlagen das Gejaule bzgl. "Söldner" wieder los...
Also wie ist dein Plan???
An die Ehre appellieren?? Lachen5
Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, Darmstadt 98.... diese und andere haben es so geschafft. Den Kader zusammen halten und verstärken. Auch diese Vereine hatten dabei immer auch Abgänge zu verkraften. Aber sie hatten auch Argumente Leistungsträger zu überzeugen zu bleiben, das fehlt bei uns, oder?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste