Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(27.02.2023, 19:47)rwe57 schrieb: Ihr müsst Euch mal vorstellen, dass es Fans gibt die zu jeden Heimspiel das Geld für den Eintritt 3 mal umdrehen müssen .......
Das ist vollkommen richtig, deshalb kann man Strafen nicht kollektiv auf die Eintrittskarten umlegen.
Dann bestrafen wir vor allem Fans, die ihr weniges und immer weniger werdendes Geld zusammenkratzen, um ihren Verein live zu sehen. Auch die und das sind die meisten, die nicht zündeln. Wie soll ich das einem Jugendlichen, der am Anfang seines Fandaseins steht und einfach nur Fußball erleben möchte vermitteln. Denkt alle mal selber daran, wie ihr als junge Bengels euer Taschengeld zusammengekratzt habt, um ins Stadion zu gehen. Das ist der völlig falsche Ansatz.
War auf jedenfall ein geiler Support.
Ich finde es einfach nur beschämend, dass sich hier im Forum stundenlang über einen Vorfall im Innenraum oder Pyrotechnik aufgeregt wird, deutliche "Sieg Heil"-Rufe dagegen nur in einem Nebensatz erwähnt werden. Das zeigt klar, wo hier jeder seine Prioritäten setzt.
Und falls hier EF Parolis mitlesen: F... euch!
Tut mir leid; auf der Haupttribüne war nix zu hören.
Wie hat das Umfeld reagiert?
(27.02.2023, 17:59)Hitsch schrieb: Wo droht die Kurve mit Boykott? Wo haben die Leute das kommuniziert?
Muß ich dir jetzt deine eigenen Posts vorlesen? Also gut:
(26.02.2023, 01:48)Hitsch schrieb: Die Frage ist ob der Nutzen höher ist wenn man die Gruppe mit Stadionverboten belangt, so mitten im Titelrennen. Ob das der größte Teil der Fanszene gut heißen würde, wage ich auch zu bezweifeln. Kein Auto fährt wenn man den Motor wegnimmt. .
Und auch dir als wohl informiertem Nicht-Ultra, wird bekannt sein, daß durchaus schon Boykotte gab, wegen solcher Sachen.

(26.02.2023, 03:09)Hitsch schrieb: Einfach das Bild als Leinwand oder als Poster zu den RWE typischen überzogenen Preisen zum Verkauf anbieten. Leinwand , 30 x 40 für 20 Euro. Alle schimpfen aber jeder , wirklich jeder würde sich so ein Bild ins Büro hängen oder kennt jemanden der sich über so ein Geschenk freuen würde.
Weil ich gerade drüber gestolpert bin: Warum fangen dann nicht die Verursacher mal mit solchen kreativen Ideen an? Warum erwartet man selbstverständlich, daß das bitteschön der tun soll, der ohnehin die Strafe zahlen muß??

(27.02.2023, 19:01)Nordthüringer schrieb: Stimmt alles. Aber selbst die Kurve besteht nicht nur aus Ultras. Sie sind eben nur in der Hackordnung ganz oben.
Ja, alles bissel schwammig. Mit Kurve meinte ich jetzt die Pyroverursacher und -unterstützer.

(27.02.2023, 21:09)Koebi schrieb: Ich finde es einfach nur beschämend, dass sich hier im Forum stundenlang über einen Vorfall im Innenraum oder Pyrotechnik aufgeregt wird, deutliche "Sieg Heil"-Rufe dagegen nur in einem Nebensatz erwähnt werden. Das zeigt klar, wo hier jeder seine Prioritäten setzt.
Genau, und wenn man keine Argumente mehr hat, schön das Thema wechseln...
Und nein, ich will das nicht relativieren. Finde ich widerwärtig, solches Gesocks. War aber hier eben gerade nicht das Thema und das zeigt erstmal überhaupt nix. Zudem, wenn der Verein pleite ist, braucht man sich auch über alles Weitere nicht mehr zu unterhalten.
(26.02.2023, 10:23)Nordthüringer schrieb: So was in der Art hatten wir doch schon mal.

