Ja klar. Ist auch nicht unbedingt ein Wiederspruch. Wenn es bis zum Trainingsstart 2 oder 3 gute Neuzugänge geben sollte, wäre der "Kern" doch schon zusammen.
Dann nochmal 2 oder 3 im Juli / August, wenn sich auf dem Markt eine günstige Gelegenheit ergibt und alles wäre in Butter.
Aber klar, ist vielleicht auch Wunschdenken dabei! ;-)
14.06.2017, 10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2017, 10:37 von RWE Fossil.)
Leider hält man sich im Verein mit der Kommunikation (wie immer) bzgl. bevorstehender Transfers sehr zurück.. wir können nur abwarten ..es scheint noch vieles nicht in trockenen Tüchern zu sein oder unsere Argumente wiegen nicht viel!
Namen wurden schon gehandelt, hier ein kurzes Resümee zum Zeitvertreib : Hoffmann Hansa, Akdari Babelsberg, Stenzel CFC, Oelsterhelweg Elversberg, Wallenborn HFC, Razeek FCM, Slavov BAK, Trübenbach Meuselwitz... lassen wir uns überraschen, die Einschläge kommen immer näher
Stenzel wird nicht zu uns wechseln...
(14.06.2017, 10:26)PK_22 schrieb: Ich kann mich aber daran erinnern, dass sowohl Vereinsführung als auch Trainer davon sprachen den Kern des Kaders zum Trainingsstart auf dem Platz haben zu wollen.
nöööö....das waren wir doch nicht! das hat die presse so interpretiert!!!!
(14.06.2017, 11:21)Puffbohne schrieb: Stenzel wird nicht zu uns wechseln... Richtig !!! Sein Name fiel trotzdem - sieh es als Transferspekulation!
Ist doch auch logisch das man nicht jeden Namen an de grosse Glocke hängt. Wenn man hört das Erfurt dran ist brauch man nur paar Mark mehr bieten und schon geht der Spieler woanders hin.
Könnte man so interpretieren
(14.06.2017, 10:35)RWE Fossil schrieb: Leider hält man sich im Verein mit der Kommunikation (wie immer) bzgl. bevorstehender Transfers sehr zurück..
Was soll der Verein da auch vermelden? "Traub hat sich mit Spieler XY auf ne Fanta getroffen, wir warten jetzt auf dessen Entscheidung" vielleicht?! Mal ehrlich, wenns Unterschriften gibt, wird der Verein das kommunizieren. Wie jeder andere Club auch.
(14.06.2017, 13:53)zipfelmütze schrieb: Was soll der Verein da auch vermelden? "Traub hat sich mit Spieler XY auf ne Fanta getroffen, wir warten jetzt auf dessen Entscheidung" vielleicht?! Mal ehrlich, wenns Unterschriften gibt, wird der Verein das kommunizieren. Wie jeder andere Club auch. Klar, vielleicht von mir zu krass als Einleitung gewählt
(13.06.2017, 15:04)Nummer13 schrieb: Andererseits ist es auch so, dass, wenn einmal ein Tor gefallen ist, der Sieger auch schon feststand, weil die spielerische Qualität in Liga 3 zu wünschen übrig lässt und Spiele so selten gedreht wurden.
Gut, dass es nicht mir so geht. Mir fällt auf, dass die spielerische Qualität auch der Gegner im SWS die letzten Jahre erheblich nachgelassen hat. Selbst diejenigen, die diese Saison (teilweise hoch) bei uns gewonnen haben, hatten nie die Klasse, die ich vor einigen Jahren noch bei Braunschweig, Dresden, Paderborn, Karlsruhe etc. gesehen hatte. Selbst die Aufsteiger Duisburg, Kiel und (mit Abstrichen) Regensburg haben sich eher mit Glück gegen noch blindere Erfurter zum Sieg bzw. Unentschieden gestolpert.
Mag aber auch sein, dass das Gedächtnis mit der Zeit nachlässt und früher sowieso alles besser war...
(14.06.2017, 14:03)Toshack schrieb: Gut, dass es nicht mir so geht. Mir fällt auf, dass die spielerische Qualität auch der Gegner im SWS die letzten Jahre erheblich nachgelassen hat. Selbst diejenigen, die diese Saison (teilweise hoch) bei uns gewonnen haben, hatten nie die Klasse, die ich vor einigen Jahren noch bei Braunschweig, Dresden, Paderborn, Karlsruhe etc. gesehen hatte. Selbst die Aufsteiger Duisburg, Kiel und (mit Abstrichen) Regensburg haben sich eher mit Glück gegen noch blindere Erfurter zum Sieg bzw. Unentschieden gestolpert.
Mag aber auch sein, dass das Gedächtnis mit der Zeit nachlässt und früher sowieso alles besser war...
Na das spricht ja ganz und gar nicht für uns...
Rückt unsere Qualität nochmal ins reale Licht...
Es scheint für den Menschen nahezu unerträglich zu sein, anzuerkennen, dass es eigentlich kaum Weiterentwicklung gibt. Stillstand oder Rückschritt sind nicht akzeptabel. Allerdings ist es das natürlichste der Welt. Es kann nicht immer vorwärts gehen.
Aber nachdem es schon paar Jahre Rückwärts geht, könnte es mal langsam wieder in die andere Richtung gehen.
Zumal jetzt nach unten auch nicht mehr soooo viel Luft war.....
Ich finde auch dass die ganze Liga sich spielerisch zur Holzklasse entwickelt hat. Wenn ich mich da an einen jungen Brückner erinnere... Das waren noch Zeiten.
Bin gespannt was in diesem Sommer so aus dem transferhut gezaubert wird. Vielleicht gelingt es ja doch mal wieder jemanden zu finden der spielerisch den Unterschied ausmachen kann. Spätestens wenn wir Hoffenheim geputzt haben, können wir ja eh nochmal nachlegen
Ich finde schon, daß einige im SWS waren die von der spielerischen Qualität grundsätzlich ne Ecke mehr drauf hatten als wir. Oder z.b. bei unserem Gastspiel in Aalen, die haben schon bissel gewirbelt, nur halt die Kiste nicht getroffen. Vielleicht hat sich auch nur generell die Taktik geändert. Eben weil die Liga so eng ist, schauen viele, daß sie erstmal gut stehen bevor sie zaubern. Weil sie sonst von den Darmstadts, Würzburgs, Zwickaus, Magdeburgs mit ihren robusten Regiotruppen einfach ganz humorlos naß gemacht werden. Dabei _hätten_ sie aber spielerisch das Zeug zu mehr.
|