(15.08.2015, 19:13)GfoA schrieb: ich denke das hat man bewusst in der abwehr gemacht mit erb und hergesell. ich glaube nicht das das zufall war. aus sicherer abwehr sollen dann vorne die etwas unerfahreren neuzugänge den rest machen.
Das kann aber verdammt in die Hose gehen !!!
(15.08.2015, 18:57)andi schrieb: Last mal das Träubchen machen , der weiß was er tut !
Das wäre mal was Neues...
@ronry-" Ob die SpVgg dem 21-Jährigen, der genau wie sein Bruder am liebsten im linken Mittelfeld spielt, aber auch rechts und zentral eingesetzt werden kann, einen Vertrag anbietet, ist offen."
Quelle: liga-zwei.de
Ist zwar schon etwas älter aber.....
Hätte man mal die zweite Mannschaft aufgelöst wie soviele Teams...auch so eine Entscheidung die nicht nachvollziehbar war finde ich. Da hätte man locker das Geld für ein bis 2 weitere gestandene Spieler...
16.08.2015, 14:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2015, 14:30 von GfoA.)
Etwas auflösen weil geld für ein oder zwei spieler fehlt? Mit sicherheit der falsche weg.
Wenn wir abgestiegen sind bist du anderer Meinung glaubs mir...
Ne bin ich nicht.
Was willst du in 2 oder 3 jahren machen wenn wieder was fehlt? Wieder was auflösen oder verkaufen.
Man muss entweder anders gelder generieren oder mit den vorhandenen mitteln zurechtkommen.
(16.08.2015, 15:00)Michél@RWE schrieb: Wenn wir abgestiegen sind bist du anderer Meinung glaubs mir...
Super Optimismus. VERSAGEN beginnt im Kopf - gut das du KEIN aktueller RWE-Spieler bist !
Vielleicht mal so : .....falls wir die Klasse nicht halten sollten statt "wenn wir abgestiegen sind" ,
unglaublich !!!
(16.08.2015, 14:29)GfoA schrieb: Etwas auflösen weil geld für ein oder zwei spieler fehlt? Mit sicherheit der falsche weg.
Etwas behalten, was einem eh nix nutzt und wo man das Geld besser woanders gebrauchen kann, das ist richtig???
Ich versteh das festhalten an der 2.Mannschaft auch nicht - wir können uns eigentlich sowas gar nicht leisten!
16.08.2015, 17:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2015, 17:11 von GfoA.)
Ich denke hätte man im verein die meinung das es nichts bringt, hätte man die 2. Mannschaft zurückgezogen. Also erhofft man sich doch irgendwas davon.
Wenn die entscheidung so einfach wäre oder der vorteil so groß ist wenn die 2. Mannschaft abgemeldet würdet, wieso haben dies dann nicht alles mannschaften ab liga 2 abwärts gemacht?
Konsequenter weise sollte man vielleicht den ganzen Nachwuch auflösen - kostet nur. Es dürfte billiger sein die jährliche Strafe zu bezahlen und Punktabzüge zu bekommen als diese Mannschaften zu unterhalten. Wenn das Geld immernoch nicht reicht, dann halt nur noch Zeitarbeiter oder 400 Euro Jobber auf der Geschäftsstelle.
So ähnlich hört sich das an.
(16.08.2015, 14:19)Michél@RWE schrieb: Hätte man mal die zweite Mannschaft aufgelöst wie soviele Teams...auch so eine Entscheidung die nicht nachvollziehbar war finde ich. Da hätte man locker das Geld für ein bis 2 weitere gestandene Spieler...
Und wie willst du dann junge,hungrige Spieler mit Perspektiven hier herholen....Die 2. Mannschaft macht schon Sinn,wie oft sind Jungs aus der 2. eingeschlagen. Pommes,CK,Beck usw.
Aber leider ein teurer Spaß
Die Mehrheit schafft den Sprung nicht. Sieht man ja fast jedes Jahr.
Und Beck musste uns auch erst verlassen, um einen Sprung zu schaffen.
und vorallem hast die immer noch eine alternative den jungen leute die vielleicht nicht direkt eingeschlagen sind, auch von neuzugängen,
regelmäßig spielpraxis zu bieten.
also die, die es aus dem nachwuchs in die erste mannschaft bei uns geschafft haben, kamen in der regel direkt aus der u19 in die erste. die zweite dient doch bei uns eigentlich nur denjenigen spielern bei denen man noch hoffnung hat. nur der erfolg war da in den vergangenen jahren eher nicht da, und so haben wir dann eher für die ganze regionalliga ausgebildet ohne selbst was davon zu haben. wer es wirklich drauf hat, schafft es eben direkt in die erste.
daher, auf dauer hat eine zweite im jetzigen fussballsystem ausgedient. die einzige lösung wäre eine eigene u23 liga. da spielen dann die, die es nicht in die ersten mannschaften ihrer clubs geschafft haben, mehr oder weniger für n appel und n ei (zumindest bei kleineren clubs). dann schaffts der spieler entweder noch in die ersten 4 liegen oder bleibt im amateurbereich.
die variante die dynamo und co grad testen, ist natürlich ne überlegung wert