Das stimmt leider. Das waren ein paar nicht unbekannte, offenkundig trinkfreudige, Herrschaften im gesetzten Alter. Echt peinlich. Aber tu nicht so, als ob du nicht wüßtest, daß es eine Vorgeschichte gibt, wo es es nicht nur Deutschlandfahnen geht.
Willst du Herrn Fuchs jetzt im Umkehrschluß als Nazi bezeichnen?  Es hat es nicht gehört. Das war nur im Q Block und vielleicht nebenan vernehmbar, was schlimm genug ist, allerdings gibt dort öfter verbale Nettigkeiten Richtung Stehplätze und zurück. Da würde Herr sicher klar Stellung beziehen. Von mir aus sollen die Typen Stadionverbot bekommen.
Teile der Ultras würden das sicher gern anders regeln. Wenn ich sehe, wie Leute aus dem linksextremen Spektrum doch mit sehr kräftigen Handschuhen herumlaufen... Diese Unterwanderung bereitet mir auch etwas Sorge.
Aber es stimmt schon teilweise,  es ist gut, daß wir öfter siegen. Aber ich möchte einmal erleben, daß nicht irgend ein Honk "Heil" hinterher ruft. Eine Stellungnahme gegen Rechts-wie Linksextremismus im SWS würde ich unterstützen wäre im Falle RWE auch angebracht.

(26.02.2023, 11:00)mirko schrieb: Du wirst unsachlich und wie kommst du darauf, dass das Rufen verfassungsfeindlicher Parolen keine Strafen nach sich zieht?
Weder ich noch Fuchs noch sonst wer haben in M/N diese Sprüche gehört. Beim RWE hat es lange gedauert, bis man solche Hirnis aus dem SWS hatte und glaube mir, auch die Gestörten wird man stellen. Du lenkst vom eigentlichen Thema ab. Eine Maßnahme, die immer beliebter wird. Die zwei Damen bei der Demo in Berlin können das auch ganz gut, okay das ist jetzt eher politisch. Auch das mit den Fotos und Flaschenpfand suggeriert nur, könnte doch alles so easy sein. Gibt nur einen kleinen Haken, Pfand heißt, ich bekomme die Kohle zurück und ja Fotos mit Pyro musst du auch erst mal im mittleren fünfstelligen Bereich verkaufen.
Aber was soll es, es wir keinen Konsens geben.

(26.02.2023, 11:24)Papa schrieb: @mirko
*unterschreib*
BTW...Wegen Rufen aus der Rechten Ecke hat RWE bereits ne Menge Geld bezahlt und mindestens EIN Geisterspiel bekommen.
Ich habe in o nichts vernommen von "Heil" Rufen.
Sollte es so gewesen sein, ist das nicht zu tolerieren.
Aber da müssten eigentlich die Umstehenden eingreifen.

(26.02.2023, 21:13)Nordthüringer schrieb: Es war so und jedes mal wenn ich im Q bin sind die Typen auch da  und provozieren, mutmaßlich einzelne Personen aus dem Stehplatzbereich. Da gab es mal Vorgeschichte und das geht wohl in die Richtung rechte gegen linke RWE-Fans.
Die Umsitzenden haben deutlich gezeigt, daß sie dieses Verhalten nicht teilen. Allerdings treten die Personen sehr aggro auf. Und das sind auch keine unbekannten Gesichter.
Und sollte sich Herr Fuchs von solchen Verhaltenswiesen via FB oder Website  distanzieren fände es auch meine Zustimmung. Allerdings fallen eine Handvoll Honks eben weniger auf als eine etwas überreagierende Dame vor der und eben eine größere Aktion in der Kurve.

(27.02.2023, 21:09)Koebi schrieb: Ich finde es einfach nur beschämend, dass sich hier im Forum stundenlang über einen Vorfall im Innenraum oder Pyrotechnik aufgeregt wird, deutliche "Sieg Heil"-Rufe dagegen nur in einem Nebensatz erwähnt werden. Das zeigt klar, wo hier jeder seine Prioritäten setzt.

So, so nur ein Nebebsatz.

