Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Nun ist es offiziell: https://www.facebook.com/fcrotweisserfurt

Zitat:Alfred Hörtnagl: "Mit Juri Judt haben wir einen Mann mit positivem Charakter gewinnen können, der bundesligaerfahren und universell einsetzbar ist".

Juri Judt: "Ich freue mich sehr, dass die Verhandlungen so gut und schnell verlaufen sind. Die Aufgabe in Erfurt erachte ich als sehr reizvoll und bin zuversichtlich, dass wir erfolgreich sein werden".
Kein schlechter Neuzugang. Kann wohl auch im Mittelfeld spielen, soweit ich das nachgelesen habe. Wird sich aber wohl bei uns erstmal als AV etablieren.

Somit ist, wie schon angesprochen, der Angriff und die Verteidigung bei keinem weiteren Abgang wohl komplett. Jetzt geht es ans Mittelfeld. Bin gespannt, was da auf uns zukommt.

Finde es interessant, dass wir kaum Gerüchte über Neuzugänge haben, welche dann bei uns anheuern. War letztes Jahr auch schon so. Da war der Großteil einfach da. Außerdem waren es fast alles Spieler, wo man eher positiv gestimmt war/ist.
Sehe ich auch so.....Abwehr und Sturm steht....jetzt ran an die größte Baustelle...im Mittelfeld brauchen wir mindestens noch 4 Mann....
Interessant ist noch, das Judt beidfüßig ist und somit neben dem RV auch einen LV ersatzweise spielen kann bzw defensives MF wohl auch möglich ist.

Ja - das MF ist wohl jetzt die größte Baustelle in der Mannschaft. Wenn man sich den existierenden Kader anschaut.

Unklar ist für mich noch, wo die Reise für Baumgarten, Göbel und Nietfeld hingeht. Können Sie in der neuen Saison beweisen, das sie sich in der ersten Mannschaft etablieren können oder bleibt ihre Entwicklung stehen und reicht allenfalls für Ersatzspielerrolle und zweite Mannschaft/perspektivisch Liga 4 bei einem anderen Verein???

Interessant sind dazu aus der U23 und U19 noch die Spieler Amer Kadric (U23), Sepher Nikroo (U19) , Leon Packheiser(U19), Saheed Mustapha (U23), Otis Breustedt(U19) und die Bergmann-Brüder.
Wobei Johannes Bergmann nach seiner schweren Verletzung vor gut 2 Jahren bisher nicht wieder an sein Niveau herankam.

Für das MF sehe ich dringenden Bedarf an einem Zentralspieler, der defensiv gut arbeitet, jedoch vor allem als Spielmittelpunkt offensive Ideen/Akzente setzt.

Der Kader 2014/15 Stand heute :

Trainercrew :
- Walter Kogler / Christian Preusser / Norman Loose

-------------------Klewin/Kornetzky/Büchel---------------------

Odak-------------Laurito-------Kleineheismann--------Czichos
Judt Möckel/Bergmann Eichmeier

-----------------------Engelhardt-----------Möhwald--------------------
Baumgarten ?????????

----?????????-------------------------------------------?????????????
Göbel

-------------------Brandstetter-----------------Kammlott----------------
Falk/ Nietfeld/ Breustedt

Abgänge :
- Pfingsten-Reddig, Nils (nach ??)
- Strangl, Marius (SpVVg Bayreuth )
- Kreuzer, Niklas ( nach ?)
- Fillinger, Mario (nach ?)
- Drazan, Christopher (Leihspieler; kehrt zurück nach Kaiserlautern)
- Tunjic, Mijo ( nach ?)
- - Bazonzila, Sydney ( nach ? )

Noch offen:
- Wiegel, Andreas (Leihspieler(Aue)/aktuelle Tendenz---> Bielefeld??Osnabrück??/Münster??/Duisburg??/Fortuna Köln bei Aufstieg???
Gut geschrieben...@ronry....

