Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(16.08.2015, 17:12)pfanni1979 schrieb: Und wie willst du dann junge,hungrige Spieler mit Perspektiven hier herholen....Die 2. Mannschaft macht schon Sinn,wie oft sind Jungs aus der 2. eingeschlagen. Pommes,CK,Beck usw.

Du legst mir die Antwort durch dein Fehlwissen quasi unfreiwillig vor - ich wollte jetzt Fragen, welcher Spieler in den letzten Jahren aus der 2.Mannschaft den Durchbruch in die 1. Mannschaft geschafft hat - weder Kammlott noch Möhwald kamen aus der 2.Mannschaft, sondern direkt von den A-Junioren; Beck wechselte von der 2.Mannschaft nache Halle bzw. dann nach Torgelow...
@MichaelB; diese Antworten mag ich leiden - an Stelle zu argumentieren, gleich wieder mit vollkommenüberzogenen Sarkasmus rumprollen...
@GfoA; du hast recht; nicht alle haben ihre 2.Mannschaften abgemeldet; aber in erster Linie DIE Vereine, die finanziell mit spitzen Stift rechnen müssen. Einfaches Kosten-Nutzen-Rechnen...
Wie gesagt, @GfoA; @MichaelB - nennt Argumente FÜR die 2.Mannschaft; mir fallen echt keine ein...
Nicht mal zur Rekonvaleszenz wurde sie in den letzten Jahren genutzt...
Zitat:@MichaelB; diese Antworten mag ich leiden - an Stelle zu argumentieren, gleich wieder mit vollkommenüberzogenen Sarkasmus rumprollen...

Es war die Antwort darauf, dass man eine Mannschaft auflösen tut um neue Gelder zu haben. Wenn man dies richtig Konsequent umsetzt müsste man es so machen. Vieles kann man nicht einfach mit Geld beziffern. Das ist in meinen Augen bei einer 2.Mannschaft auch so. Zudem schwimmt ein Verein wie Dresden nicht in Geld, weil er die Zweite abgemeldet hat. Und für Vereine wie die Eintracht aus Frankfurt dürfte das Geld nicht die Rolle gespielt haben.

Zitat:Wie gesagt, @GfoA; @MichaelB - nennt Argumente FÜR die 2.Mannschaft; mir fallen echt keine ein...

Heranführen junger Spieler an den Männerfußball, Spielpraxis für Spieler der ersten, die nicht zum Zug kommen oder nach Verletzungen.
@aik
ich denke für junge talente muss eine zweite möglichkeit da sein spielpraxis zu sammeln. deswegen standen heute sicherlich spieler wie löschner, bergmann oder breustedt in leipzig auf dem platz. spieler wo man mMn noch hofft oder vermutet das diese mal den sprung schaffen können.
nur weil vielleicht jetzt aktuell im kader keiner den sprung über die 2. mannschaft zum stammspieler geschafft hat, heißt das nicht das es die nächsten 20 jahre auch keiner schafft. solange eine 2. mannschaft da ist besteht zumindest theoretisch die chance dazu.

allein laurito, odak, eichmeier und khm schafften es letzte saison auf 9 spiele in der zweiten. inwieweit das diesen spielern vorallem bei odak und laurito nach verletzungen von nutzen war kann ich nicht beurteilen. aber es zeigt, diese option wird genutzt.
da habe ich jetzt bewusst nicht noch nachgeschaut wieviele spieler vom "anschlußkader" dort zu gange waren.

ich könnte jetzt mit mehr überlegung noch eins zwei punkte aufzählen die mMn nicht zu verachten sind, aber im endeffekt steht und fällt alles mit einer einzigen zahl die mir unbekannt ist, den kosten.
ich vermute mal im verein(der diese zahl kennt) hat man pro und contra im vergleich zu den kosten gesehen und eine entscheidung getroffen für diese saison.
(16.08.2015, 18:11)MichaelB schrieb: ....

Heranführen junger Spieler an den Männerfußball, Spielpraxis für Spieler der ersten, die nicht zum Zug kommen oder nach Verletzungen.

Das wurde zuletzt mit welchen Spieler erfolgreich beim RWE praktiziert???
(16.08.2015, 18:41)GfoA schrieb: ....
ich vermute mal im verein(der diese zahl kennt) hat man pro und contra im vergleich zu den kosten gesehen und eine entscheidung getroffen für diese saison.
Da scheint man anderswo (Dresden, Chemnitz, Halle ?...) irgendwie anders zu rechnen...
Frag mich, wie die das mit Rekonvaleszenten machen...
ich würde mal nicht die spieler hinterfragen, sondern die ausbilder in den einzelnen mannschaften.
es ist schon erstaunlich einen beck spielen zu sehen. oder einen kreuzer in dresden.
auch öztürk wollte wohl zurück ? wir fragen immer nach neuen spielern, statt die vorhandenen die hier bleiben wollten zu halten, aber nicht ihr können erkannten (börner). und so hat seit jahren in allen mannschaften irgendeiner eine aktie daran, das die spieler gehen (göbel).
für jeden spieler wurden hier seit jahren thesen aufgestellt warum sie es nicht geschafft haben. komisch, den schaffen sie unter anderen trainern und einem anderen umfeld schon.