Die Leute hier setzen ihre Prioritäten auf Rot-Weiß.
Übrigens laufen bei den Stehern auch immer mehr offenkundig linksextreme Gestalten rum. Die können ihre Idiologie gleich neben den Hakenkreuzen in Mülltonne werfen, wenigstens aber vor den Stadiontoren ablegen.
Was die Heilrufer angeht, jeder weiß wer die sind und jeder weiß auch wie es zu dieser Situation gekommen ist, daß es so oft Provokationen von denen gibt. Und da könnt (ihr??) euch an die eigene Nase fassen. Ich würde die Rufer nicht vermissen, auch wenn sie schon lange für Rot-Weiß unterwegs waren.
Rechts oder links, die Ultras waren ja immer etwas besseres und stehen über den Rest der Fans. Die bestimmen was gut für den Verein ist, wer in die Kurve darf und so weiter.
Zum direkten Umfeld kann ich nichts sagen. Gegenwind kam vereinzelt jedenfalls von Leuten aus der SWK mittels Sprüchen und Gestiken. Auf diese sind einige der Parolis (keine Ahnung, ob es aktive Mitglieder waren oder nur ihr Umfeld, jedenfalls waren es mehrere Personen, die hinter der Paroli-Fahne standen) in Richtung des Ausgangs gestürmt und haben die entsprechenden Personen beleidigt und aufgefordert, sich vor die Kurve zu begeben, um das mit Fäusten zu klären. Daraufhin haben sie sich dann in den leeren Block T/U begeben und es kam zu mindestens einem Faustschlag gegen eine Person, die sich zuvor in der SKW befand. Die Situation musste mit Ordnern im Block beruhigt werden. 

Wer "Sieg Heil" ruft und sich derartig benimmt, sollte nicht mehr ins Stadion dürfen. Das widerspricht meines Erachtens auch der Satzung unseres Vereins. Schade, dass da noch keine "Stellungnahme" seitens des Vereins kam.
@Nordhäuser, welche linksextremen Parolen hörst du im Stadion?
(27.02.2023, 21:42)Koebi schrieb: Wer "Sieg Heil" ruft und sich derartig benimmt, sollte nicht mehr ins Stadion dürfen. Das widerspricht meines Erachtens auch der Satzung unseres Vereins. Schade, dass da noch keine "Stellungnahme" seitens des Vereins kam.
Sehe ich genauso. Wenn 4 Personen ein "Heil" anhängen, nachdem tausend Fans Sieg gerufen haben, fällt es eben nicht auf. Im Gegensatz wenn hunderte JJ schreienem... Die Pyroshow ist dagegen sehr wohl aufgefallen. Man kann auch absichtlich Dinge mißverstehen.
(27.02.2023, 21:46)Koebi schrieb: @Nordhäuser, welche linksextremen Parolen hörst du im Stadion?

Nordthüringer, soviel Zeit darf noch immer sein. Ich habe keine gehört. Aber man erkennt die Leute auch optisch, du weßt genau was ich meine.
Am besten ist, es geht voll am Thema vorbei. Whataboutism pur. 5 Personen haben Sch...e gerufen, was machen da schon Strafgelder oder Beleidigungen unseres Vorstandes aus.
Ach man erkennt Leute optisch das sie eine linke Gesinnung haben ? Glaub ich kaum da politische Shirts und symbole in der Kurve untersagt sind. Übrigens rechte wie linke. Außerdem kleiden sich die nächste Generation Nazis mittlerweile wie hipster linke... Fakt ist aber auch das sich der Verein bezüglich politischen Extremismus im Stadion schön blind ist.
Vielleicht könne die Ultras ein den Refrain von Helen Schneider im Stadion singen?

anstatt "Hot summer nites - burning lights, Live till tomorrow - sunrive!"

"Wir sind Rot Weiss -  burning lights, Live till tomorrow - sunrive!"

Aus dem Album The Kick

https://youtu.be/2PmuhPz_kEc
(27.02.2023, 21:10)Koebi schrieb: Und falls hier EF Parolis mitlesen: F... euch!

Du dich auch und deine Zecken Ultras auch!
(27.02.2023, 21:46)Koebi schrieb: @Nordhäuser, welche linksextremen Parolen hörst du im Stadion?

Ganz Deutschland hasst die Polizei… auf jeder Antifa Demo immer wieder zu hören
(27.02.2023, 22:48)Still und Leise schrieb: Ganz Deutschland hasst die Polizei… auf jeder Antifa Demo immer wieder zu hören

Die ganze Welt hasst die Polizei. Wenn du kontextlos zitierst dann bitte richtig.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.443 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.092 114.501 30.05.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 8.361 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste