Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Als Ersatz für Banovic kann ich es mir gut vorstellen. Nicht nur wir holen teure verletzte Spieler die es nicht mehr packen.
(22.08.2014, 22:22)mirko schrieb: Warum eigentlich? Weil die Bild (fast) immer in's schwarze getroffen hat oder weil sich einige RWE-Spieler bei der Bild regelmäßig ausgeheult haben?? Ist natürlich nicht das Nivea von Herrn Mohren > dieses Schmierblatt. Ist halt das Blatt für Proletarier.

@mirko - weißt Du - ist wie im richtigen Leben.
Der eine geht jagen - macht einen Schuß - und der sitzt. Und geht still von dannen und freut sich.

Der andere nimmt die Schrotflinte und ballert wild durch die Gegend - und feiert lautstark sich und die 40 %, die zufällig vor die Flinte gelaufen sind und getroffen wurden........
Weeste wie????....Pfeifen

Der Herr Mohren - nun , es geht nicht um das Niveau und ob das ein "Proletarierblatt" ist - mit Verlaub gesagt, allein die Bezeichnung dieses Blattes in der Form ist für viele Proletarier beleidigend.

Es geht darum, das BILD sich Sonderrechte für die Berichterstattung bei RWE verschaffen wollte( Vorabinformationen, Erstinformationen, mal was durchstecken an Internas etc) und damit komplett abblitzte beim Pressesprecher.....der ihnen wohl klar machte, das alle Medien gleich behandelt werden.....
Und so versuchen Windisch & Co gerne mal den Umweg....über zB sich ausheulende Spieler usw....

Aber zum Thema zurück:
Laut heutiger Ausgabe will der Herr Windisch wissen, das Engel von Halle umworben sei - angeblich soll sich Engel mit Köhler schon getroffen haben.
Windisch will auch wissen, das Engel zwischen 6-8 Gehälter ( angeblich a 11 000/Monat) Abfindung bekommt von RWE und dafür bei Halle auf Gehalt verzichtet .
Und Herr Windisch will wissen, das er bei Köhler mehr Wertschätzung hätte als - insbesondere - bei RWE durch Hörtnagl. Woran das wohl liegt????
Ach ja- und Windisch findet es kurios, das Traub ( der ja Engel mit rausgeworfen hat ) mit Engel in der Traditionsmannschaft kickt....
11000,-€ im Monat - und nicht mal extern finanziert...
Wahnsinn, wer macht solche Verträge??

@ronry; ist ja ganz prima, dass man die BILD bzgl. ihres Wunsches (nicht Forderung) bzgl. eines "Exklusivvertrages" hat abblitzen lassen und (angeblich) alle Medien gleich (wie man hört "schlecht") behandelt, aber dann braucht man sich auch nicht wundern, ärgern und vorwerfend agieren, wenn diese Medien dann "die Schrotflinte auspacken"!!
Genau aus DIESEM Grund gibt es nämlich zu genügend Vereine, die eben solche Exklusivrechte vergeben!!
Denn eines steht fest : Der User/Leser/Besucher/Fan WILL heutzutage informiert werden!!
Und genau DAFÜR gibt es Medien!!
Und genau DAS ist deren Geschäft!!
Und wenn man diese Medien nicht mit den entsprechenden Infos versorgt, dann müssen die schlichtweg sehen, wo sie welche herbekommen!!
Das find ich nicht toll, da kommt genug Müll bei raus; gar keine Frage - aber gerade in den heutigen Zeiten, wo gerade die Printmedien nicht mehr staatlich finanziert werden, ist es eigentlich absolut legitim und logisch, dass um jeden Leser gekämpft wird - und wenn es eben nicht anders geht, mit allen Mitteln...
Wie gesagt, es gibt Vereine (wie auch Dynamo), die gelernt haben, dies mit der Zeit auch für sich auszunutzen - wobei das ganz klar auch nicht vor kritischer Berichterstattung schützt!!
Über das Verhältniss Mohren/MDR brauchen wir nicht reden; da sind wir selber schuld, wenn wir uns diese Baustelle selber aufmachen...
Ohne jetzt irgendjemanden vom MDR etwas unterstellen zu wollen, aber förderlich ist diese Konstellation für den RWE im Bezug auf den MDR sicherlich nicht; das kann mir keiner erzählen...
Ist halt derzeit vieles kurios , bei Thüringens Nummer 1.
@Aik, schon richtig aber auch bei Dynamo und anderen Vereinen mit scheinbar besseren Verbindungen zu den Medien bekommen diese keine Info, ob ein Spieler verpflichtet oder rausgeworfen wird, bevor es perfekt ist und schon garnicht Internas. Auch wenn wir das hier gerne hätten. Wenn Dich Dein Arbeitgeber entlassen möchte und es steht vorher an der Wandzeitung gleich neben der Stempeluhr, würdest Du sicher auch Luftsprünge machen
(22.08.2014, 16:29)ghost2511 schrieb: Engelhardt sollte endlich hier wieder auf dem Platz stehen. Was kann den Engelhardt dafür? Der Verein hat sich doch selber ein Eigentor damit geschossen!!!

Ich würde keine Spieler zurückholen, der damals weg wollte.

Hm ME wollt auch damals weg in die große weite Fußballwelt und kam zurück !
CK27 übrigens auch.....und die ach so klamme Kasse wurde ein wenig gefüllt!
warum nicht das gleiche mit AÖ?
(23.08.2014, 09:36)ronry schrieb: ...
Der Herr Mohren - nun , es geht nicht um das Niveau und ob das ein "Proletarierblatt" ist - mit Verlaub gesagt, allein die Bezeichnung dieses Blattes in der Form ist für viele Proletarier beleidigend.