mal eine übersicht der weggeschickten spieler seit 22.01.2010:
alexander schnetzler, christopher handke, fabian stenzel, martin hauswald, denis weidlich, matthias rahn, olivier caillas, thomas ströhl, phil ofosu-ayeh, patrick göbel, niklas kreuzer,nils pfingsten-reddig, marco engelhardt, stefan kleineheismann, maik baumgarten

und diese spieler standen in der U23 oder U19 im kader.
http://www.transfermarkt.de/christopher-...eler/57704 (man beachte seinen spielerberater)
http://www.transfermarkt.de/christian-be...eler/39396 (man beachte seinen spielerberater)
http://www.transfermarkt.de/julian-borne...eler/45677

wir haben kein geld, füllen unseren kader aber mit grünen regionalligaspieler auf. es stimmt die mischung nicht.
wir haben noch ein paar tage zeit um zu reagieren. aber man hätte es sich auf grund der finanzen auch sparen können.
mir unerklärlich u.a. warum ein kleineheismann gehen mußte - nur mal als beispiel.

sollten aus den nächsten beiden spielen (münster / andrea berg) nicht 3 - 4 punkte geholt werden, wird es bereits sehr eng für die herren traub und preußer.
es folgen die spiele gegen vfb II und würzburg, dann aue mit dotschev. bei dieser ausgeglichenen liga muß man dagegen halten können. dazu brauchen wir ein paar abgezockte profis an denen die jungen spieler sich anlehnen können. alles auf die kunst von kammlott zu setzen reicht nie im leben.
Zitat:Das wurde zuletzt mit welchen Spieler erfolgreich beim RWE praktiziert???

Schau Dir die Verletztenlisten der letzten Jahre durch und schau Dir die Aufstellungen der Zweiten an. Da gab es einige, z.B. auch Bertram, wenn ich mich recht entsinne. Und wenn Möckel wieder an den Ball treten kann, wird sein Weg sehr wahrscheinlich auch über die Zweite zurück führen. 
Und wenn es um die Entwicklung von Spielern geht drehe ich wieder die Frage um: wieviele der derzeit beim Club spielenden Nachwuchsspieler (A - F) schaffen den Sprung? Man kann nicht immer alles mit Geld bewerten oder, wenn man es tut, dann eben konsequent sein. Zudem braucht es dafür auch eines Konzeptes, was vielleicht in Vorwendezeiten etwas besser war, denn da kamen die meisten Spieler über die Zweite zur Ersten.
Zitat:bei dieser ausgeglichenen liga muß man dagegen halten können. dazu brauchen wir ein paar abgezockte profis an denen die jungen spieler sich anlehnen können. 

Die wir eigentlich haben sollten (Laurito, Menz, Tyralla), die aber auch mal anfangen müssen, genau das auszuleben (Menz, aber eben auch Tyralla).
Zitat:Da scheint man anderswo (Dresden, Chemnitz, Halle ?...) irgendwie anders zu rechnen...

Dann frag dort mal an  Lachen7  Nur: wenn 99,9% der Vereine in Deutschland ihre Zweiten Mannschaften nicht auflösen, machen die alle was falsch und die paar Vereine, die es tun, machen alles richtig?
(16.08.2015, 19:00)Aik schrieb: Da scheint man anderswo (Dresden, Chemnitz, Halle ?...) irgendwie anders zu rechnen...

weil es eben nicht nur um das finanzielle geht.
ich bezweifel das oberhausen, elversberg und konsorten nicht auch auf das geld angewiesen wären, aber es scheint noch andere gründe zu geben.

mir ist relativ egal wie andere vereine das mit verletzten machen, aber fakt ist wir nutzen die möglichkeut diesen spielern spielpraxis in der 2. mannschaft zu geben.
Ohne neue Spieler heißt es bald:

Willst du Erfurt oben sehen, musst du die Tabelle drehen!!!!

Keine Spieler der 2. Mannschaft hilft uns aktuell weiter!!!  Für mich macht die zweite Mannschaft auch keinen Sinn sind doch nur Spese für nichts aber dann kann jeder eine andere Meinung haben.
(16.08.2015, 19:57)MichaelB schrieb: Dann frag dort mal an  Lachen7  Nur: wenn 99,9% der Vereine in Deutschland ihre Zweiten Mannschaften nicht auflösen, machen die alle was falsch und die paar Vereine, die es tun, machen alles richtig?

99,9% ???
Du bist ganz offenbar nicht auf dem neuesten Stand...
Aber seis drum, kann jeder sehen wie er will...
Ich würde das Geld, was die 2.Mannschaft jedes Jahr verschlingt, lieber in 2 offensive Außenbahnspiel stecken...
Zitat:99,9% ???

Du bist ganz offenbar nicht auf dem neuesten Stand...

ca. 27000 Vereine, mir bekannte Auflösungen: 

Bayer Leverkusen II
Eintracht Frankfurt II
SV Darmstadt 98 II
FSV Frankfurt II
1.FC Heidenheim II
Rot-Weiss Essen II
Chemnitzer FC II 
SpVgg Unterhaching II 
VfL Bochum II
Energie Cottbus II 
Dynamo Dresden II 
Hallescher FC II
Carl Zeiss Jena II
Rot-Weiß Essen II
VfR Aalen II
SV Wehen-Wiesbaden II

Vervollständige bitte die Liste und dann werden wir sehen, ob sich an 99,9% etwas zu Deinem Gunsten ändert  Lachen7
(16.08.2015, 19:32)NEUES FORUM schrieb: ...
mir unerklärlich u.a. warum ein kleineheismann gehen mußte - nur mal als beispiel.

...

Damit der zusammen mit Engelhardt dafür sorgt, dass es nen Verein gibt der hinter uns steht?
danke @ Napoli, der war echt gut Lachen5 .
An der IV liegt es ehe nicht, aber bin ja kein Experte, dafür gibts andere hier...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 52 Gast/Gäste