Sehe ich genauso.....war am Sonntag auch beim Pflichttermin in der Grube....als Perspektive hat mir der Nikroo sehr gut gefallen...laufstark,schnell und mit gutem Abschluss...das wird mal was....Otis eher unauffällig,verschossener Elfer kam hinzu...einen offensiven 6er als Kreativspieler würde ich mir sehr wünschen....neben Möhwald und Engelhardt haben wir da auch nicht viel zu bieten derzeit.....

Wir steigen übrigens auf... kommende Saison...schon gewusst? ;-)
ich vermute bei dem vorhanden personal stand jetzt, eventuell nen anderes system als wir bisher gespielt haben
Zitat:Wir steigen übrigens auf... kommende Saison...schon gewusst? ;-

Du, da muss ich Dich leider enttäuschen. 1990/1991 - 2003/2004 - was sagen Dir diese Zahlen????
Der RWE steigt nur alle 13 Jahre auf - ich richte mich auf 2017 ein - man sollte diese Mission ändern.....Lachen5Beten

Spaß beiseite - die A-Junioren haben den einen oder anderen mit Potential.
Nikroo hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - zu Recht der starke Applaus bei seiner Auswechslung.
Naja - die 2 verschossenen 11m. Ich schreibe es mal den Umständen zu - ungewohnte Kulisse, der Druck gewinnen zu müssen und wenn Du am Punkt stehst dieses Tickern im Kopf - der muss rein, der muss rein, der muss rein....
Da müssen die Jungs abgebrühter werden.
Zumal ja der zweite 11m eigentlich der Kulisse zu verdanken war -der lange Pass in die Spitze wäre unter normalen Umständen weg gewesen, der angespielte Spieler war platt und viel zu langsam. In dem Moment, wo die Kulisse lautstark lostobte und ihn anfeuerte, rannte der auf einmal los wie von der Tarantel gestochen, kam wirklich noch an den Ball, an dem Hanseaten vorbei, der nur noch die Option Foul hatte.
Ich hoffe, das sie den Weg finden nach oben.

(28.05.2014, 09:47)erfurter110287 schrieb: ich vermute bei dem vorhanden personal stand jetzt, eventuell nen anderes system als wir bisher gespielt haben

Ein 4-3-3 oder ein 4-1-4-1???
Zitat ronry:
Der RWE steigt nur alle 13 Jahre auf - ich richte mich auf 2017 ein - man sollte diese Mission ändern.....Lachen5Beten

Der war gut!!! :-D

Ich glaube nicht an einen Systemwechsel....nur wegen dem großen Stürmer als Neuzugang...hierfür fehlen uns definitiv die "Fütterer".

Ich denke, dass 4-4-2 hat schon gut funktioniert mit Möhwald und Engelhardt in der Zentrale.
lt. mdr is mam wohl an Wiegel und Treude(BvB) dran.
Tim Treude ( BVB ) sagt mir etwas.Das wäre in der Tat ein sehr gelungener Neuzugang.Aber Wiegel sagt mir gar nichts.Weiß da jemand mehr Bescheid ??
(31.05.2014, 19:41)CM Punk schrieb: Aber Wiegel sagt mir gar nichts.Weiß da jemand mehr Bescheid ??
der Wiegel hier, der nur ausgeliehen war
Stimmt ja.Dachte eben nur das es noch mehr Spieler mit dem Namen Wiegel gibt.Und an unseren habe ich da gar nicht gedacht,da ich eben irgendwo gelesen habe das er unseren Verein definitiv verlässt
Dürfte sich nach meiner Auffassung nur um Andreas Wiegel handeln, den wir schon 1 Jahr als Leihspieler von Aue hatten. Tim Treude wäre in der Tat ein feiner Zugang.
Ich glaube nach der Verpflichtung von Juri Judt nicht mehr an eine Verpflichtung von Treude. Beide haben die gleichen Merkmale.
Nen Leberfleck ? peace Lachen5

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Mattse1966, 27 Gast/Gäste