... und damit komplett abblitzte beim Pressesprecher...

Recht hast du, aber da ist der Pressesprecher der falsche Mann dafür. Erstens unglaubwürdig und zweitens sollte man da auch immer das wirtschaftliche Interesse des Vereins sehen. Daher sollten das Hörtnagel und Kogler mit der Presse aushandeln und die Summe natürlich nicht dem einzelnen Mitarbeiter sondern dem Verein zugute kommen lassen.

In meinem Arbeitspapier steht, dass ich über sämtliche Interna schweigen muß. Der Engelhardt plaudert also mit der Presse über sein Gehalt etc. und bekommt noch 2/3 seines Jahresgehaltes in den Anus geblasen. Am Ende subventionieren wir den Kader eines Konkurenten? Lachen9
Ihr habt alle Probleme ey. Schon mal daran erinnert das wir Dynamo gestern geschlagen haben und es das Gerücht gibt das aykut zurück kommt?
Ach nee... Man muss sich ja über alles und jeden derzeit was wer macht beim rwe den Mund zerreißen.
Leute wacht doch mal endlich wieder auf. Ist ja nicht mehr auszuhalten hier im forum in letzter Zeit
Zitat:In meinem Arbeitspapier steht, dass ich über sämtliche Interna schweigen muß. Der Engelhardt plaudert also mit der Presse über sein Gehalt

Das ist eine freie Behauptung des Schreiberlings bezüglich der Gehaltssumme von Engelhardt ohne jeglichen Nachweis einer konkreten Quelle.

Das Engelhardt ihm das erzählt haben soll, ist ebenso komplett unbewiesen.

Es steht einfach so da als Satz in dem ...ja..was auch immer ......
1. Wieso wurde AÖs Vertrag in der Türkei eigentlich aufgelöst? Sind die pleite? Keine Leistung?

2. Das Verhältnis der Bild zu ALLEN ist immer ambivalent - das ist auch so gewollt von der Bild. Die Redakteure, also in unserem Fall Michael Windisch, haben in der Regel einen relativen guten Draht zu einzelnen Personen (bei uns zum Beispiel Klewin, ME, früher auch Orlishausen). Wie hier schon geschrieben wurde leben die schließlich davon, Informationen vor allen anderen zu publizieren. Ich glaube sogar, dass MW mehr weiß als er verrät.
@Erbsenzähler
zu1. Es scheint in der Türkei üblich zu sein, Spielern gut dotierte Verträge zu geben aber wenn es dann darum geht, das Geld auch auf das Spielerkonto zu überweisen, klemmts dann öfters mal. So ist es wohl auch dem guten Aykut ergangen. Er konnte aufgrund dieses Sachverhaltes seinen Vertrag auflösen und ist ablösefrei zu haben.
RWE hat die Ablösesumme (in welcher Höhe auch immer) aber erhalten.
Danke für die Antwort! :) @Papa
(26.08.2014, 09:34)Erbsenzähler schrieb: 1. Wieso wurde AÖs Vertrag in der Türkei eigentlich aufgelöst? Sind die pleite? Keine Leistung?

2. Das Verhältnis der Bild zu ALLEN ist immer ambivalent - das ist auch so gewollt von der Bild. Die Redakteure, also in unserem Fall Michael Windisch, haben in der Regel einen relativen guten Draht zu einzelnen Personen (bei uns zum Beispiel Klewin, ME, früher auch Orlishausen). Wie hier schon geschrieben wurde leben die schließlich davon, Informationen vor allen anderen zu publizieren. Ich glaube sogar, dass MW mehr weiß als er verrät.

zu 1.:
Neben dem , was @papa sagte - und es gibt genügend Beispiele selbst prominenter Spieler, die ihre Verträge in der Türkei wegen Gehaltsrückständen auflösten und wechselten - gibt es in der Türkei noch eine Klausel des Verbandes. Die schreibt vor, das in den Kadern eine bestimmte Anzahl türkischstämmiger Spieler zu sein hat in einer bestimmten Altersgruppe - und dazu zählen ausdrücklich auch alle in Deutschland geborenen Türken.
In den letzten Jahren wurden auffallend viele hier geborene Türken von türkischen Vereinen umworben und verpflichtet und waren dann dort nur Material für die Bank und die Erfüllung der Bestimmungen des Verbandes. Im Falle Öztürk nicht anders.
Nun hat Sivasspor seinen Kader zur neuen Saison wieder aufgefüllt auf dieselbe Methode. Öztürk war da schnell aussen vor. Auch sicher ein Grund der Auflösung des Vertrages. Seriös sieht halt anders aus.

zu 2. : Über den Sinn und Aufgabe von Medien muss ich nicht argumentieren. Einzig die Art - und besonders im Springer-Verlag und bei BILD - stelle ich zur Diskussion und lehne sie als " seriösen Journalismus " konsequent ab. Zu oft kommen in den Beiträgen nicht belegte, angeblich belegbare ( angeblich vorliegende Dokumente etc) oder sonstige Aussagen vor, die keiner in irgendeiner Form bestätigt oder seriös belegen kann oder oftmals die Herkunft offen gelassen wird.
@ronry:
Zu 1. Alles klar. Doof gelaufen. Würde mich freuen, ihn wieder auf dem Feld zu sehen.

Zu 2. Da stimme ich dir vorbehaltlos zu. Wie gesagt, das einzige Problem ist, dass die damit ihr Geld verdienen - nicht wenig Geld, weil es genug gibt, die die Bild kaufen und im schlimmsten Fall auch noch einen "die schreiben wenigstens, was wahr ist" auf den Lippen haben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste